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smart_por_dos

fernstart

Empfohlene Beiträge

hola... wieso finde ich in der suche nicht unter dem wörtchen "fernstart"?

 

hat etwas keiner von euch verrückten jemals ein fernstart verbaut, oder such ich nur falsch ;-)

 

für die kalten wintertage und vereisten scheiben, wäre das doch sicherlich ein nützliches zubehör.

 

lg


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Eine Standheizung wäre sinnvoller. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jaaa hast natürlich recht, aber erstens kostet das dann doch etwas mehr und außerdem könnte man mit einem fernstart bestimmt den ein oder anderen zum staunen bringen ;-)

 

 

 


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Schau doch mal bei Viper Alarmanlagen, die bietet so Fernstartdinger an

 

 

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I never go out - without my dragon

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

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is doch vom prinzip kein problem. anstelle eines startknopfes sitzt da halt ein empfänger der die kontakte schließt....

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Was mit der Wegfahrsperre??

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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erst mit dem schlüssel aufsperren, dann mit dem 2. sender starten ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Umständlicher gehts nicht oder. Da kann man das auch direkt lassen oder doch eine Standheizung einbauen lassen.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann man die scheiß Wegfahrsperre nicht deaktivieren?

Nervt mich sowieso ständig. Dümmste Erfindung. Und wer klaut schon Smart!

 

Und wenn du Fernstart machen willst, musst beim Parken schon auf N stehen lassen.

Und wenn der Wagen läuft, mußt dann doch Schlüssenreinstecken, damit der Schaltknüppel mechanisch entriegelt wird.

Wär auch net das Wahre!

Oder man muß die Verriegelung ausbauen, so daß man quasi ohne gedrehten Schlüssel von N auf 1 schalten kann. Nicht ganz unkompliziert.

Zudem muß dein Funkrelais

1. normale Zündung durchschalten und halten,

und 2. kurz danach Motor anlassen und diesen Kontakt wieder lösen.

 

Quasi 2 Kanäle.

Oder an dein Funkrelais ein Umschaltrelais für bleibende Zündung und ein Tasterrelais für Motor anlassen hängen, geht aber nur, wenn Smart es verträgt, den Schlüssel in einem Rutsch zum Motorstart umzudrehen.

Hab ich noch net getestet.

Müßte aber klappen.

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...und dann willst die kiste im stand warmlaufen lassen und in der zwischenzeit frühstücken oder wie? also wenn ich dein nachbar wäre würd ich dir was husten... wenns nicht eh die grünweißen tun. dein motor tuts auf jeden fall, das sollte inzwischen auch der technisch uninteressierteste mitbekommen haben daß das böse maschinenschinderei ist.

 

auf ideen kommen manche...


Alles wird gut!

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nunja, Motorfernstart zum Aufwärmen des Autos stammt aus den USA - aus Zeiten in denen Sprit billig und Umweltbewusstsein nicht vorhanden war.

Heute ist das eine sicher nicht sehr zeitgemässe Art. Wenn man überlegt was der Motorfernstart kostet mit allem drum und dran würde ich auch ne Standheizung mit Timer und/oder FB erwägen.

Sollte Deine Karre geklaut werden und danach (zerstört) wieder auftauchen und der Bypass zur Umgehung der Wegfahrsperre wird entdeckt ist es ausserdem Essig mit der Versicherung :)

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Ich glaub die Leute gucken zuviel Filme wie The Fast and the Furious! :roll: 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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The Fast and the Furious hat mich lediglich zum Einbau eines Chirp-Moduls bewegt, allerdings nicht in meinen smart sondern meinen US-Jeep :-D

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Ach, zum Motorwarmlaufen würd ich des auch net nutzen, sondern zum lustigen Motor starten, wenn man am Parkplatz schon auf seinen Wagen zuläuft.

Ist doch lustig, und teuer auch nicht, sollte man sich mit Relais und Funkrelais einfach selbst bauen.

