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Ivonne

Ersatzsmarti

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Hallöchen

Wie läuft das mit einem Ersatzwagen, wenn mein smarti auf Garantie repariert werden muß. Daß ich die 25,00 DM incl. 100 km pro Tag bezahlen muß, ist mir schon klar. Das Problem ist aber, wenn ich vom sc Do nach Hause fahre (Arnsberg im HSK) und nachmittags meine Maus abhole, habe ich die 100 km Grenze überschritten. Muß ich deswegen noch mehr bezahlen, obwohl ich doch gar nichts dafür kann, daß der am nächsten gelegene Sc doch so weit weg ist :confused

Ich hoffe,daß HSK-U 250 diese mail liest, der müßte davon auch betroffen sein, oder Udo???

Gute Fahrt

HSK-ML 19 & EVE

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Hallöchen von Dem-der-doch-alles-hier-liest laugh.gif

Als meiner einer seinen Schmarrt in der Woche vor Weihnachten ( santa.gif ) nach einem leichten Dreitausend-Mark-Rempler zur Reparatur gebracht hatte, wollte er auch ein Leihwagen haben, aber war leider keiner verfügbar, so mußte ich auf unser Winterauto zurückgreifen... sillywilly.gif , aber gab wenigstens 51 Mäuse von der Versicherung pro Tag ohne Wagen... yeah.gif

Wie die derzeitige Situation so ist, weiss ich nicht, einfach fragen... confused.gif

Genauso mit den Kilometern, alles Verhandlungssache, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus! :classic_wink:

Gruss von dem, der mal gerne einen Smart mit selbstgebauten Rallyestreifen sehen würde...

bounce.gifbounce.gifbounce.gifbounce.gifbounce.gif

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 17. Januar 2001 editiert.]

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Wie zum Teufel hast du die ganzen Viecher eingebaut? Ich bin blass vor Neid!!!!

Bei mir funktioniert irgendwie nur der Bouncer...(mal sehn)

bounce.gif

------------------

susanne

 


susanne

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Ha,ha,ha

bist wohl neidisch auf meine Rally-Streifen!

Wie hast Du es denn geschaft, ein 3000 DM Dreher zu produzieren, ich dachte die Panels sind bis 30 kmh zurückreformierbar und schneller fährst Du doch nicht, oder?

Mich würde auch interessieren, wie Du die ganzen sich bewegenden Menneckes eingebaut hast.

Wenn Du meine tolle Maus bewundern willst, schlag was vor.

Mein smartie bleibt noch gaaaanz lange bei mir, die Streifen kommen aber am 13.02 weg. Da wird nämlich der Dach- bzw. Dichtungsschaden an meinem Spatz wieder dicht gemacht.

Eine private Frage noch; was und wo studierst Du denn?

Bis dann

HSK-ML 19 & EVE

[Diese Nachricht wurde von Ivonne am 22. Januar 2001 editiert.]

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Hallihallo!

Den "Dreher" zu fabrizieren war ganz einfach:

Einfach das Autochen bei uns in den Garten gestellt und abgewartet, bis Daddy versucht rückwärts auszuparken... :classic_mellow: und dann, oh welch Glück, genau mit unserm Winterauto (=Beule---> egal) mein Tridionzellchen ein wenig kaltverformt...

Dann: Tür-Panel neu, und wo's ab war sah man dann, doch besser ganzes Türinnenleben (weil verbogen) und Zellchen wieder ausgebeult und, wegen der günstigen Konstruktion, GANZE Seite neu lackiert.

Ruckzuck sind da ein paar Riesen fällig für 'nen 5 km/h Rempler, man muß nur gut zielen.

 

Gruß, Udo

zum P.S. Meschede, Masch'bau

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 22. Januar 2001 editiert.]

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quote:

Original erstellt von Ivonne:

....Daß ich die 25,00 DM incl. 100 km pro Tag bezahlen muß, ist mir schon klar.

Wucher!

Ich hab schon 2 mal ein Ersatzsmartie für 15 DM am Tag bekommen, unbegrenzte KM - nur der Tank musste wieder voll sein!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

http://smart.istcool.de (die gibts wirklich!)


1337 smart

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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