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tagdog2405

ABE ja oder net?

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Hat jemand zufällig Diesen Aufpuff verbaut? 1. Eintagen ja oder nein? 2. Lautstärke? Optik is nicht der Hammer aber total egal, weil ich ihn(den Auspuff) umschweißen lassen will, auf Mitteltopf im porsche look.

 

eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250039216300&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.10.2006 um 17:20 Uhr ]

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Quote:
hallo,

der auspuff ist original und muß nicht eingetragen werden.

eine abe ist nicht notwendig.


 

Also mein Originaler sah irgendwie anders aus... :-P

 

Ich würd ihn schon eintragen lassen, weil fällt halt schon auf dass der nicht Original ist. Dumm sind die Grünen ja auch nicht (Oder jedenfalls wissen sie wie sie an ihr Geld kommen...)

Die Frage ist ob du den eingetragen bekommst, so ganz ohne Papiere. Stell dem Verkäufer mal ne Frage ob er sich auch ganz sicher ist, dass der Original ist....

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250039216300&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

 

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 30.10.2006 um 13:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 30.10.2006 um 13:39 Uhr ]

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Ne er hatte den auch so gekauft und ich mein der hat ja ein E-Prüfzeichen. Is das nicht das selbe, wie bei den Sportsiegel? Dazu gibbet ja auch keine ABE reicht das prüfzeichen(hat mir zumindestenz mein TÜV-Prüfer meines vertrauens gesagt). Ich bin mir net so ganz klar drüber wer Sportiva ist? Ich meine, dass is so ne styling firma direkt von smart irgentwie zumindestens so. wenn jemand mir da weiter helfen kann, wer das echt cool

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 30.10.2006 um 21:30 Uhr ]

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Aber Dir ist schon klar das der Auspuff nach dem Umschweißen die Zulässigkeit des E Prüfzeichens verliert? Somit müste er dann, wenn das überhaupt geht, per Einzelabnahme abgenommen werden.

 

Wäre mir persönlich zu unsicher und auch zu aufwendig. ;-)

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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hmm das is mir bewusst, aber mal angenommen ich will ja nur ein gebogenens rohr aus edelstahl anschweißen das direckt zur mitte verläuft und das ich dann ein mittelendtopf hätte, is das wirklich so dämmlich mit der rennleitung? (der rohr durch messer wäre der selbe/das material das gleiche in grün) Ham die sich wirklich so bscheiden wegen 3 "90° bögen"?

 

 

P.S.: Also stimmt meine idee mit dem E-Prüfzeichen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 30.10.2006 um 22:36 Uhr ]

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Bei jeglicher Bauart bedingten Änderung hast sich das mit dem E Zeichen erledigt. Wenn Du es drauf ankommen lassen willst ist das deine Sache.

 

Wenn er wirklich ein E Prüfzeichen hat brauchst ihn net eintragen lassen.

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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Sehr gut denn werdsch mal mit meinem TüV-Vertrautensprechen vllt hilft dermir weiter, thx erstmal.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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