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iidollarii

Wie bekomme ich am einfachsten 12 V runter auf 3V?

Empfohlene Beiträge

mit funken ist natürlich der sender der fb gemeint, denn die fb ist ja nix anderes als ein sender

 

 

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achso :) ich hatte erst gedacht Du meinst "es fliegen dann funken".

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so, heute wurde mein Spannungswandler geliefert

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jetzt werd ich das ganze mal zusammenpfriemeln und schaun obs "funkt"

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Boa eh, ist das ein mords teil von Wandler, willst du damit ein PMR Funkgerät betreiben?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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das wirkt nur auf dem bild so gross, ist real etwa in der grösse einer zigarettenschachtel, hat e-prüfzeichen und ist für den einbau in kfz, was will man mehr :-D

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Hi Hubert!

jetzt weiß ich warum Du seit Tagen nicht mehr auf nen Kaffee vorbeikommst :-D :-D Du bist mal wieder voll am pfriemeln! Hab grad zu Kerstin gesagt daß Du inzwischen schlimmer bist als ich. Q

Wart nur, wenn das neue Kino endlich läuft reiß ich meinen Kleinen auch wieder auseinander :lol: :lol:

...Du weißt schon: AUSPUFF 8-)

 


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Verstehe ich das richtig ihr wollt mit dem Blinker die Garage öffnen und der Öffner funkt bei jedem spurwechsel? Dann Parkt doch lieber rückwärts in die Garage und nehmt das Signal vom eingelegtem Rückwärts.

 

Oder soll die Garage über die Funkfernbedienung des Smart geöffnet werden? Dann würde ich die Misterdotcom Fensterheber anzapfen. Die bekommen beim abschließen des Smarts einen Impuls über ein extra Kabel, dann fahren die Fenster automatisch hoch. Wenn ihr das da anschließt geht die Garage und der Smart parallel zu... und zum Öffnen einfach von außen einmal abschließen/aufschließen.

Ich schau morgen mal ob das schließen der Fenster auch bei laufendem motor über die Fernbedienung geht und ob die Smart Fernbedienung auch durch das Garagentor kommt. Dann wäre das auf jedenfall eine schickere Lösung

 

Viele Grüße Jens

 


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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@jens: nein, nicht wirklich, denn dann würde mein tor nochmal hochfahren, wenn ich den smart abschliesse. rückwärtsgang scheidet aus, denn ich leg ja nicht den rückwärtsgang ein, wenn ich parke, da es sich um eine sammel TG handelt.

@uli: AUSPUFF!! Hippel, das wär meine rettung, der kleine schaut derzeit von hinten mit den winterrädern so scheisse aus. nicht kaffee ist ferienbedingt, wir haben so bisserl urlaub gemacht mit ausflügen etc. :)

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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