Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Neuer 42 ab MÄRZ 2007 bei den Händlern

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-motor-und-sport.de:

 

Mercedes-Neuheiten: März und Verstand

 

Mit gleich zwei neuen Modellen will Mercedes ab März 2007 möglichst viele Kundenherzen gewinnen: dem Nachfolger der C-Klasse und dem neuen Smart Fortwo.

 

Aus einem X lässt sich vielleicht kein U machen, aber aus einem C ein kleines S. Das jedenfalls ist Mercedes gelungen. Denn wer der neuen C-Klasse ab Frühjahr nächsten Jahres in die Augen schaut, wittert Oberklasse-Luft: Aus dem einst zurückhaltend auftretenden Mittelklassemodell mit Vier-Augen-Gesicht ist eine erwachsene Limousine im Look der aktuellen S-Klasse geworden. Den Abmessungen ist dieser Eindruck nur zum Teil zuzuschreiben. Die C-Klasse wächst in der Länge um moderate fünf Zentimeter (neu: 4,58 Meter) und in der Höhe um zwei Zentimeter. Das Plus von vier Zentimeter in der Breite sorgt allerdings dafür, dass der längst den Kinderschuhen entwachsene Baby-Benz nun satter auf der Straße steht als bislang. Stilvoll, souverän und sportlich - diese Attribute standen im Lastenheft der Stilisten um Peter Pfeiffer, die die Designsprache der S-Klasse aufgreifen und weiterentwickeln sollten.

 

Dazu haben sie im ersten Schritt den Kühlergrill aufrechter gestellt und stärker herausgearbeitet. Die Scheinwerfer ähneln in ihrer Form ebenfalls denen der S-Klasse, bekommen durch eine Art Augenbraue im oberen Teil der Abdeckung aber ihre eigene Note. Statt weicher, schwingender Konturen dominieren künftig ruhige Flächen, die mit scharfen Kanten akzentuiert werden. Dabei findet jede Linie ihre Fortsetzung. Da ist zum Beispiel dieser leicht angedeutete Knick auf der Motorhaube, der sich bis in den untersten Teil des Stoßfängers fortsetzt. Oder die so genannte Charakterlinie an den Flanken, die oberhalb der Rückleuchten um das Heck herumläuft. Für eine klassische Keilform ist die Motorhaube als Tribut an den Fußgängerschutz allerdings recht hoch ausgefallen.

 

Auch die Außenspiegel müssen sich an neuen Gesetzesvorschriften orientieren und stehen jetzt wie Segelohren ab. Die integrierten Blinker und eine darüber angeordnete Kunststoffverkleidung im Gehäuse sollen den massigen Eindruck etwas kaschieren, während am Heck der kurze Überhang und die sich nach hinten verjüngende Form die Dynamik unterstreichen. Dennoch ist der Kofferraum um 20 auf 475 Liter Volumen gewachsen.

Design für jung und alt

Mit diesem Design will Mercedes zwar verstärkt eine jüngere Klientel ansprechen, aber die ältere nicht vergraulen. Da das Durchschnittsalter zurzeit bei 53 Jahren liegt, soll besonders der Einstieg in den Fond künftig leichter fallen. Das Interieur selbst verbindet Klassik mit Moderne, je nach Wunsch kommen warmes Holz- oder kühles Aluminium-Dekor zum Einsatz. Hinter dem Lenkrad mit deutlich verkleinertem Pralltopf blickt der Fahrer auf zwei große, klar gezeichnete Rundinstrumente für Geschwindigkeit und Drehzahl sowie zwei kleinere Tank- und Temperaturanzeigen daneben, die in der Ausstattungslinie Elegance einen Chromring tragen.

