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ardagna

radio/cd ausbau ohne spez. werkzeug

Empfohlene Beiträge

hallo

 

kann mir jemand sagen wie ich das original grundig radio/cd ohne spez. werkzeug rauskriege? hat links und rechst je 2 kleine löcher.

 

und muss am originalradio das mp3 kabel von smart verwendet werden oder kann ich das auch bei conrad % co bestellen? wie ist eigentlich die genaue bezeichnung eies solchen kabels.:-?

 

danke :-D


ciao ciao

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Kabel gibt es hier.

 

Um das Radio rauszubekommen brauchst du die Radiobügel, ohne geht es nicht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Um das Radio rauszubekommen brauchst du die Radiobügel, ohne geht es nicht.

 

Hmmm, müßte nicht eigentlich auch etwas stärkerer Draht gehen - zum Beispiel so ein Kleiderbügel aus der Reinigung?!

 

Oder für Ökos: Schaschlik-Spieße aus Holz - aber wenn der dann abbricht...lol

 

Wenn man in alle 4 Löcher sowas reindrückt, dann ist die verriegelung doch lose....

 

ps: bitte keine sexuellen Anspielungen: ich weiß, dass es da nur maximal 3 Löcher gibt.....hehehehehe....

 

:-D :-D

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.10.2006 um 17:46 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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ich schlage mal 2 duenne Schraubendreher / Imbus alles was passt und ca 4-5 cm lang is fuer die uneren loecher auf den markt.

 

 

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und ich schlag mal auf den markt dass er kurz um die ecke zum nächste hifi-händler/smartwerkstatt/oder normaler werkstatt (eben alle, die potenziell schon mal ein grundig radio ausgebaut haben) fährt und sich für nen fünfer mal eben das radio rausziehen lässt. dann bleibt nämlich alles ganz was ganz bleiben soll und gut ist

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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danke jungs,

 

denke werde morgen also dem sc einen besuch abstatten. und nichts in die löcher stecken was ich noch brauchen könnte ;-)


ciao ciao

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Na...

 

denn kann er sich den Kram auch für 3,60 inkl. Versand selber bestellen:

 

ebay: Iso-Entriegelung

 

Die müßte wohl passen...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Hallo miteinander!

Bin neu hier und mache mich schlau bei Euch im Forum.

Habe einen TOMTOM 910 in meinem CDI gebaut, der bekanntlich MP3 bringt.

Um diese Töne ins/übers Grundig CD Radio 5 zu schleifen, musste erst einmal der Kasten raus. - Ohne Klammern keine Chance. :-?

Hier habe ich vielleicht einen Tipp!

> lese immer originale Bügel bestellen

Dann ein Geistesblitz!:-D

 

Ganz simple Drahtnägel mit einer Stärke von etwa 4mm passen prima in die vier Löcher und das war es. Nägel hat doch jeder, mein Nachbar hat sogar einen im Kopf!

 

Die spitze Seite der Nägel haben einen Vierkant, ähnlich wie die Radio- Drahtklammern, das geht wie verrückt.

Nun konnte ich das Radio ohne Probleme ziehen.

Habe dann mein selbstgebautes Adapterkabel eingesetzt und alles ist gut!

 

MP3 fluppt! Ich bin so stolz.

 

Ein toller Tag heute.

Vorher habe ich gesucht wie ein Weltmeister.

Das über Ebay beschaffte Kabel für 5,80 Euro + Porto brachte nichts. Dreiloch war schon bockig.

Die Smart- Kabel kosten ab 19 Euronen + Porto und da kommt der Lppische Geiz.

Dann habe ich im Forum geschnüffelt. :-P

 

FÜNDIG! Dank der Wahnsinnsbeschreibung hier im Forum von mdt (Pin Belegung, Mp3 Kabel, Anleitung für Dummys) war das ein Spaziergang für alle die ein wenig löten können.

Der Kabeleigenbau hat jetzt 5,60 Euro gekostet. Na, geht doch. Das Teuerste war der Winkelstecker, aber egal.

Das Ebaykabel zu 5,80 Euro geht totsicher auch, es muss nur noch eine Kabelbrücke von Pin 13 auf 15 gelegt werden. Hatte wirklich Schiss das Kabel einzustecken, aber Augen zu und durch. Es dampfte nicht und Licht blieb auch an.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an mdt und meine Bewunderung.

 

Sorry, leider beherrsche ich dieses verlinken nicht, es war mir eine große Hilfe, wenn man auf Mausklick auf entsprechende Seiten kommt.

 

Mir ging es eigentlich nur um den Nageltrick, den sicherlich schon manch einer kannte.

Mir ging es auch um mein Erfolgserlebnis, es musste raus, sonst wäre ich noch geplatzt!

 

Es grüßt Euch

der Neue - Dreiloch :-D

 

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Quote:
Mir ging es auch um mein Erfolgserlebnis, es musste raus, sonst wäre ich noch geplatzt!

 

Heheheh, willkommen Dreiloch!

 

 

 

:lol: :lol:

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.11.2006 um 20:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.11.2006 um 10:49 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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