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SvenHG

TÜV-Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich zum TÜV muss, und gleich meine neuen Felgen eintragen lassen möchte, suche ich einen TÜV im Rhein-Main-Gebiet der unkompliziert ist.

Wenn ich hier lese was manche für nen Stress haben(zB ABE für Originalfelgen :lol:) mit den Prüfern, da kommt mir echt alles hoch.

 

Ich will einfach nur da hinfahren der macht HU/AU und guckt sich die Felgen an, sacht OK und trägt alles ein.

 

Kann da jemand eine Prüfstelle empfehlen?

 

Danke schonmal!

 

Gruß

Sven

 

Achja nochwas, kostet HU/AU in Hessen immer um die 80 und eintragen lassen um die 40, oder geht das auch billiger?

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenHG am 03.11.2006 um 14:57 Uhr ]


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Normal, wenn alle Auflagen im Gutachten erfüllt sind, z.B. hintere Kotflügel 8mm ausstellen, und die Reifengröße auf dem Felgengutachten mit deinem Smartmodell steht, ist es nirgends ein Problem!

 

 

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servus,

ich fahre zur dekra in wiesbaden.

bis jetzt gab es nie probleme.

gruß walther


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

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Ich sage dazu nur SAT Autosport in Euskirchen!!! Ist nur eine Frage des Geldes!!! Einfach mal auf die Homepage unter: www.sat-autosport.de

Und dann mal Anrufen!

 

MfG Tim Kevin :lol:


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Alternativ gibts auch noch der Brabus Händler Rütz in Frankfurt. Ist in der nähe von der Hanauer Landstrasse... auch wärmstens zu empfehlen :-P

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sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Frankfurt, TÜV in der Ernst Heinkel Straße. Der Tüffer ist selbst smart Fahrer.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Danke erstmal an alle für eure Antworten!!!

 

Quote:

Am 06.11.2006 um 12:32 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Der Tüffer ist selbst smart Fahrer.

 

Das kann aber auch von Nachteil sein, dann weiß der genau wo er gucken muss :-D


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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und wenns die kugel packt, kannst aber sicher sein das alle typischen mängel in ordnung sind.

denn der prüfer hat sicher alle relevanten teile

überprüft.

weißt bescheid................ ;-)


rms2.gif

 

 

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Haha, selbst wenn ABE stimmen und alles ok is, heißt das nicht das der TUE in Hessen das einträgt. So geschehen bei mir. Habs dann hier oben machen lassen, ergo kann ich dir das leider auch nicht verraten. Solange du keinen Diesel hast, bzw den 3L Status drin, sollte es einfacher werden!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Sooo, habe gestern meine neuen Felgen montiert, und wollte dann heute zum TÜV.

 

Da die Rials auf dem Smart lange nicht so wild aussehen wie die ATUs und soweit rausstehen habe ich mir gedacht was soll der da zu bemängeln haben und bin hier zum TÜV umme Ecke gefahren.

 

HU und AU hat mein Smarty ohne Probleme bekommen und bei den Felgen schien auch erst alles glatt zu laufen. Aber dann draußen auf dem Hof hat er voll eingeschlagen und gegeuckt. Da zwischen Kotflügel und Reifen nur ca. 5 mm Platz waren hat er sie mir jetzt doch nicht eingetragen und ich soll zur Nachuntersuchung kommen. Nee, ich bin ja nicht 15000km Problemlos mit den 195ern gefahren.

 

Kann mir jetzt bitte einer Tipps geben wie ich meine Front ausstellen kann ohne was zu bohren oder schrauben, ich will meine Panel net durchlöchern, ich hasse sowas.

 

Wenigstens weiß ich jetzt das ich hier nichtmehr hingehe.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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