 

Ein kurzer Knopfdruck auf die Funktionstaste On, und schon fährt oberhalb der Mittelkonsole ein Farbbildschirm aus. Darunter schließen sich die Lüftungsdüsen, das Bedienfeld für Navigation und CD-Radio und ganz unten die Tasten der Klimaautomatik an. Wenn man als neue Sonderausstattung die Start- Stop-Funktion gewählt hat, erfolgt die Steuerung über den aus der S-Klasse bekannten Dreh-Drücksteller. Technisch blitzt der neue Stern mit einem Sicherheitspaket auf, das ebenfalls Oberklasse-Format hat: Droht ein Unfall, sorgt nun auch hier Pre-safe dafür, dass Seitenscheiben und Schiebedach geschlossen, der Beifahrer in die richtige Position gebracht und die Gurte gestrafft werden.

 

Von der E-Klasse stammt das so genannte intelligente Lichtkonzept, das in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern für die jeweils optimale Erleuchtung auf Autobahn und Landstraße sorgt. Beim Federungskomfort soll die C-Klasse trotz Stahlfederung sogar neue Maßstäbe in ihrem Segment setzen. Doch wer es hart mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Gegen Aufpreis gibt es ein Fahrwerk, das die Wahl zwischen einer Komfort- und einer wesentlich strafferen Sportstellung lässt, wobei die vier adaptiven Dämpfer jeweils individuell angesteuert werden. Zudem können sportlich orientierte Fahrer eine Lenkung ordern, die nochmals direkter übersetzt ist als das konventionelle System.

 

Auch bei den Motoren für Limousine (ab März) und Kombi (ab September) wahrt Mercedes die Bodenhaftung, obwohl einige Triebwerke mehr Leistung bekommen. Den Einstieg bilden die Vierzylinder mit Kompressor in C 180 (156 PS, 230 Nm) und C 200 (184 PS, 250 Nm), darüber rangieren die V6-Benziner in C 230 (204 PS, 245 Nm), C 280 (231 PS, 300 Nm) und C 350 (272 PS, 350 Nm). Die Dieselpalette setzt sich aus C 200 CDI (136 PS, 300 Nm), C 220 CDI (170 PS, 400 Nm) und C 320 CDI (225 PS, 510 Nm) zusammen.

 

Ihre Kraft wird per Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Hinterräder übertragen, die optionale Automatik hat bei den Vierzylindern fünf, bei den V6-Modellen sieben Gänge. Erstmals gibt es auch einen V6-Diesel unter den Allradmodellen, die grundsätzlich mit der 7G-Tronic ausgerüstet sind.

 

Die stärkste C-Klasse und der kleine Smart

 

Bleibt der Blick auf die stärkste C-Klasse, die es je ab Werk gab. Auf der IAA 2007 steht der C 63 AMG mit einer deutlich veränderten Karosserie, um dem Modell eine eigenständige Optik zu verschaffen. Sein 6,2-Liter-V8 soll es auf rund 450 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment bringen - Zahlen, die angesichts des neuen, aber schwächeren M3 speziell bei BMW für Unruhe sorgen dürften.

 

Das wird dem kleinsten Modell des Daimler-Chrysler-Konzerns, dem Smart Fortwo, wohl nicht gelingen - er überzeugt mit ganz anderen Werten: Kein Serienauto dieser Welt, selbst der Toyota Prius nicht, hat so niedrige CO2-Emissionen. Und mit dem Modellwechsel im nächsten März soll der Kleine auch sonst mehr Größe zeigen. Um 18 Zentimeter streckt sich der Cityfloh in der Länge, was allerdings kaum auffällt. Die geschickte Verteilung des Zuwachses zu je einem Drittel zwischen vorderem und hinterem Überhang sowie dem Radstand (plus sechs Zentimeter) sorgt dafür, dass der Smart sich treu bleibt.

 

Während andere Modelle zum Ende ihres Lebenszyklus mit Absatzproblemen zu kämpfen haben, verkauft sich der Fortwo zurzeit wie geschnitten Brot - ein Indiz dafür, dass die Kundschaft keinen Wert auf einen radikalen Wandel in der Optik legt. Auch hier soll ein aufrechter stehender Grill für mehr Ernsthaftigkeit sorgen und eine neue Scheinwerferform die Brücke zum Mercedes-Design schlagen - in ihrer Form erinnern sie an das viertürige Coupé CLS.

