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RuffRyder

Servus! Bin neu hier und hab schon ein Paar Fragen bzw. Probleme.

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe mir für den Winter und für die Fahrt zur Arbeit einen Smart 42 CDI (bj 2001 39000KM) gegönnt.

Jetzt habe ich gemerkt das bei schnelleren Kurven und bei bestimmten Drehzahlen ziemliche Vibrationen auftreten. Sind dann so pulsierend. Is das normal? :)

Außerdem hab ich am Motor, an der Stelle wo der Ölkontrollstab ins Gehäuse geht, Ölschlamm entdeckt. Sieht nicht schlimm aus, aber is eben beunruhigend wenn man sich mit dem Fahrzeug noch nicht auseinandergesetzt hat. Außerdem hab ich Wassereinbruch an der Frontscheibe, aber das scheint ja laut "Suchfunktion" ne bekannte Krankheit zu sein. :-D

 

Ansonsten bin ich mit dem Spritverbrauch und dem Raumgefühl sehr zufrieden. Nur der Sound..... So miese Serienlautsprecher hab ich noch nie gehört. Endstufe, Axtons und Eimer sind schon unterwegs. GZ an die Hifiabteilung hier im Forum. Sehr sehr hilfreiche Beiträge!!!

 

Auf das er lange hällt. :)


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

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Die Vibrationen kommen so wie es sich anhört von den Motorlagern...

lass sie mal in deinem SC nachschauen, das sie OK sind...

Gruß Sascha


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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Die Motorlager sollen anch 39000Km defekt sein. Das wäre aber sehr hart. :o

 

 


Smart CDI bj 2001

 

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Quote:

Am 03.11.2006 um 13:42 Uhr hat RuffRyder geschrieben:
Die Motorlager sollen anch 39000Km defekt sein. Das wäre aber sehr hart. :o



 

Da wurden meine schon zum 2.mal getauscht. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D zum zweiten mal??? Ok dann ist das wohl sehr gut möglich.

 

Und mein Ölproblem??? Is das auch ein bekannter Fehler??

 

Daniel


Smart CDI bj 2001

 

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Würde an deiner Stelle mal den Ölschlamm mit Bremsenreiniger sauber machen und dann schauen ob es wieder kommt und dann von wo....

 

Zu den Motorlagern: Das ist schon mal passiert das die so schnell defekt sind - sie dürfen nicht unter Spannung eingebaut werden - da achtet ja wohl niemand drauf; weder im Werk noch in der Werkstatt!!


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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