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Stahlratte

Hab ich was verpasst - 19,99 Euro für 5 Liter Frostschutz???!!!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

bin ich wirklich so eine arme Sau, oder sind 20,00 Euro (!!!) für 5 l Scheibenfrostschutz normal???!!!

 

"Sonax extreme Antifrost & Klarsicht nanoPro" : 19,99 - heute bei Atu gesehen...

 

Dafür kriege ich 15l feinstes Superplus...lol

 

Naja, kann nur Lidl empfehlen: ab heute 5l Konzentrat für 4,70 Euro - hab gleich 3x zugeschlagen....

 

Die Welt wird seltsam - oder ich, hehehe...

 

:lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

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Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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Ganz schön heftig!

 

Die Sonaxprodukte sind zwar nicht schlecht, aber den Preis halte ich auch nicht für gerechtfertigt.

 

Soll atu darauf sitzen bleiben und sich das Zeug im Sommer in den Sangria hauen! :-D

 

Wenn nicht schon geschehen! :o

 

Rolf

 

 


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ich hab heute die 5L Flasche zu 4,99 im Lidl links liegen lassen, und an der für 3,99 bei Minimal bin ich auch vorbei gelaufen, viel zu teuer, ich schlag erst unter 3 eur zu :)

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Ich denke ich werde mir auch so eine 5L Flasche besorgen, das reicht dann für den Winter. Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

 

 

 

:)

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Praktiker verkauft das Sonax, auch 5L für 9,90€

 

Habs grad gesehen!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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ATU scheint gerade sowiso den Werbetat für Michael Schumacher wieder reinholen zu müssen. :(

 

Meine Frau war heute da wegen Winterreifen für Ihren Clio.

 

Die wollen für 4 Michelin Alpin A3 in 185/60 R15 auf Stahlfelgen 550,- (!!!) Euronen haben.

 

Unser örtlicher Renault Dealer will für die gleichen Reifen auf Stahl nur 420,. Euro.

 

Also irgendwo hakt´s bei denen gewaltig. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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hab mit nem extra enteisungsspray für die scheiben nicht so gute erfahrung gemacht...

 

des eis ging zwar super weg, dafür waren dann hinterher die scheiben von innen dermassen beschlagen...

 

werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

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Quote:
Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

Quote:
werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

 

Das funktioniert prächtig! Ich mache das schon seit mindestens 5 Jahren, weil das Enteiserspray immer so teuer ist. Mit handelsüblichem Frostschutz fürs Wischwasser geht das Enteisen genausogut.

 

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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hab gerade den ATU Prospekt in der post gehabt, ist ja das teure nano spezial-im-weltraum-getestete-ich-löse-alles-ab-zeugs, da is sicher ein schuss edles kerosin drin, drum ists so teuer

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klar is die kerosin-variante net schlecht...

einsprühen - kurz anzünden - freie sicht nach allen seiten ohne störende a-säule! ;-) :-D

 

also im sommer find ich das nano-zeug von sonay net schlecht. allerdings kostet da die flasche so um die 5-6 euro und hält bestimmt drei jahre, aber 20 euro für ne wintermischung? nene!

auch wenn ich sonst kein praktiker-fan bin, so hol ich mir immer die -30° fertigmischung von budget. weis garnimmer wie viel die kostet, aber mehr wie 2-3 euro für die 5l sinds sicher net.

 

und wenn man ein haus hat und nicht in einem wohnblock im 7. stock wohnt, kann man auch einen netten kleinen heizlüfter mit zeitschaltuhr ins auto stellen und sich morgens über ein warmes, eisfreies auto freuen. :-D

 

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und andächtig dem kreisenden zeiger des stromzählers zuschauen... :lol: :lol: :lol:

 

 

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immer noch besser als der steigenden säule des fieberthermometers zu zusehen, wenns auto kalt ist :-D

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geeenau! :-D

und man kann morgens 10 minuten länger im haus bleiben, weil man sich das sch... gekratze spart und muss dann net alle zweihundert meter stehen bleiben, weil schon wieder so ein komischer "nebel" auf der scheibe ist. :-P

 

und dem stromzähler schau ich schon lang nimmer zu - hab ich aufgegeben bei den drei rechnern, marmorheizung für die übergangszeit und und und. :lol: :cry:

 

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Das mit dem Heizlüfter finde ich eine gute Idee. Werde das mal ausprobieren, allerdings muss ich hierfür erst einen Heizlüfter kaufen.

Habt Ihr hierfür bestimmte Empfehlungen? Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)

Und wo legt Ihr das Kabel in den Innenraum, geht das zwischen die Türdichtung durch?

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Quote:

Am 03.11.2006 um 11:50 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)


 

:-D Irgendwo hab ich schonmal gelesen, das sich jemand so seine Karre angesteckt hat :lol: Weiß aber nicht mehr welches Auto :roll:

 

 

edit: NEIN, ich war es nicht!

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Gruß, Miklas

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 03.11.2006 um 12:19 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

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also ein stinknormaler lüfter aus jedem baumarkt für so um die 10 euro tuts...

2000 watt ham die ja meistens...

ich stell den immer auf den beidahrersitz - das kabel geht locker am unteren ende der tür durch die dichtungen.

da die ganzen (selbst die billigen) heizlüfter nen überhitzungsschutz haben, seh ich auch kein problem von wegen abfackeln. ;-)

wenn so ein ding umkippt, wird es genau wie jedem fön sehr schnell zu heiß und es schaltet ab. und a-brett usw. sind auch sehr weit weg.

fass mal das a-brett im sommer an, wenn die sonne ein paar stunden draufgehauen hat - das is deutlich heißer, als ein heizlüfter im winter nach einer halben bis dreiviertel stunde schafft - wenn überhaupt was "fühlbar" wird...

 

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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