 

Insgesamt hat der Fortwo klar an Format gewonnen. Die rundlichen Radläufe sind stärker ausgeprägt, darüber zieht sich eine Lichtkante bis in die vordere Schürze mit vergrößerter Kühlluftöffnung. Die seitliche, leicht ansteigende Sicke ist kein Stylinggag, sondern ein produktionstechnischer Kniff, um die große Fläche der Kunststofftüren sauber verarbeiten zu können. Auch der größere Luftauslass auf der Fahrerseite ist ein Muss - dadurch kann die Abluft des Heckmotors besser entweichen.

 

Antriebsseitig bleibt es bei Dreizylinder-Triebwerken, die aber statt 0,7 nun einen Liter Hubraum aufweisen und von Ex-Partner Mitsubishi stammen. Die neue Saugvariante leistet rund 70 PS, während der Turbo auf 90 PS kommt, und das bei unverändertem Verbrauch. Später soll eine noch stärkere Brabus-Version folgen. Selbst der 0,8-Liter-Diesel erhält mehr Leistung, wird aber sparsamer und sauberer. Mehr Fahrspaß verspricht besonders das vom Forfour übernommene sequenzielle Fünfgang-Schaltgetriebe. Die beim Vorgänger viel zu langen Schaltvorgänge werden damit radikal verkürzt, weil zwei Schaltwalzen statt einer zum Einsatz kommen. Dadurch wird das Überspringen einzelner Gänge möglich. Optional stehen Schaltpaddel am Lenkrad zur Wahl.

 

Eine geänderte Fahrwerksgeometrie soll dafür sorgen, dass der Smart nicht nur komfortabler, sondern auch agiler wird. Die Techniker um Klaus Badenhausen haben die Wankanfälligkeit durch eine neue Feder-Dämpfer-Abstimmung reduziert und die Federwege verlängert. Zum Kurvenkünstler wird der Fortwo aber erst mit der elektrischen Servolenkung, die zwei verschiedene Übersetzungen bietet. Die neuen, gut konturierten Sitze helfen dabei, stets Haltung zu bewahren. Während der Innenraum nur etwas mehr Kopf- und Bewegungsfreiheit aufweist, wurde das Gepäckabteil um ein Drittel vergrößert.

 

Das Cockpit mit sehr breiter Mittelkonsole orientiert sich an der Studie Crosstown von der IAA 2005 und verspricht mit sauber gegliederten Bedienflächen eine leichte Orientierung. Dabei helfen auch die großen Fenster sowie eine erweiterte Funktion des elektrischen Dachmechanismus beim zeitgleich erneuerten Cabrio: Künftig wird nicht nur die vordere Hälfte per Knopfdruck geöffnet, sondern das komplette Dach.

 

Der noch immer einzigartige Smart - so viel steht fest - wird größer, sicherer und stärker, aber kaum schwerer und nicht durstiger. Durch Verbesserung der Produktivität steigt auch der Preis nur marginal (ab 9.500 Euro inklusive serienmäßigem ESP und Bremsassistent), die Rendite allerdings deutlich. Da kann man dem Stadtfloh nur wünschen, dass die Aktionäre künftig ebensoviel Geduld und Weitblick zeigen wie die Kunden.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier die Foto-Show dazu...

 

*hibbelhibbelhibbelhibbel*

 

Edit: Ach ja, wieder das Bild vom CT-Cockpit - hm, im Text heißt es ja richtiger Weise "Das Cockpit mit sehr breiter Mittelkonsole orientiert sich an der Studie Crosstown von der IAA 2005 und verspricht mit sauber gegliederten Bedienflächen eine leichte Orientierung."

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 26.10.2006 um 01:08 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

März 2007

 

Beginnen die dann mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge an die Kunden oder werden dann erst die ersten Modelle vorgestellt ? Im November ist ja in Stuttgart (?) die Präsentation, wann kann man den ersten neuen Smart denn dann beim Händler bestaunen ?

 

Nicht, dass ich einen kaufen möchten, aber SEHEN will ich ihn schon :-D

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fotos von ams sind beeindruckend...sehr schön das ding...

