Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghayatan

ForFour läuft innen an

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ForFour Besitzer,

ich habe ein Problem. Immer wenn die kalte Jahreszeit los geht, beschlägt mein ForFour von innen. Wenn die Temperaturen unter Null fallen kann ich dann auch innen und außen Kratzen. Ich suche auf diesem Weg Leidensgenossen oder des Rätsels Löser.

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

174145065eeMUXz_th.jpg                         

spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

174145065eeMUXz_th.jpg                         

spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sobald ich Gebläse und Klima voll aufdrehe ist es nach den ersten Metern aber wieder weg. Wie es bei Frost ist konnte/musste ich noch nicht feststellen.

Gruß

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ghayatan,

kann ich so auch nicht bestätigen. Je nach Kühle mach ich das Gebläse von ein bisschen bis dolle an (rechter Schalter auf "12 Uhr"), Gebläse 1-3 reicht meist.

Du lässt auch nix über Nacht offen, z.B. das Schiebedach ein Stück oder so? ;-)

Toi toi toi & allzeit "nebelfreie" Fahrt.

Gruß

Rossi :-D

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund für innengefrorene Scheiben ist ja meist eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wagen, welche widerum durch feuchte Stellen hervorgerufen wird. Die innenbeschlagenen Scheiben frieren dann Nachts ein. Evtl. hast Du irgendwo einen kleinen Wassereintritt.

Im 4/2 zB ist der Beifahrer-Fussraum ein bekannt feuchter Grund, was genau dieses Problem hervorruft.

Würd mich mal bisschen schlautasten in Deinem Innenraum.

Zwar nur eine Symptombeseitigung, aber besser als nichts soll zB während der Nacht eine Zeitung auf dem Armaturenbrett bringen, welche die Feuchtigkeit aufsaugt. Selbst noch nicht versucht, aber scheinbar solls was bringen. Die Lösung ist's natürlich nicht, da hilft es nur, den wahren Grund zu beseitigen.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es bringt auch was wenn du direkt nach abstellen den wagen gut durchlüftest, d.h. all türen öffnen für ein paar minuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der forfour neigt nach meiner Erfahrung tatsächlich stärker zum Beschlagen der Innenscheiben als andere Autos.

Dann: Gebläse auf Frontscheibe, Klima schaltet so automatisch zu und entfeuchtet den Innenraum, so ist schnell wieder klare Sicht.

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ja sicher schon geschaut, ob die lüftung nicht auf umluft bzw. innenluft steht, oder????

hatte das auch mal, einfach auf frischluft von aussen und schon sind die scheiben frei...

lustige war, mit dem problem war ich sogar in der werkstett und die haben auch nix gefunden.... :lol: :lol: :lol:

beim putzen ist mir dann der kleine nette schalter aufgefallen... jaja... nix geht über sauberkeit :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der mit der Klima ist ja ein durchaus erfolgreicher Trick wenns angelaufen ist, aber Mittelpunkt seines Problemes ist ja eine vereiste Innenscheibe. Er kann ja nicht die ganze Nacht die Klima laufen lassen :roll: :-D

Deshalb meine Meinung, besser vorbeugen und herausfinden, weshalb die Scheibe überhaupt anläuft.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag