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flotterflitzer

DZM und Uhr - Hilfe beim Einbau???

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin eines Smart Fortwo CDI Passion (Bj. 2005) jackblack-silber *träum* und gurke noch immer mehr als begeistert über die Lande...natürlich immer mit Sohnemann (1 Jahr) als Sozius....

Jetzt habe ich für einen guten Preis Uhr und Drehzahlmesser bei Ebay geschossen (Tipps habe ich hier immer schon gute erhalten... Danke dafür). Nun frage ich mal in die Runde, ob es hier in der Nähe jemanden gibt, der mir das netterweise einbaut... Ich traue mir das nicht so sehr zu, obwohl ich immer meine Fahrräder selber geflickt, Wohnungen selber gestrichen und Möbel selber zusammengebaut habe. (also bitte nicht denken "Typisch Frau!!!!).... aber da habe ich doch Berührungsängste. Ich wohne in Reutlingen, vielleicht gibt es hier ja einen "gelben Engel" für mich? Sicherlich, hinterher fahre ich in das SC meines Vertrauens zum Freischalten.... aber der Einbau !!!!! Erbarmt sich jemand???

 

DANKE!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flotterflitzer am 25.10.2006 um 17:54 Uhr ]

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Was los Männer, hat sich noch keiner gefunden, der LADY zu helfen :-D

 

Also für mich wäre es leider zu weit, hab aber Übung im Einbau, da ich meine Kugel auch erst ein paar Monate habe und schon viel gemacht habe.

 

Aber ich sage mal, wer Fahrräder flickt und Möbel baut, der kriegt das 3 mal hin - Anleitungen finden sich viele hier.

 

Ist nur die "Insel runter dort die Schrauben lösen, die Uhr und DZM festschrauben - Kabel der Uhr in die Insel und das andere zum Tacho, dort sind auch ein paar Schrauben zu lösen, das war es!

 

Das schwierigste ist wahrscheinlich das Werkzeug :lol:

 

Also trau Dich .....!

 

Der Mike.

 

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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na, wird sich bald auch nicht anders machen lassen..... :roll: bei diesen begeisterten Hilfestürmen 8-) na, dann werde ich wohl mal die Ärmel hochkrempeln.... Aber falls noch jemand Interesse hat... ich back auch einen Kuchen, schmeiß die Kaffeemaschine an und köpf zur Not noch einen Prosecco. ;-)

 

 

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Reutlingen .................. das liegt nicht wirklich mei mir um die Ecke :(

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

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oh, Shit, Kiel....da habe ich lange gelebt, bin auch ein waschechtes Nordlicht, aber da komme ich auch nicht unbedingt mit dem Smartie hin....SCHADE!

 

 

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DDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :-D :-D :-D

 

Ich habe jetzt einen vollwertigen 42! Und kann mitreden!

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Ein paar Fragen bleiben aber noch zu klären: welchen Prosecco gabs? Und habt ihr wirklich nur Uhr und DZM eingebaut? Und wie war der Kuchen? Mit Sahne? :-D

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Hallo Hubert,

 

Du kannst vielleicht Fragen stellen.

 

-Prosecco Zonin

-Nein, wie haben die Uhr auch noch gestellt!

 

Ein angenehmer Kontakt unter Smart Fahrern, ich denke, flotterflitzer sieht das genauso.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.11.2006 um 12:35 Uhr ]

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na, das sind ja mal Fragen.... ich denke, hier geht es nur um Smarts oder tatsächlich auch um ein Leben daneben??? Gibt es das?????

 

Naja, es gab noch einen turboschnellen "Einführungskurs" in Sachen Elektrik bei geöffnetem Cockpit (na, ob da auch nur die Hälfte hängengeblieben ist.... :-? aber ich werde mich bemühen ;-) ) und der Austausch unserer geheimen Wünsche (z.B. noch fehlende Extras).

 

Und den Rest sehe ich genauso, ahnungslos. :)

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Quote:

Am 01.11.2006 um 08:03 Uhr hat madtux geschrieben:
na dann herzlichen glückwunsch....



stell doch mal ein bild von deinem smartie rein...



 

*räusper* ich glaube, der sollte erst noch für gewienert werden...... :roll:

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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