Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PimpiJ2

mal wieder was neues.... (Sub+Rückfahrkamera)

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab leider mein Passwort vom alten Account vergessen, deshalb musst ich mich neu registrieren. :-P Hab wieder ein bischen was am Smart gemacht und wollts euch nicht vorenthalten :-D

 

Momentan verbaut...

 

Alpine 9812RB

Emphaser 1350D

Eton Crag 12-600

Kenwood PS1700

Zenec Rückfahrkamera

 

1. Neuer Woofer (die zwei 10W6v2 mussten kurzfristig einem Eton Crag 12-600 weichen) Der Eton wird mit 1,4kw gefüttert :-D

 

3.jpg

 

Es sollen noch 5 weitere kleine Eton´s Platz im Kofferraum finden... :-D

 

2. Rückfahrkamera (bei getöhnten Scheiben einfach genial!) neben dem Schloss angebracht.

 

7.jpg

 

2.jpg

 

3. Endlich getöhnte Scheiben :)

 

6.jpg

 

5.jpg

 

und nochmal von vorne...

 

1.jpg

 

Das wars erstmal... am Wochenende kommen noch die SW Greenline Federn und die Winterreifen drauf.

 

11.jpg

 

Stay tuned...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 02.11.2006 um 22:07 Uhr ]


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rückfahrkamera im smart? wie faul kann man sein *lol*

 

und sein passwort vergessen... nenene :-D gibt es hier nicht die passwort vergessen funktion (zu faul zum gucken)?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faul? nun, ich hab meine Rückfahrkamera seit 3 Wochen drin, letzte woche kam mein Antennenband-Rückfahrwarner, dafür fliegt demnächst mein Rückspiegel raus :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is ein antennenband-rückfahrwarner?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das würd mich auch mal interessieren :-D

 

 

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 03.11.2006 um 08:01 Uhr ]


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrkamera am 42??? Am nem Kombi oder Van würde ich es ja noch verstehen. Hab selber getönte Scheiben und Schwarze (lasierte) Rückleuten, aber noch nie an ne Rückfahrkamera gedacht...

Wie kannst du nen 600Watt Sub mit 1400Watt füttern?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eton lief auch ohne Probleme mit 2kw und wird auch weiterhin mit 1,4kw laufen. Die Kontrolle war mir damals bei den JL´s schon wichtig. Klar fahr ich damit keine Pegel das der Sub nach ner Woche tod ist, aber die soviel Kontrolle über den Sub macht einfach nur Spass:lol:

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herkömmliche Rückfahrwarner haben 3-4 sensoren, für die man ein Loch in die stossstange bohren muss. ein antennenband wird hinter die stossstange geklebt und deckt die gesamte breite des autos ab. im gegensatz zu den sensoren, die bei ca. 30 - 40 cm auf dauerton gehen, kann man mit dem antennenband bis auf nen cm an ein hindernis ranfahren.

übrigens, ich bau sowas nicht ein, weil ich der meinung bin man braucht es im smart. ich bau sowas ein, weil mich basteln am smart entspannt (ausgleich schreibtischjob).

die kamera musste ich einbauen - wenn man schon nen radio mit tft und entsprechendem anschluss hat, ist das wie ein zwang :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi iidollarii,

 

jo, is echt cool mit der Rückfahrkamera. Hast Du jetzt eigentlich das Radio vom Uli übernommen?

 

Kommst Du denn am Dienstag zum Stammtisch nach Ingolstadt? Ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit hinfahren. Dann könntest Du Dir meinen Andrian-Einbau anschauen und anhören incl. Rumskiste.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2006 um 10:38 Uhr hat iidollarii geschrieben:
herkömmliche Rückfahrwarner haben 3-4 sensoren, für die man ein Loch in die stossstange bohren muss. ein antennenband wird hinter die stossstange geklebt und deckt die gesamte breite des autos ab. im gegensatz zu den sensoren, die bei ca. 30 - 40 cm auf dauerton gehen, kann man mit dem antennenband bis auf nen cm an ein hindernis ranfahren.

übrigens, ich bau sowas nicht ein, weil ich der meinung bin man braucht es im smart. ich bau sowas ein, weil mich basteln am smart entspannt (ausgleich schreibtischjob).

die kamera musste ich einbauen - wenn man schon nen radio mit tft und entsprechendem anschluss hat, ist das wie ein zwang :-D

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




 

wo gibt es sowas zu kaufen, hab schon über solche normalen nachgedacht, aber das mit den ran kleben klingt unauffälliger


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

Lass Dich nicht beirren mit dem Einbau der ganzen Gadgets in die Kugel.

Ich finds klasse.

Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos vom Einbau der Kamera posten ?

Auch mit einem Bild, wie es die Kamera auf den TFT projeziert ?

Das wäre klasse.

Wenn ich mir erstmal meine Kugel zugelegt haben werde, geht´s auch sofort an die Bastelprojekte (Alles woran man sich bei den anderen Autos nicht traut oder dämlich ist, hat beim smart (so finde ich) wieder einen witzigen touch...).

