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ercki68

Dies und das

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Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich nun auch einen fourtwo cdi Bj01. Der Händler gab mir zwar eine

Mappe in der, so dachte ich, alles an Papiere zum Auto sein sollte aber nicht war, leider fehlte die Bedienungsanleitung. Nun bin ich auf der Suche nach einer. Es sind da noch ein paar Fragen offen die ich gerne nachlesen würde, poste sie aber auch mal direkt rein.

 

1) Instrumentenanzeige, wenn ich aussteige bleibt der Km Stand auf dem Display stehen, ist das normal, oder geht das irgendwann auch aus.

Wenn ich die Heizung volle Pulle aufdrehe geht eine Lampe im Display an, was will die mir sagen ?

 

Kraftstoff, wie steht der CDI zu Biodiesel.

 

Wenn jemand zufällig die Anleitung auf seinem PC hätte wäre ich dankbar wenn man sie mir mailen würde, der Download im Downloadbereich geht leider nicht.

 

Thanks und viele Grüße vom Bodensee

 

Karsten

 


Spritmonitor.de

 

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1. der km stand bleibt stehen. is ja auch kein problem. sooo viel strom braucht das nicht

 

2. das is der elektrische zuheizer

funktioniert wie ein föhn und macht halt ein klein bisschen wärmere luft als ohne.

 

Biodiesel is ganz schlecht für den cdi, da die leitungen nicht dafür ausgelegt sind

 

Anleitung hab ich irgendwo auf dem rechner, kann ich dir also mailen. musst nur ne adresse angeben ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Biodiesel sehr streng verboten!

 

Mit dem Zeugs machst Du deine Einspritzpumpe super schnelll kaputt!

 

Gruß Gery

 

 

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smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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@ ercki68

wenn du mir deine ICQ Nummer schickst, kann ich dir die Bedienungsanleitung übertragen.

 

Grüsse Florian

 

-----------------

Wichtige Events:

Vorstellung des neune 42

Weihnachtsfeier von Smart&Friends

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

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oder noch einfacher: ich hab die Anleitung mal bei mir hochgeladen:

 

Bedienungsanleitung vom 42

 

Das is die, die es vor kurzem noch bei smart.com zum download gab.

 

Aso, falls jemand unbegrenzten webspace hat wäre es super wenn jemand anders das zur verfügung stellen könnte, da ich jetzt schon recht nah an meiner obergrenze bin ;-)

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 29.10.2006 um 14:49 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten, dann werde ich mal die Anleitung lesen.

 

Viele Grüße, und nochmals vielen Dank

 

@madmatze, wenn dir 2500 MB reichen dann schaue mal hier http://www.funpic.de/ :-D


Spritmonitor.de

 

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Quote:
P.S. die Anzeige geht nach ner gewissen Zeit aus

 

@iidollarii

 

Stimmt, die Anzeige geht nach einer gewissen Zeit aus, nämlich dann, wenn die Batterie leer ist :)

 

Du meinst vermutlich die Hintergrundbeleuchtung des Displays, aber oben war die Rede vom Display selbst, also Kilometerstand und sonstiges.

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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