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Stahlratte

Hab ich was verpasst - 19,99 Euro für 5 Liter Frostschutz???!!!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

bin ich wirklich so eine arme Sau, oder sind 20,00 Euro (!!!) für 5 l Scheibenfrostschutz normal???!!!

 

"Sonax extreme Antifrost & Klarsicht nanoPro" : 19,99 - heute bei Atu gesehen...

 

Dafür kriege ich 15l feinstes Superplus...lol

 

Naja, kann nur Lidl empfehlen: ab heute 5l Konzentrat für 4,70 Euro - hab gleich 3x zugeschlagen....

 

Die Welt wird seltsam - oder ich, hehehe...

 

:lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

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Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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Ganz schön heftig!

 

Die Sonaxprodukte sind zwar nicht schlecht, aber den Preis halte ich auch nicht für gerechtfertigt.

 

Soll atu darauf sitzen bleiben und sich das Zeug im Sommer in den Sangria hauen! :-D

 

Wenn nicht schon geschehen! :o

 

Rolf

 

 


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ich hab heute die 5L Flasche zu 4,99 im Lidl links liegen lassen, und an der für 3,99 bei Minimal bin ich auch vorbei gelaufen, viel zu teuer, ich schlag erst unter 3 eur zu :)

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Ich denke ich werde mir auch so eine 5L Flasche besorgen, das reicht dann für den Winter. Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

 

 

 

:)

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Praktiker verkauft das Sonax, auch 5L für 9,90€

 

Habs grad gesehen!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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ATU scheint gerade sowiso den Werbetat für Michael Schumacher wieder reinholen zu müssen. :(

 

Meine Frau war heute da wegen Winterreifen für Ihren Clio.

 

Die wollen für 4 Michelin Alpin A3 in 185/60 R15 auf Stahlfelgen 550,- (!!!) Euronen haben.

 

Unser örtlicher Renault Dealer will für die gleichen Reifen auf Stahl nur 420,. Euro.

 

Also irgendwo hakt´s bei denen gewaltig. :(


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hab mit nem extra enteisungsspray für die scheiben nicht so gute erfahrung gemacht...

 

des eis ging zwar super weg, dafür waren dann hinterher die scheiben von innen dermassen beschlagen...

 

werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

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Quote:
Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

Quote:
werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

 

Das funktioniert prächtig! Ich mache das schon seit mindestens 5 Jahren, weil das Enteiserspray immer so teuer ist. Mit handelsüblichem Frostschutz fürs Wischwasser geht das Enteisen genausogut.

 

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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hab gerade den ATU Prospekt in der post gehabt, ist ja das teure nano spezial-im-weltraum-getestete-ich-löse-alles-ab-zeugs, da is sicher ein schuss edles kerosin drin, drum ists so teuer

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klar is die kerosin-variante net schlecht...

einsprühen - kurz anzünden - freie sicht nach allen seiten ohne störende a-säule! ;-) :-D

 

also im sommer find ich das nano-zeug von sonay net schlecht. allerdings kostet da die flasche so um die 5-6 euro und hält bestimmt drei jahre, aber 20 euro für ne wintermischung? nene!

auch wenn ich sonst kein praktiker-fan bin, so hol ich mir immer die -30° fertigmischung von budget. weis garnimmer wie viel die kostet, aber mehr wie 2-3 euro für die 5l sinds sicher net.

 

und wenn man ein haus hat und nicht in einem wohnblock im 7. stock wohnt, kann man auch einen netten kleinen heizlüfter mit zeitschaltuhr ins auto stellen und sich morgens über ein warmes, eisfreies auto freuen. :-D

 

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und andächtig dem kreisenden zeiger des stromzählers zuschauen... :lol: :lol: :lol:

 

 

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immer noch besser als der steigenden säule des fieberthermometers zu zusehen, wenns auto kalt ist :-D

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geeenau! :-D

und man kann morgens 10 minuten länger im haus bleiben, weil man sich das sch... gekratze spart und muss dann net alle zweihundert meter stehen bleiben, weil schon wieder so ein komischer "nebel" auf der scheibe ist. :-P

 

und dem stromzähler schau ich schon lang nimmer zu - hab ich aufgegeben bei den drei rechnern, marmorheizung für die übergangszeit und und und. :lol: :cry:

 

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Das mit dem Heizlüfter finde ich eine gute Idee. Werde das mal ausprobieren, allerdings muss ich hierfür erst einen Heizlüfter kaufen.

Habt Ihr hierfür bestimmte Empfehlungen? Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)

Und wo legt Ihr das Kabel in den Innenraum, geht das zwischen die Türdichtung durch?

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Quote:

Am 03.11.2006 um 11:50 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)


 

:-D Irgendwo hab ich schonmal gelesen, das sich jemand so seine Karre angesteckt hat :lol: Weiß aber nicht mehr welches Auto :roll:

 

 

edit: NEIN, ich war es nicht!

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Gruß, Miklas

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 03.11.2006 um 12:19 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

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also ein stinknormaler lüfter aus jedem baumarkt für so um die 10 euro tuts...

2000 watt ham die ja meistens...

ich stell den immer auf den beidahrersitz - das kabel geht locker am unteren ende der tür durch die dichtungen.

da die ganzen (selbst die billigen) heizlüfter nen überhitzungsschutz haben, seh ich auch kein problem von wegen abfackeln. ;-)

wenn so ein ding umkippt, wird es genau wie jedem fön sehr schnell zu heiß und es schaltet ab. und a-brett usw. sind auch sehr weit weg.

fass mal das a-brett im sommer an, wenn die sonne ein paar stunden draufgehauen hat - das is deutlich heißer, als ein heizlüfter im winter nach einer halben bis dreiviertel stunde schafft - wenn überhaupt was "fühlbar" wird...

 

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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