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Ivonne

Termin im smart-Center???

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Hallo smarties,

Ich habe mal eine Frage:

Bei meinem smarti ist vor kurzem eine Dichtung o.ä. zwischen dem Glasdach und dem Dachrahmen flötengegangen und seit dem Zeitpunkt wird meine Maus regelrecht überflutet, wenn es geregnet hat. Deswegen habe ich auch ständig von Innen gefrorene Scheiben ( kaltes Sauerland läßt grüßen). Heute habe ich im sc Dortmund wegen einem Termin angerufen und da sagte man mir, ich sollte am 13.02.2001(!!!) vorbeikommen. Ist diese Wartezeit normal? Ich finde es schön, daß es immer mehr smarties auf den Straßen gibt, aber die sind doch nicht alle kaputt!

Gruß

EVE

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Hallo Ivonne,

nein - ist nicht normal. 14 Tage mußt Du zwar schon rechnen - aber einen Monat - ist schon heftig. Rede nochmal mit Deinem SC, schildere ihnen, dass Du momentan U-Boot fährst und frage (freundlich, motzen bringt nichts) nach einem früheren Termin. Ist schließlich ein Notfall. Ansonsten - schau mal nach einem anderen SC (ich weiß allerdings nicht, wo Arnsberg liegt) und frage evtl. dort nach.

Viel Glück,

Rolf


max the reduced...

 

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Ich würde auch noch mal da anrufen und schildern, daß es ein Notfall ist. Laß dich direkt mit dem Werkstattleiter verbinden. Normalerweise sind die in DO recht umgänglich und haben mich bei einem defekten Heckklappenschloß auch schon 'dazwischengequetscht'. Haben nur leider derzeit wirklich viel um die Ohren.

Claudia

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Hallo!

Ich mußte auch beim letzten Besuch dort längere Zeit warten, bis die Reparatur abgeschlossen war. Denke mal, dass die dort zur Zeit leichte Kapazitätsprobleme haben. Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, ausweichen nach Münster, oder nocheinmal mit dem Werkstattleiter sprechen, denn ich denke, dass bei Dir eine gewisse Eile zur Reparatur geboten ist!

frostiger Gruß :-)

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Hallo Ivonne,

würde an deiner Stelle auf jeden Fall von aussen die relevanten Ränder der Scheibe mit Isolierband abdichten um weiteren Schaden zu vermeiden.

Sepp

 


JW 451

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Hallo, ich danke euch für die Tipps.

Also in Do geht es nicht eher, weil die ganze Sache etwas zeitaufwendiger ist und wegen einem Kleber, der bei dieser Aktion verwendet wird, müssen sie wohl die ganze Halle aufheizen, damit er gut trocknen kann. Außerdem wollen sie auch noch die Feuchtigkeit aus dem Wagenchen herausbekommen.Jeder Stift mit einem Fön;-]. So habe ich mein ganzes Dächlein mit Isolierband abgeklebt ,sieht voll sportlich aus;-) und ich hoffe, es wirkt.

Gute Fahrt

HSK-ML 19 & EVE

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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