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MaxHAL

Nebelscheinwerfer tieferlegen?

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Für die Funktion der Nebelscheinwerfer ist der hohe Einbauort Mist. Ich überlege, ob man die nicht im Frontspoiler unterbringen könnte. Wer hat das schon gemacht oder weiß ob entsprechende Frontspoiler angeboten werden?

 

Gruß

Maxhal


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setz doch einfach die ganze kiste so tief bis du die nebelscheinwerfer auf gewünschter höhe hast :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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hab schon gesehen dass jemand hier im forum tagfahrlichter da unten angebracht hat.... also warum net nebelscheinwerfer?

 

musst halt mal die suche bemühen ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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udo hat welche :)

 

udo-licht.jpg

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ach so so weit ich weis habe ich ma nebler bei inpro gesehen die schauen genauso aus alsi einfach ma suchen :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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@madmatze

Klasse Idee mit der Suchfunktion ;-)

 

Ich hoffe Du meinst nicht diesen Versuch

 

Tagesfahrlicht.gif

 

Weitere Hinweise werden gerne verfolgt.

 

Udo´s Lösung ist wirklich respektabel.

 

Gruß

MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 28.10.2006 um 22:27 Uhr ]


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Nach einigem Hin und Her schwanke ich immer noch zwischen dem neuen Brabusspoiler und der Version die Udo verbaut hat. Die Einbaulage ist mein Favorit. Schön fände ich es nur, wenn die runden originalen Nebler mittels Passstück dahin kommen würden.

 

 


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Max, was haste denn für an Smart Modell?!

Du weist ja, dass der Udo den Oldliner hat und dessen Spoiler net ans Facelift passt?!

;-)


wuschl1.gif

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Ich denke, ich habe das gleiche vor wie Du. Warum möchtest Du nen originalen Spoiler? :-D

 

 


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Ich hab noch den neuen Brabusspoiler und um die Lippe zu montieren brauch ich noch an roten orginalen Spoiler um den Alten montieren zu koennen.

Hast du denn so ne Lippe?!

Willste denn wie ich auch noch an Bullenfänger montieren?!

8-)


wuschl1.gif

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Nö, weder noch. Ich bin derzeit am überlegen wie ich die Front umbaue. Der Rest findet sich.

 

übrigens: für die Brabusteile habe ich ein schönes Angebot bekommen, aber es fahren jetzt ja sooooo viele damit rum. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 29.10.2006 um 15:20 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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