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ardagna

Zubehör in der Schweiz

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Tag zusammen

 

Hat mir jemand ein paar adressen wo ich in der Schweiz Zubehör für meinen 42 finden. es geht mir vorallem ums interieur, Luftdüsen, zierringe, pedalen,.......

 

der deutsche markt ist zwar voll, aber da die schweiz ja nichts von der eu wissen will sind versandkoste, überweisungs- und zollgebühren meist teurer als der artikel selber.

 

danke + gruss


ciao ciao

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smart-zierleisten.ch

 

interieur gibts da...

 

ich hol mein zeugs halt meist im deutschen...

 

ps: @ardagna wolltest du nicht deine kugel mal tunen?

 

es wird ende nov wohl einen kleinen konvoi zu sw geben...

ist aber noch nix fix...

 

gruss oli

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Neuesig.jpg

 

 

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danke für die tips jungs, werde mich mal durch die seiten durcharbeiten. bald ist ja weihnachten, muss nur noch entscheiden ob die kugel oder meine duc mehr geschenke bekommt :-D

 

@oli : interesse ist schon vorhanden müsste es aber genug früh wissen, da mein terminkalender schon ziemlich voll mit weihnachtsessen ist.

 

bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es machen soll:

1. hat mein 2000er smart schon 81'000 km auf dem buckel

2. habe ich noch 1 jahr garantie und die wäre beim tuning wohl hinfällig

3. die lust etwas mehr dampf zu haben hebp punkt 1+2 fast auf :-D


ciao ciao

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@inge jo klar mach ich...

 

bin mal wieder begleitschutz aber diesmal für nen guten kumpel..

morgamaschin.sized.jpg

das teil ist nun beinahe fertig...

 

nun muss es noch etwas schneller werden :-D

 

bei mir wirds im laufe des winters wohl ne sportkupplung samt schwungrad geben

wann genau steht noch in den sternen

soll angeblich noch mal fast 2 sek von null auf 100 bringen...

und bis 200nm aushalten :-D

mal sehen:-D

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Neuesig.jpg

 

 

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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