Obwohl ich mir nicht unbedingt einen mit 1,4 KW befeuerten Sub ins Heck packen würde :-D

-----------------

Grüße

André

 

3,6 Liter, 320 PS

2.0 Liter, 130 Diesel-PS

vielleicht 0,6 Liter, 60 PS ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich mach heute mal paar fotos, kein thema.

 

@murks: ja, radio von uli ist bereits eingebaut, da das jetzt im gegensatz zum vorgänger LZK hat, konnte ich den klang stark verbessern, obwohl es derzeit noch mit vorgegebenem EQ läuft. dienstag weiss ich leider noch nicht, ist neben job auch noch stark wetterabhängig :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rici: die sind neu um die hundert eur bei conrad ziemlich teuer, ich hab meinen bei ebay für 45 geschossen, sind dort aber recht selten, ich hab seit 4 wochen autosuche danach laufen, bis jetzt war keiner mehr drin.

 

hab mal ein bild von der kamera gemacht, wie gewünscht, man kann sie nicht auf eine linie mit den beiden stopfen setzen, da auf der höhe der stahlträger läuft. ausserdem ist noch wichtig, die cam braucht paar augenblicke, um das bild scharf zu stellen, man sollte sie also nicht über den strom des rückwärtsscheinwerfers speisen. ich hab sie auf zündungsplus gelegt, so kommt immer sofort ein scharfes bild. der strom vom rückscheinwerfer schaltet dan lediglich beim einlegen des rückwärtsgangs den moni um auf die cam

400_3232303630313739.jpg

 

das display hab ich auch mal geknipst, jedoch sind die bilder nicht gut geworden, tatsächlich ist das bild im monitor super scharf, es ist ein 3,5 zoll tft im format 16:9, vorher hatte ich einen 3 zoll mit 4:3, im breitbildformat ist es aber besser

400_6536643662346162.jpg

400_3530643563313639.jpg

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gestern auch gesehen für 100 bei conrad, ich guck auch mal, wenn ich so nen dong günstig kriege kaufe ich mir eines für meinen neuen :-D

 

ist das nur mit warn ton?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur ton, keine optische anzeige (dafür ist ja die cam :-D )

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi,

danke für die Fotos

Wie tief baut denn Deine Cam hinter dem Bodypanel auf ?

Sprich : Wieviel Platz bleibt da für die Kamera ?

Ich habe hier noch eine rumfliegen, aber die baut ca. 4 cm tief.

Hast Du Probs mit Verschmutzung der Kamera im Alltagsbetrieb ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, verschmutzung ist eigentlich kein thema, musst hallt ab und an drüberwischen vorm einsteigen.

du hast lockerst 4 cm. stell dir das so vor: die beiden aufnahmen für den fahrradträger, auf dieser höhe läuft quer eine fette stahlstrebe. darüber ist platz und luft ohne ende. ausserdem schützt diese strebe die cam vor allzuviel hitze, wenn du sie darüber verbaust. darunter geht nicht, wegen auspuff.

 

wenn du die rechte kofferraumverkleidung rausmachst, kannst du sehr bequem rückwärtsgang und masse abgreifen. zündplus hab ich vom zigi nach hinten gelegt (bzw lag das bei mir schon unter dem beifahrersitz, da ich damit mein remote für den verstärker habe, da hab ich das einfach unterm sitz angezapft).

 

ganze kabelei hab ich dann hinter den teppich hinterm fahrersitz gepackt.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus mit der Cam....habe ich bei meinem Ponti auch gemacht.

Hat ja auch Sinn da, denn er hat nen Megaheck.

Vorne kommt noch ne IR-Cam rein als Fahrassistent für die Dunkelheit.

Warum sollen das nur neue MB`s und BMW`s haben?

 

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update... 2x Eton Crag 12-1000

 

update.jpg

 

Laufen im Moment an einem Emphaser Monoblock. Ist aber vieeeel zu wenig und zum Glück nur Übergangsweise. Am Wochenende fliegt der Emphaser raus und wird mit 2 Eyebrid´s (je 2kw @1ohm) ersetzt :-D

 

 

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du eine Soundanlage?

 

DAS ist ein Soundanlage:

 

6.jpg

 

:-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist auchn VAN :-D Warts mal ab... *g* :-D :-D

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute gibts... eigentlich ist der smart zu klein für dein hobby :-D würde mich da gerne mal rein setzen :lol:

 

 

wie sind die eton subs so? will bei gelegenheit auch mal einen probieren (kenn da einen der hat einen, wohnt aber weiter weg)

 

Denn bei dem eton sub wären alle LS von eton und alle amps von steg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 09.11.2006 um 09:35 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal rumm gedreht.. :-D

 

reverse.jpg

 

Kleiner Größenvergleich.. leider unscharf

 

size.jpg

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.