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sina

Reifenwechsel

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hey,

ich würd gern meine Winterreifen auf meinen Smart machen und hab jetzt schon von einigen gehört, dass das mit einem normalen Wagenheber nicht geht. Hat da jemand von euch ne Ahnung? Stimmt es, dass das Plastik sonst bricht oder so???

Danke!!!!!!!!!!

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dann waren das welche mit 2 linken daumen

von denen du das gehört hast.

 

du kannst fasst jeden wagenheber dazu benutzen um die kugel anzuheben.

so einen

oder den

oder sowas

 

im seitenschwellerbereich wo auch die palstik-

verkleidung angebracht ist, hast du unten

zwischen den rädern in nähe selbiger blechkanten des schwellers, da setzt man das

hebezeug an, natürlich alles mit vorsicht und gesichert gegen wegrollen des fahrzeuges ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 02.11.2006 um 21:12 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Der beste Wagenheber ist der hydraulische.

Die gibt es schon ab ca. 24 DM ........ ups ........ 12 EUR im Baumarkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 02.11.2006 um 22:03 Uhr ]

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...es passt aber auch ein ganz normaler von VW.

 

 


use less diesel, if you can do it

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entscheidend ist, den smart so aufzubocken, dass Du Vorder- und Hinterrad pro Seite in einem Arbeitsgang wechselst :-D

und nicht das Geld für nen Drehmomentschlüssel sparen!

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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hey, danke!!!

ich werd mich da heut mal dranmachen und mein glück versuchen. danke für eure Hilfe!!

 

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Hi,

ich habe mir auch den Kopf über den Wagenheber zebrochen. Ich habe nun den Wagenheber meiner B-Klasse herangezogen.

An der aufnahmestelle des WH (runder teller) habe ich einen handelsüblichen schwamm draufgelegt. Ging prima und ohne Probleme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colazza am 03.11.2006 um 14:15 Uhr ]


smart cabrio 30 cdi, ruby-red

EZ 07/2005

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Mal etwas Off Topic dazwischen gefragt:

 

Habt ihr alle schon Winterreifen drauf? Ich weiß nicht so recht. Diese Woche scheint bei allen Autofahrern ein Winterreifen Hype ausgebrochen zu sein. Ich bin am überlegen noch vielleicht 1 - 2 Wochen mit Sommerreifen zu fahren. Was haltet ihr von diesem Grundsatz, dass unter 7Grad Winterreifen besser sind?

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Quote:
Was haltet ihr von diesem Grundsatz, dass unter 7Grad Winterreifen besser sind?

 

Über diesen Grundsatz mache ich mir gar keine Gedanken. Ich hab meine Winterreifen seit Dienstag drauf, und den ersten Schnee hatten wir bereits. Auch als ich gestern Nacht heimgefahren bin waren die Strassen ganz leicht angefroren. Ich habe auch im Radio gehört, dass es wieder wärmer werden soll, aber so what? Lieber fahre ich bei 10 Grad mit Winterreifen als bei plötzlichem Eis mit Sommerreifen.

Über die Frage, ob die 7-Grad-Regel nun stimmt oder nicht kann man wohl endlos diskutieren.

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dem ist eigentlich nichts hin zu zu fügen. sehe ich genauso, wi-reifen sind drauf, ich bin somit auf der sicheren seite

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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also ich hab den wagenheber von opel verwendet.

der von VW passt meiner meinung nach perfekt (den hab ich letztes frühjahr verwendet).

 


geiles kopfnicken beim schalten :-(

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Betreff Wagenheberbenutzung:

 

Wenn Wagenheber benutzt werden empfehle ich zwischen Wagenheber und Hebepunkt am Fahrzeug ein Ledertuch, Gummistück oder Putzlappen zu legen.

 

Einige Wagenheber scheuern sonst den Lack an der Aufnahmestelle ab. Für zwei oder drei Jahre mag das kein Problem sein, wenn der Wagen aber ohne Rostlöcher älter werden soll, dann ist ein Schutz besster.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich verwende immer einen 3,5t Rangierwagenheber aus dem Werkstattbereich.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Zum Thema Anzugsmoment: In der Bedienungsanleitung steht 135Nm...

Ich habe heute auch meine Winterräder drauf bekommen (sollten eigentlich schon letzte Woche drauf, waren aber noch nicht da) und gleich noch Lichttest machen lassen.

 

Gruß

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komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

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In meiner Anleitung steht auch 110Nm.

 

Mein Bruder hat die Stahlfelgen aber mit 120Nm rangeschraubt.

 

Ist das schlimm, wenn man die 110 überschreitet?

Was ist das Maximum und was passiert beim Überschreiten desselben?

 

:-?

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smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

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-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

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Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

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bei mir steht auch 110 drin, ist mir aber zu wenig, ich nehm beim smart immer 120.

Was soll passieren? wenn du es übertreibst drehst du die schraube ab :-D (aber nich wegen 10 nm)

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sig.jpg

 


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Ich nehem immer 100....besonders bei den Alu´s..........des reicht :) :)

 

Richi 8-)

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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In meiner Anleitung steht auch eindeutig 110Nm.

Übriges derselbe Wert wie beim W124 (alter Mercedes 230E) und diversen anderen Fahrzeugen.

Wichtiger als ein paar Nm rauf oder runter ist der Zustand des Gewindes - wenn die Schrauben schon schwergängig sind, wird das Anzugsmoment und somit die Vorspannkraft nicht mehr zuverlässig erreicht. Ich fette daher die Schrauben immer ganz leicht ein. Aber wirklich nur ganz leicht, schließlich soll nur das Gewinde, nicht aber die Bremsscheibe geschmiert werden 8-) .

 

Gruß,

 

Roger

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S4R300.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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