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum direkt-angucken:

 

cabriovw9.jpg

 

coupetf2.jpg

 

coupehintenaj7.jpg

 

amaturendz6.jpg

 

Ich find's ja immer noch gewöhnungsbedürftig :roll:

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

logo_phpBB.gif

dscf0119ze7.jpg

 

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben noch aufgefallen is, die werden es doch nicht etwa gemerkt haben und lackieren ab sofort die Seitenschweller in Wagenfarbe mit?? :o

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2006 um 08:57 Uhr hat streamgreen-black geschrieben:
Moin,



März 2007



Beginnen die dann mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge an die Kunden oder werden dann erst die ersten Modelle vorgestellt ? Im November ist ja in Stuttgart (?) die Präsentation, wann kann man den ersten neuen Smart denn dann beim Händler bestaunen ?

 

Hallo!

 

Steht klar im Text: ab März 2007 beim Händler. Dann kannst Du hinfahren, gucken, Probefahren, bestellen.

 

Ich finde es ja auch noch arg lang..... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche smart Bilder aus dem Autobild Artikel sind veränderte Fotos vom grandstyle!!!!! Man beachte Spiegel, Felgen, der viel zu große Vordere Lufteinlass, das gequetschte Logo vorne etc.

(Das Innenraum-Bild ist vom crosstown! - Reale Interiorshots gibts hier)

 

 

Also die Bilder entsprechen nur bedingt dem original!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.10.2006 um 10:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.10.2006 um 10:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2006 um 10:29 Uhr hat TineTippel geschrieben:

[...]


amaturendz6.jpg



Ich find's ja immer noch gewöhnungsbedürftig

 

Immer daran denken, was ich oben schon bemerkt habe:

 

Ach ja, wieder das Bild vom CT-Cockpit - hm, im Text heißt es ja richtiger Weise "Das Cockpit mit sehr breiter Mittelkonsole orientiert sich an der Studie Crosstown von der IAA 2005 und verspricht mit sauber gegliederten Bedienflächen eine leichte Orientierung."

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUHUUUUUUU!!!

 

Eine BEHEIZBARE GLASHECKSCHEIBE :o :o :o :o :o *freuindieluftspring*

 

na jetzt bin ich nochmehr gespannt :roll:

 

aber wenn ich richtig verstehe, geht das dach vom cabrio gleich ganz nach hinten?? (wie gewöhnlich :()

 

aber trotzdem *hibbelhibbelhibbel* :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha ja was ja aber der hammer ist,

 

die gesamte 42 produktion bis märz 2007 ist ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2006 um 19:59 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
ha ja was ja aber der hammer ist,



die gesamte 42 produktion bis märz 2007 ist ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Tja und ich hab einen davon bekommen :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Bild Nr3 am besten.

 

Macht euch mal keine Sorgen, die Fotos sind eh alle retuschiert. Sieht man bei diesen Bildern ziemlich eindeutig.

Ich sah da erst nen Fernsehbericht, wie die verklebten Erlkönige, retuschiert werden.

 

Die füllen einfach den Erlkönig mit bisherigen designs auf. Denke deswegen sind die Bilder auch so gewöhnungsbedürftig.

Der neue wird aber sicher noch nen bissel schöner.

Die Front gleicht ja nicht in allen Bildern, dem was man bisher so gesehen hat.

 

Dass das Cockpit nicht stimmt wissen wir ja auch schon. Nur funktional isses eben an den Crosstown angelehnt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 26.10.2006 um 23:50 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2006 um 10:32 Uhr hat TineTippel geschrieben:
Was mir eben noch aufgefallen is, die werden es doch nicht etwa gemerkt haben und lackieren ab sofort die Seitenschweller in Wagenfarbe mit?? :o

Ne das lackieren hat Photoshop übernommen.:lol:

 

Sieht man ziemlich schnell dass dies nachbearbeitete Bilder sind und keine echten.

