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PimpiJ2

mal wieder was neues.... (Sub+Rückfahrkamera)

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab leider mein Passwort vom alten Account vergessen, deshalb musst ich mich neu registrieren. :-P Hab wieder ein bischen was am Smart gemacht und wollts euch nicht vorenthalten :-D

 

Momentan verbaut...

 

Alpine 9812RB

Emphaser 1350D

Eton Crag 12-600

Kenwood PS1700

Zenec Rückfahrkamera

 

1. Neuer Woofer (die zwei 10W6v2 mussten kurzfristig einem Eton Crag 12-600 weichen) Der Eton wird mit 1,4kw gefüttert :-D

 

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Es sollen noch 5 weitere kleine Eton´s Platz im Kofferraum finden... :-D

 

2. Rückfahrkamera (bei getöhnten Scheiben einfach genial!) neben dem Schloss angebracht.

 

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2.jpg

 

3. Endlich getöhnte Scheiben :)

 

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und nochmal von vorne...

 

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Das wars erstmal... am Wochenende kommen noch die SW Greenline Federn und die Winterreifen drauf.

 

11.jpg

 

Stay tuned...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 02.11.2006 um 22:07 Uhr ]


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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rückfahrkamera im smart? wie faul kann man sein *lol*

 

und sein passwort vergessen... nenene :-D gibt es hier nicht die passwort vergessen funktion (zu faul zum gucken)?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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faul? nun, ich hab meine Rückfahrkamera seit 3 Wochen drin, letzte woche kam mein Antennenband-Rückfahrwarner, dafür fliegt demnächst mein Rückspiegel raus :-D

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was is ein antennenband-rückfahrwarner?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Jo das würd mich auch mal interessieren :-D

 

 

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 03.11.2006 um 08:01 Uhr ]


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Rückfahrkamera am 42??? Am nem Kombi oder Van würde ich es ja noch verstehen. Hab selber getönte Scheiben und Schwarze (lasierte) Rückleuten, aber noch nie an ne Rückfahrkamera gedacht...

Wie kannst du nen 600Watt Sub mit 1400Watt füttern?


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Der Eton lief auch ohne Probleme mit 2kw und wird auch weiterhin mit 1,4kw laufen. Die Kontrolle war mir damals bei den JL´s schon wichtig. Klar fahr ich damit keine Pegel das der Sub nach ner Woche tod ist, aber die soviel Kontrolle über den Sub macht einfach nur Spass:lol:

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sig.jpg

 


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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herkömmliche Rückfahrwarner haben 3-4 sensoren, für die man ein Loch in die stossstange bohren muss. ein antennenband wird hinter die stossstange geklebt und deckt die gesamte breite des autos ab. im gegensatz zu den sensoren, die bei ca. 30 - 40 cm auf dauerton gehen, kann man mit dem antennenband bis auf nen cm an ein hindernis ranfahren.

übrigens, ich bau sowas nicht ein, weil ich der meinung bin man braucht es im smart. ich bau sowas ein, weil mich basteln am smart entspannt (ausgleich schreibtischjob).

die kamera musste ich einbauen - wenn man schon nen radio mit tft und entsprechendem anschluss hat, ist das wie ein zwang :-D

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Hi iidollarii,

 

jo, is echt cool mit der Rückfahrkamera. Hast Du jetzt eigentlich das Radio vom Uli übernommen?

 

Kommst Du denn am Dienstag zum Stammtisch nach Ingolstadt? Ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit hinfahren. Dann könntest Du Dir meinen Andrian-Einbau anschauen und anhören incl. Rumskiste.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Quote:

Am 03.11.2006 um 10:38 Uhr hat iidollarii geschrieben:
herkömmliche Rückfahrwarner haben 3-4 sensoren, für die man ein Loch in die stossstange bohren muss. ein antennenband wird hinter die stossstange geklebt und deckt die gesamte breite des autos ab. im gegensatz zu den sensoren, die bei ca. 30 - 40 cm auf dauerton gehen, kann man mit dem antennenband bis auf nen cm an ein hindernis ranfahren.

übrigens, ich bau sowas nicht ein, weil ich der meinung bin man braucht es im smart. ich bau sowas ein, weil mich basteln am smart entspannt (ausgleich schreibtischjob).

die kamera musste ich einbauen - wenn man schon nen radio mit tft und entsprechendem anschluss hat, ist das wie ein zwang :-D

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http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




 

wo gibt es sowas zu kaufen, hab schon über solche normalen nachgedacht, aber das mit den ran kleben klingt unauffälliger


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@iidollarii

Lass Dich nicht beirren mit dem Einbau der ganzen Gadgets in die Kugel.

Ich finds klasse.

Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos vom Einbau der Kamera posten ?

Auch mit einem Bild, wie es die Kamera auf den TFT projeziert ?

Das wäre klasse.

Wenn ich mir erstmal meine Kugel zugelegt haben werde, geht´s auch sofort an die Bastelprojekte (Alles woran man sich bei den anderen Autos nicht traut oder dämlich ist, hat beim smart (so finde ich) wieder einen witzigen touch...).

