Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

UNMASKED! NEUER 42 VÖLLIG UNGETARNT!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.11.2006 um 13:23 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:

Sorry, die sind längst fertig entwickelt (seit 2002), nur zögert DC immer noch (Stichwort: HYPER)

Deine Technikzuversicht in allen Ehren, aber unter 3L/100 km hat bislang nur der AUDI A2 3L mit einigen Tricks geschafft (wir haben so einen auch im Familienfuhrpark).

Über die unterschiedlichen Hybridtechniken habe ich bereits hier geschrieben, da erzählst Du mir nix neues. Mehrgewicht ist übrigens kein Thema. ;-)

Naja, ich hab eben schon bei einem der größten Elektronikzulieferer zu tun gehabt.

Was ich da so gesehen hab, bringt mich zu der Meinung, dass wir insgesamt gesehen den Japanern nicht viel nachstehen in sachen Fahrzeugelektronik und Hybridtechnik.

Ich dachte selbst vor 2-3 Jahren dass wir da hinterher hängen und ne menge Marktanteil verlieren, als die Japaner mit hybrid schon in der 2. generation kamen. :roll:

Aber nun hatten die deutschen Autobauer in den letzten Jahren immer noch große zuwächse, und die Hybridprodukte sind nun bei den Zulieferern, zur Serienreife entwickelt.

Du darfst das nicht vergleichen, wenn die schon vor 2 oder 3 jahren Hybridstudien hatten. Ich denke das hätte noch kein deutscher Hersteller mit Gewinn fertigen und verkaufen können. ;-)

Nun sind aber bei einigen(deutsche und europäische)Zulieferern, serienreife Hybridsysteme entwickelt.

Die Autohersteller müssen dass nur noch bestellen und einsetzen. :)

Ps: Also so schwarz sieht die Zukunft nicht immer aus. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 02.11.2006 um 15:54 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.11.2006 um 15:03 Uhr hat Andy_THL geschrieben:

[...]

Nun sind aber bei einigen(deutsche und europäische)Zulieferern, serienreife Hybridsysteme entwickelt.

Die Autohersteller müssen dass nur noch bestellen und einsetzen.

Fein, das Du Dich meiner Meinung nun doch anschließt. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich gerne dir an. ;-)

Mag nur nicht den O-Ton nicht, in manchen Foren, "die deutschen Firmen hängen in der Hybrid Technik soweit hinterher". :(

Das stimmt nämlich so nicht, man macht nur seine Hausaufgaben genauer und dringt eben damit nicht so schnell auf den markt wie die Japaner. :)

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.11.2006 um 16:24 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Ich schließe mich gerne dir an. ;-)

Mag nur nicht den O-Ton nicht, in manchen Foren, "die deutschen Firmen hängen in der Hybrid Technik soweit hinterher". :(

Das stimmt nämlich so nicht, man macht nur seine Hausaufgaben genauer und dringt eben damit nicht so schnell auf den markt wie die Japaner.

Na ja, die erste Prius-Generation (P1, NHW10) kam in Japan bereits Ende 1997 auf den Markt. Ich hab´ ja für meine Hausafgaben auch immer lange gebraucht, nun wird es aber langsam Zeit... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit ihr euch ECHT sicher, dass diese kiste da auf dem bild nur ein Fake ist!?!

Ich faende es schlimm, die Marke wechseln zu muessen, weil 15.000 EUR gebe ich fuer die verhundste Kiste da nicht aus :(

Warum ist die sand-smart Variante nicht sofort zur Serienproduktion herangezogen worden?!?!

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nach der veröffentlichung der new 42 fotos in der heutigen WAMS, müssten nun alle unklarheiten und zweifel, am hier veröffentlichten foto beseitigt sein...der kleine nasenbär ist so wie er ist und ich bin nicht abgeneigt, vor allem wenn die 3-liter version bezahlbar und zuverlässig bleibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 05.11.2006 um 11:37 Uhr ]

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht aus als hätt einer beim 42 einfach ne Peugeot 1007 Front drannegemacht ...

Ich behalt wohl lieber mein alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Find den Neuen absolut fürchterlich - da bin ich mit meinem 2003'er Cabrio absolut,stylisch gesehen,mega-zufrieden!

Naja, aber über Geschmack streite ich nicht !

Greetz,

Tobias

-----------------

Smart fortwo CDI Cabrio (meiner)

Smart for4 1.1 (Frauchen)

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag