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timsmart

ABS Lampe leuchtet auf

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Hey,sitz heute in meine Knutschkugel,starte das Teil und siehe da: Das gelbe Dreieck und die ABS Lampe leuchten permanent.

Was ist nun schon wieder? :o


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Könnte ein defekter Querbeschleunigungssensor sein.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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....oder der Bremslichtschalter.

 

Der war bei mir der Fehler (bei den gleichen Symptomen).

 

cu

Frank

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


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Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

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....oder der Bremslichtschalter.

 

Der war bei mir der Fehler (bei den gleichen Symptomen).

 

cu

Frank

 

 

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und wo sitzt der Schalter?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Querbeschleunigungsensor,ups,noch nie gehört.Was ist denn in der Kiste noch alles drin?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Quote:

Am 02.11.2006 um 17:16 Uhr hat timsmart geschrieben:
Hey,sitz heute in meine Knutschkugel,starte das Teil und siehe da: Das gelbe Dreieck und die ABS Lampe leuchten permanent.

Was ist nun schon wieder? :o



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Hallo ich hatte das gleiche problem und zwar biss mir ein Mader die Sensorleitung durch die Leitung befindet sich unter dem Auto du musst die Schutzabdeckung etfernen.

 

 

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@timsmart:

 

bischen suchen und auch mal auf die zweite Seite gucken is doch nicht zu viel verlangt:

 

Klick mich !

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Hey,

 

hatte das besagte Problem auch, und bei mir wars ein defekter Querbeschleunigungssensor, der irgendwie nen Kurzschluss durch häufigen gebrauch abbekommen haben musste .. ich wußt ja nicht, dass es dem SMART keinen Spaß macht auf aufgeschütteten sand/kies straßen rum zu driften :-D

 

Jedenfalls sitzt dieser Sensor im lenkrad und kann wenn möglich neu kalibriert werden, wenn er nur falsche meßdaten an irgendein steuergerät schickt. Aber nicht, wenn er kaputt ist. Kalibrieren kostet um die 40 € . bei mir wurde dann das komplette Lenkrad getauscht. Hätte 800 € gekostet, da aber das SMART Center Berlin (Salzufer neben Mercedes) 25% Kulanz gegeben hatte, war es nicht ganz soo viel.

 

Jedenfalls misst dieser Sensor den Lenkradeinschlag und dessen Beschleunigungsgeschwindigkeit, was Abs und ESP benötigen soll.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Da bringst Du jetzt aber irgendwie was durcheinander, der Querbeschleunigungssensor ist nämlich im Zwischenboden des Smart verbaut.

Im Lenkrad sitzt der Lenkwinkelsensor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:44 Uhr ]

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Quote:

Am 25.12.2007 um 17:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Da bringst Du jetzt aber irgendwie was durcheinander, der Querbeschleunigungssensor ist nämlich im Zwischenboden des Smart verbaut.

Im Lenkrad sitzt der Lenkwinkelsensor.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:44 Uhr ]


 

 

ups, sry, hab eben nachgeschaut auf der Rechnung, der Lenkwinkelgeber wars.

Aber wie kann dieser Sensor durch driften einfach kaputt gehen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:46 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:49 Uhr ]


Spritmonitor.de

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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