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midway

neue radmuttern für winterreifen??

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tach auch!

hab bisher im sommer die normalen 15er alus drauf gehatbt, und mir nun nen satz 14er stahl-winter schicken lassen bei discount-reifenversand über ebay...jaja...

 

nun wollt ich die dinger heut montieren, und stelle fest: die (bei mir nicht verchromten) muttern sind zu kurz.

 

beim versand waren jetzt keine dabei, wo bekomm ich jetzt richtige her? müsste mir doch dann welche ohne kappe holen, quasi nur muttern oder?

 

oder gibts da spezielle die länger sind?

 

sollte ich den reifenversand auch anmotzen?

 

danke im voraus für eure tips.

 

rüdiger

 

 

ach: styling-frage:hat jemand nen radkappen-tip? oder einfach lassen?

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nein, eigentlich musst di den reifenversand nicht anmotzen. ist eigentlich bekannt, dass alu und stahlfelgen unterschiedliche schraubenlängen haben. am einfachsten holst du dir neue schrauben beim reifenhändler oder im smartcenter.

beim smart zwar nicht relevant, aber immer wieder gern gemacht: reserverad vom hersteller ist auf alus, man montiert winterreifen auf stahl und vergisst dann einen satz schrauben für die alus für den fall einer reifenpanne ins auto zu legen :-D

 

und vergiss nicht wenn du die reifen selber wechselst, drehmomentschlüssel anlegen, oder kurz an der tanke nachziehen lassen :)

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sig.jpg

 


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danke....hab ich nicht gewusst...

 

 

noch jemand ne idee?

 

hat jemand "schöne" radkappen auf sienen SF?


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Wusst gar nicht das man auf der Kugel 14" Felgen fahren darf.

 

Bei mir im Schein stehen nur 15" felgen


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--> bin im "forfour-forum": --> ist ein forfour. keine kugel.

 

 


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kann mir jemand sagen welche bezeichnung diese neuen radmuttern ahebn müssden?

 

 


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Quote:

Am 29.10.2006 um 15:02 Uhr hat midway geschrieben:
--> bin im "forfour-forum": --> ist ein forfour. keine kugel.



 

Autsch... :roll: Tja wer lesen kann....

Dann will ich mal nix gesagt haben. :-D


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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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