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Dino71065

Gibt's nichts über das Cabrio zu berichten???

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Bei dem Wetter hier im Nordwesten Deutschlands bin ich froh, mein cabrio, nicht nutzen zu müssen und hätte mit Sicherheit große Schwierigkeiten bekommen, über all die kleinen und leider auch großen Äste auf den Straßen am frühen Morgen in Ostfriesland zu fahren. Mir steckt noch der Wildschaden in den Knochen...da brauche ich keine Holzattacken. :cry:

 

 

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Genau, offen fahren ist jetzt nicht so gut! :-D

 

Rolf


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ich montiere morgen meine winterreifen :(

es fängt gerade an zu schneien in münchen

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Nix neues, läuft und läuft und läuft.

Alles im grünen Bereich.

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habe heute eine schöne Tour im Schwarzwald gemacht: 6°C, Sonne und offen :-D

allerdings: Heizung an...und Kappen auf

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Tja, gestern hat die Schonne gescheint, es hat geregnet und gegraupelt, und heute nacht hat es geschneit. Scheiß Aprilwetter im November.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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hm, ist wohl nicht die zeit wo alle von ihrem cabrio schwärmen... zumindest ich nicht von meinem smart cabrio. macht im winter nicht wirklich spaß, null heizwirkung, blöde kalte luftwirbel, irgendwie kein wintercabrio.

 

fahre über den winter stattdessen meinen alten mx5, wie eh und je ganzjährig geöffnet, und je mieser das wetter desto mehr spaß macht er. wobei schnee besser ist als regen, den kann man am ziel rausschippen :)


Alles wird gut!

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Also wir hatten heute Morgen -5 Grad und ich hab mich rundum wohl in meinem Cabrio gefühlt :-D

 

Die Heizung ist nach wenigen Minuten warm und die nachgerüstete Sitzheizung ist ein Segen - nur offen ging die letzten Tage wegen Regen und Schnee nicht 8-)

 

Ansonst, bis auf meine "Winderlebnisse" von gestern, alles schick :-P

 

Mike.

 

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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offen geht auch bei regen und schnee - aber ohne heizung isch des ned schee... hab halt nen CDI. der hat die heizleistung eines verendenden teelichts. und sitzheizung hab ich keine reinbestellt, muß noch kinder zeugen wenn das haus fertig ist :)

 

 


Alles wird gut!

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...moin aus kiel

 

heute morgen lecker 5 grad in kiel, schal um und auf knopf gedrückt. blauer himmel, etwas kühl aber sofort heizung an und los.

 

okay ich wurde blöd angeschaut an ampeln und bei den diversen bauhäusern wo ich war - aber wen interessiert das schon ?

 

saNDRa

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Brrrrrr, ich fahr nur ab 15 Grad und Sonnenschein offen, ich bin doch kein Eskimo :-D

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Aaaalso,.........mein Cabrio läuft und läuft und läuft und so weiter.......... :-D :-D :-D

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Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Mein Verdeck ist NOCH funktionstüchtig, das ist auf jeden Fall einen Bericht wert.

 

Nach all den Werkstattbesuchen.... *schnief*


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

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Mit Sitzheizung volle Pulle und die Heizung auch

kann man bei Sonnenschein offen fahren.

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann :lol: :lol: :lol:


- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

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hab heute was über Auswanderer gesehen, die sind nach Kalifornien, haben ein Haus mit Pool gemietet, direkt am Meer (umgerechnet 1.200 Eur), haben jeden Tag 30 Grad. Das geilste war die Garage, ich schätze sie mal auf 40 qm. Da sie keine Klimaanlage hat (die Garage), wird sie nicht als nutzbare Fläche gerechnet. In der Garage war noch ein Fernseher. Mein erster Gedanke war, wow, geil, da würde man das Cabrio NIE mehr zumachen müssen. Morgens offen raus, abends offen rein. Das ganze Jahr. Und beim Schrauben am smart auch noch Fernsehen. Ich hab mich dann damit getröstet, dass die scheiss Garage keine Klima hat. Da hab ich es doch besser. Ich zahle 1.500 Eur Miete, muss mich dafür aber nicht um so nen blöden Pool kümmern und meine Winterreifen konnte ich heute in meiner auf 6 Grad abgekühlten Garage auch wechseln, ohne dass ich dabei schwitzen musste (Grmpf) :-x

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Hallo,

 

also daß der CDI eine schlechtere Heizung hat als der Benziner ist natürlich unbestritten.

 

Aber daß der Diesel nicht richtig warm wird, liegt in 60% der Fälle an einem defekten Thermostat.

 

Ich habe vor 2 Jahren einen 1 jährigen (Modelljahr 2003) gekauft, es war November, und die Heizung war ein Witz. Selbst nach 50km Fahrt (niedertourig) hatte nur 2 Eier auf der Anzeige. Das Thermostat wurde getauscht, und siehe da die Heizung tat Ihren Dienst. Spätestens nach 15km war das dritte Ei an.

 

Vor 3 Monaten habe ich mir ein Cabrio (CDI) gekauft (15 Monate alt), und wieder das gleiche. Nach 50km Fahrt bei 2 Grad Außentemparatur kam ich mit 62 Grad (Bordcomputer MDC) und zwei Eiern nach Hause.

Nach zwei Anläufen im Smart Center München (Ingolstädter Str.) habe ich das Thermostat getauscht bekommen. Jetzt habe ich bei -3 Grad und 20km Fahrt (immer niedertourig - max. 2500 Touren) schön meine 83 Grad.

 

Viele Grüsse

Robert

 


Smart 4/2 CDI Passion Cabrio / EZ 4/2005

 

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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