Obwohl ich mir nicht unbedingt einen mit 1,4 KW befeuerten Sub ins Heck packen würde :-D

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Grüße

André

 

3,6 Liter, 320 PS

2.0 Liter, 130 Diesel-PS

vielleicht 0,6 Liter, 60 PS ?

 

 

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jo, ich mach heute mal paar fotos, kein thema.

 

@murks: ja, radio von uli ist bereits eingebaut, da das jetzt im gegensatz zum vorgänger LZK hat, konnte ich den klang stark verbessern, obwohl es derzeit noch mit vorgegebenem EQ läuft. dienstag weiss ich leider noch nicht, ist neben job auch noch stark wetterabhängig :)

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@rici: die sind neu um die hundert eur bei conrad ziemlich teuer, ich hab meinen bei ebay für 45 geschossen, sind dort aber recht selten, ich hab seit 4 wochen autosuche danach laufen, bis jetzt war keiner mehr drin.

 

hab mal ein bild von der kamera gemacht, wie gewünscht, man kann sie nicht auf eine linie mit den beiden stopfen setzen, da auf der höhe der stahlträger läuft. ausserdem ist noch wichtig, die cam braucht paar augenblicke, um das bild scharf zu stellen, man sollte sie also nicht über den strom des rückwärtsscheinwerfers speisen. ich hab sie auf zündungsplus gelegt, so kommt immer sofort ein scharfes bild. der strom vom rückscheinwerfer schaltet dan lediglich beim einlegen des rückwärtsgangs den moni um auf die cam

400_3232303630313739.jpg

 

das display hab ich auch mal geknipst, jedoch sind die bilder nicht gut geworden, tatsächlich ist das bild im monitor super scharf, es ist ein 3,5 zoll tft im format 16:9, vorher hatte ich einen 3 zoll mit 4:3, im breitbildformat ist es aber besser

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hab ich gestern auch gesehen für 100 bei conrad, ich guck auch mal, wenn ich so nen dong günstig kriege kaufe ich mir eines für meinen neuen :-D

 

ist das nur mit warn ton?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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ja, nur ton, keine optische anzeige (dafür ist ja die cam :-D )

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Supi,

danke für die Fotos

Wie tief baut denn Deine Cam hinter dem Bodypanel auf ?

Sprich : Wieviel Platz bleibt da für die Kamera ?

Ich habe hier noch eine rumfliegen, aber die baut ca. 4 cm tief.

Hast Du Probs mit Verschmutzung der Kamera im Alltagsbetrieb ?

 

 

 

 

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nein, verschmutzung ist eigentlich kein thema, musst hallt ab und an drüberwischen vorm einsteigen.

du hast lockerst 4 cm. stell dir das so vor: die beiden aufnahmen für den fahrradträger, auf dieser höhe läuft quer eine fette stahlstrebe. darüber ist platz und luft ohne ende. ausserdem schützt diese strebe die cam vor allzuviel hitze, wenn du sie darüber verbaust. darunter geht nicht, wegen auspuff.

 

wenn du die rechte kofferraumverkleidung rausmachst, kannst du sehr bequem rückwärtsgang und masse abgreifen. zündplus hab ich vom zigi nach hinten gelegt (bzw lag das bei mir schon unter dem beifahrersitz, da ich damit mein remote für den verstärker habe, da hab ich das einfach unterm sitz angezapft).

 

ganze kabelei hab ich dann hinter den teppich hinterm fahrersitz gepackt.

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Sieht toll aus mit der Cam....habe ich bei meinem Ponti auch gemacht.

Hat ja auch Sinn da, denn er hat nen Megaheck.

Vorne kommt noch ne IR-Cam rein als Fahrassistent für die Dunkelheit.

Warum sollen das nur neue MB`s und BMW`s haben?

 

Ciao Lars

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In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

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kleines Update... 2x Eton Crag 12-1000

 

update.jpg

 

Laufen im Moment an einem Emphaser Monoblock. Ist aber vieeeel zu wenig und zum Glück nur Übergangsweise. Am Wochenende fliegt der Emphaser raus und wird mit 2 Eyebrid´s (je 2kw @1ohm) ersetzt :-D

 

 

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Das nennst du eine Soundanlage?

 

DAS ist ein Soundanlage:

 

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:-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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DAS ist auchn VAN :-D Warts mal ab... *g* :-D :-D

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leute gibts... eigentlich ist der smart zu klein für dein hobby :-D würde mich da gerne mal rein setzen :lol:

 

 

wie sind die eton subs so? will bei gelegenheit auch mal einen probieren (kenn da einen der hat einen, wohnt aber weiter weg)

 

Denn bei dem eton sub wären alle LS von eton und alle amps von steg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 09.11.2006 um 09:35 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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mal rumm gedreht.. :-D

 

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Kleiner Größenvergleich.. leider unscharf

 

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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