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" ...das sollte inzwischen auch der technisch uninteressierteste mitbekommen haben daß das böse maschinenschinderei ist "

 

was spricht dagegen, den motor warmlaufen zu lassen?! hatte nicht vor die kiste ne halbe stunde auf der straße stehen zu lassen!

besser so warmlaufen, als gleich mit 5000 u/min loszufahren.

 

kann mich auch nicht dran erinnern das jemand bei 2f2f ein fernstart hatte, aber egal...

 

danke für alle brauchbaren beiträge/antworten :)

 


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Warmlaufen lassen im Stand ist für den Motor immer schlecht, weil die Kaltlaufphase damit unnötig verlängert wird. Am besten ist es, gleich nach dem Starten loszufahren. So hat man die kürzeste Warmlaufzeit. Selbstverständlich sollten hohe Drehzahlen während des Warmfahrens vermieden werden.

Man sollte aber auch nicht nur untertourig fahren, mittlere Drehzahlen schaden nicht.

Ich fahre die ersten zwei-drei Kilometer immer unter 2500 U/min. Danach dürfen es auch schonmal 3000 U/min sein, da ich eine 10%ige Steigung hoch muß.

 

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Nebenbei bildet sich im Kaltstart Kondenswasser welches die Schmierung beeinträchtigt. Der Motorverschleiß ist wesentlich höher.

 

Blöd ist auch, wenn ein Nachbar da nicht mitspielt. Unnützes laufenlassen von Motoren wird als Ordnungswidrigkeit geahndet.

 

Aber die Sache mit der o.a. Transponderumgehung ist interressant. Meine Schwester hat einen Kia Sportage und ist jedesmal genervt, wenn die blöde Wegfahrsperre ....

 

Der Wagen ist ja auch schon ein paar Tage alt und steht fast immer an gesicherter Stelle.

 

Weiß jemand, wo dieser Bypass angeschlossen wird?

 

Rolf

 

 


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ich habe die erfahrung gemacht, dass die herren alarmanlagen verkäufer meist auf ne freundliche mail hin vorab einbauanleitungen per mail verschicken, frag doch einfach mal an....

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Das werde ich mal versuchen.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Mich interessiert auch, wo man diesen Bypass anschließt, und wie er funktioniert! Kann man dann evtl. selbst bauen, ohne diese 30 Wuchereuro auszugeben!

 

 

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theoretisch wäre das alles garnicht so schwer, das teuerste wäre vermutlich der bau des funksenders. Ein kleines µC Board mit einem Mega 8 wäre nicht sonderlich teuer, und man könnte es sogar mit einem kleinen schaltnetzteil ausrüsten um strom zu sparen wenn der wagen steht.

Das umgehen der Wegfahrsperre müste man sich im einzelnen angucken, vieleicht kann man das ja schon direckt an dem Zentralveriegelungsfunkrelais unterm Airbag machen.

 

Aber wäre halt schon etwas gebastel ;-)

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Habe ein 12V-Funkrelais, ein Umschaltrelais und normale Wechselrelais.

 

Könnte quasi jetzt schon mit einem Tastendruck das Umschaltrelais durchschalten (bleibt dann an für Zündung) und genau gleichzeitig parallel dazu mit nem normalen Relais den Motor anlassen.

 

Hoffe das geht, wenn die Zündung und Anlassen genau gleichzeitig ziehen!

 

Soweit sogut. Jetzt nur noch die scheiß Wegfahrsperre wegkriegen muß. Ist sowieso der größte nervigste Schwachsinn im Smart!

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ich würde es eher andersrum lösen. ich würde die normale FB nehmen, die Leitungen der ZV kappen, und mit der Serien FB nicht nur die Wegfahrsperre deaktivieren sondern auch gleichzeitig den motor starten. du sparst die so den mühsam gebastelten bypass und hast quasi einen "mobilen" startknopf. statt den motor mittels einer zusätzlichen fb zu starten benützt du die zusätzliche fb lediglich zum entriegeln und verschliessen der türen. das ZV signal wird am braunen 8poligen stecker hinter dem sicherungskasten eingespeit, farbe weiss und blau. vorteil wäre dann auch, dass die wegfahrsperre erhalten bleibt und du dir haufen gebastel sparst.

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