 

Oder meinst du Mercedes lässt, nachdem sie wochenlang abgeklebt herum fahren, gleich den ersten Fotografen blitzen, noch vor der Präsentation? :roll:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde den neuen Fortwo gar nicht so schlecht. Die Frontpartie gefällt mir. Wenn das die endgültige Fassung sein sollte, lässt der Neue den alten nicht alt aussehen.

 

Allerdings finde ich das Heck zu klobig - sieht ja aus wie ein Prototyp, von dem man die Tarnkappe noch nicht abgenommen hat... Oder wie ein Krankenrollstuhl...

 

Lieber 3 statt 2 Heckleuchten und der abgeschnittene Tridion ist nicht so schön.

 

Naja, da kann man mit Deko-Folie nachhelfen. Und wenn die body panels und der Tridion in der gleichen Farbe sind, fällt es eh kaum auf. Frage mich nur, warum die Designer bei so nem netten Gesicht so nen breiten Arsch geschneidert haben.

 

Alles in allem gefällt mir mein 2001er besser, aber mit dem Nachfolger kann man auch leben...

 

So Leutz, muss dann auch mal wieder. Freu mich auf 31. endlich wieder im Land der Smarts...

 

Gruß aus New York,

 

Flitzpiepenscheucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickär...iger Breitmaulfrosch - hoffentlich liegt's daran, dass es noch Computer-Retuschen sind ... :cry:

-----------------

mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2006 um 20:10 Uhr hat duese geschrieben:
Quote:


Am 26.10.2006 um 19:59 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:

ha ja was ja aber der hammer ist,





die gesamte 42 produktion bis märz 2007 ist ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

 

 

Tja und ich hab einen davon bekommen :-D

 

 


 

Ich auch... :-D :-D :-D

-----------------

signatur9ti.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141126.html" target="_blank">

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - denke das "maul" wird sicher "passender" - hat man ja schon beim sandburg-smart gesehen, dass es stimmiger wird.

 

also mir gefällt das heck immer noch am besten - die zwei rückleuchten pro seite kommen meiner meinung nach ganz gut als änderung zum bekannten design.

auch wenn die schweller lackiert wären, wärs geil... ;-)

 

warten wir mal auf den 9.11. und hoffen. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins kann ich euch sagen, wenn der Smart so kommt, wie er dort zu sehen ist, wird er kein Verkaufsschlager. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht; er wirkt insgesamt unförmig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart_fortwo_holger_eilhard_01.jpg

 

Also hier auf dem Bild sehen die Proportionen hinten ganz gut aus meiner Meinung nach...müsste man jedoch ungetarnt sehen... :-D

 

 

-----------------

sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Neue gelungen aussieht, jedenfalls viel frischer als das alte Modell. Das kommt mir mittlerweile mit zunehmender Tendenz altbacken vor...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich sage nur eins: Die Verkaufszahlen werden Aufschluss geben, wie er ankommt. Jedenfalls werde ich meinen "Brabus Cdi" nicht so leicht hergeben, denn für mich kann nur der alte Smart ein Kultauto sein. Für mich wirkt der Neue auf den Autobild-Bildern einfach wie eine unausgereifte Designsstudie, die lieber nicht produziert werden sollte. Das ist meine persönliche Meinung. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich muss sagen er wirkt bulliger und erwachsen und wird dadurch bestimmt eine grössere Käuferschicht ansprechen.

 

Ich persönlich freue mich sehr auf das NEUE 42 Cabrio.

 

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genau so ist es! Mit jeder weiteren Generation ist er zwar in den Augen vieler Fahrer ein "richtiges Auto" geworden, wie man hier immer wieder lesen muss, aber das Flair ist dabei verloren gegangen! Und die aktuelle Generation-# hat mit dem ursprünglichen Smart nur noch den Markenname gemeinsam! 🙄 Es mag ein gutes Auto sein, das will ich weder be- noch verurteilen, aber ein Smart ist es nicht! Man könnte auch was ganz anderes dran schreiben, würde man gar nicht bemerken! Ich fahre meinen 450er sehr gerne, auch auf weiteren Strecken. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.