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MarkusHB

Wo sitzt der Stecker für den Scheinwerfer-Schalter?

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Hallo!

 

Habe nichts passendes hier im Forum gefunden, hoff ich habe nicht schon eine ähnliche Frage übersehen.

 

Also mein Anliegen ist folgendes: Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut, Instrument und Schlauch von Conrad, klappt auch alles tadellos. Nun möchte ich aber gerne das die Hintergrundbeleuchtung der Ladedruckanzeige nur angeht wenn ich die Scheinwerfer einschalte, also genau wie die Tachohintergrundbeleuchtung, Beleuchtung des Drehzahlmessers/Uhr etc. In der Einbauanleitung von MisterDotCom ist das so beschrieben das man einfach die Leitung für die Hintergrundbeleuchtung der Ladedruckanzeige parallel an eine Leitung des Steckers für das Licht schließt.

Nur das Problem ist ich finde dieses Stecker nicht. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt oder eine alternative Lösungsmöglichkeit nennen? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

 

mfg

Markus


mfg

MarkusHB

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wenn du die 4 torx-10 schrauben unter dem lenkrad raus schraubst kannst du den ganzen tacho nach oben abheben, da is der lichtschalter angeschlossen.

 

ne andere möglichkeit wäre das "licht-an" signal am radio. da geht doch auch ne leitung hin wenn das licht an is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hey cool das ging ja turbo-schnell. Vielen Dank für den Tipp, werd das mit der Leitung vom Radio probieren da kommt man ja bekanntlich am einfachsten ran

 

 


mfg

MarkusHB

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ich hab mir die "nur bei scheinwerfer spannung" mal aus der sicherheitsinsel abgegriffen, da sind genug birnen drin, die bei scheinwerfer an brennen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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@MarkusHB

 

für weitere Tipps kannst Du uns auch gerne mal beim Smarttreff in Bremen besuchen ;-)

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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