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flotterflitzer

DZM und Uhr - Hilfe beim Einbau???

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Huhu,

 

bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin eines Smart Fortwo CDI Passion (Bj. 2005) jackblack-silber *träum* und gurke noch immer mehr als begeistert über die Lande...natürlich immer mit Sohnemann (1 Jahr) als Sozius....

Jetzt habe ich für einen guten Preis Uhr und Drehzahlmesser bei Ebay geschossen (Tipps habe ich hier immer schon gute erhalten... Danke dafür). Nun frage ich mal in die Runde, ob es hier in der Nähe jemanden gibt, der mir das netterweise einbaut... Ich traue mir das nicht so sehr zu, obwohl ich immer meine Fahrräder selber geflickt, Wohnungen selber gestrichen und Möbel selber zusammengebaut habe. (also bitte nicht denken "Typisch Frau!!!!).... aber da habe ich doch Berührungsängste. Ich wohne in Reutlingen, vielleicht gibt es hier ja einen "gelben Engel" für mich? Sicherlich, hinterher fahre ich in das SC meines Vertrauens zum Freischalten.... aber der Einbau !!!!! Erbarmt sich jemand???

 

DANKE!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flotterflitzer am 25.10.2006 um 17:54 Uhr ]

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Was los Männer, hat sich noch keiner gefunden, der LADY zu helfen :-D

 

Also für mich wäre es leider zu weit, hab aber Übung im Einbau, da ich meine Kugel auch erst ein paar Monate habe und schon viel gemacht habe.

 

Aber ich sage mal, wer Fahrräder flickt und Möbel baut, der kriegt das 3 mal hin - Anleitungen finden sich viele hier.

 

Ist nur die "Insel runter dort die Schrauben lösen, die Uhr und DZM festschrauben - Kabel der Uhr in die Insel und das andere zum Tacho, dort sind auch ein paar Schrauben zu lösen, das war es!

 

Das schwierigste ist wahrscheinlich das Werkzeug :lol:

 

Also trau Dich .....!

 

Der Mike.

 

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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na, wird sich bald auch nicht anders machen lassen..... :roll: bei diesen begeisterten Hilfestürmen 8-) na, dann werde ich wohl mal die Ärmel hochkrempeln.... Aber falls noch jemand Interesse hat... ich back auch einen Kuchen, schmeiß die Kaffeemaschine an und köpf zur Not noch einen Prosecco. ;-)

 

 

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Reutlingen .................. das liegt nicht wirklich mei mir um die Ecke :(

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

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oh, Shit, Kiel....da habe ich lange gelebt, bin auch ein waschechtes Nordlicht, aber da komme ich auch nicht unbedingt mit dem Smartie hin....SCHADE!

 

 

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DDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :-D :-D :-D

 

Ich habe jetzt einen vollwertigen 42! Und kann mitreden!

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Ein paar Fragen bleiben aber noch zu klären: welchen Prosecco gabs? Und habt ihr wirklich nur Uhr und DZM eingebaut? Und wie war der Kuchen? Mit Sahne? :-D

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Hallo Hubert,

 

Du kannst vielleicht Fragen stellen.

 

-Prosecco Zonin

-Nein, wie haben die Uhr auch noch gestellt!

 

Ein angenehmer Kontakt unter Smart Fahrern, ich denke, flotterflitzer sieht das genauso.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.11.2006 um 12:35 Uhr ]

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na, das sind ja mal Fragen.... ich denke, hier geht es nur um Smarts oder tatsächlich auch um ein Leben daneben??? Gibt es das?????

 

Naja, es gab noch einen turboschnellen "Einführungskurs" in Sachen Elektrik bei geöffnetem Cockpit (na, ob da auch nur die Hälfte hängengeblieben ist.... :-? aber ich werde mich bemühen ;-) ) und der Austausch unserer geheimen Wünsche (z.B. noch fehlende Extras).

 

Und den Rest sehe ich genauso, ahnungslos. :)

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Quote:

Am 01.11.2006 um 08:03 Uhr hat madtux geschrieben:
na dann herzlichen glückwunsch....



stell doch mal ein bild von deinem smartie rein...



 

*räusper* ich glaube, der sollte erst noch für gewienert werden...... :roll:

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    • Licht- und Regensensor ist eine Einheit. Zusammen mit dem Licht- und Regensensor brauchst Du eine neue passende Frontscheibe. Du brauchst eine neue Cockpitschaltereinheit, weil die Nebelschlussleuchte ab sofort dort geschalten wird, dazu das Relais K78/1,  ein paar Kabel dazu einziehen und ein paar Umcodierungen im SAM. Wenn das dann alles funktioniert, wirst Du bald feststellen, dass die Scheinwerfer viel zu früh einschalten und die Coming/Leaving-Home-Funktion auch nicht gerade so prickelnd ist, auch weil man diese auch nicht so einfach ausschalten kann. Außerdem wirst Du Dich wundern, warum ab sofort deine Scheinwerfer so laut brummen, weil Du genervt von der Lichtautomatik diese ausgeschaltet hast und Deinen Smart im Dunklen parkst und auf- oder abschließt. Mein 451er MHD hat den Licht- und Regensensor, aber ich nutze die Lichtautomatik nicht. Damit die Scheinwerfer trotzdem nicht brummen, habe ich den Lichtschalter so umgebaut, dass die Einstellrädchenelektrik der Leuchtweiteneinstellung in jedem Fall beim Einschalten der Scheinwerfer auch dann die notwendige Spannungsversorgung bekommt, da ansonsten die Leuchtweitenverstellung auf Endanschlag fährt und blockiert, garantiert nicht lebensdauerförderlich für die Leuchtweitensteller. Natürlich kannst Du auch noch die automatische Scheibenwischersteuerung aktivieren (lassen), aber auch die reagiert viel zu sensibel, die Scheibenwischer rubbeln oft unnötigerweise über die fast trockene Scheibe, die Empfindlichkeit kann man aber auch nicht einstellen. Wirkt alles so wie gewollt, aber weit von dem, was man gekonnt nennen könnte, weil es ja auch nichts kosten durfte. Meine Meinung dazu: Unbrauchbar.
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