Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kniepsand

aktiv passiv weiche endstufe ??? brauche hilfe

Empfohlene Beiträge

moinsen,

 

da liest man stundenlang tagelang in div. threads ( vielen Dank dafür ), man denkt man hat es kapiert und nix ist.

neuer sound muß her, viel gelesen und eingekauft:

 

andrians sind da (danke dp) alpine 5856 ist da, eimer vorhanden, distanzringe auch, das bitumisieren krieg ich hoffentlich hin, gibt ja geile anleitungen ( danke brenner) aber jetzt steh ich auf dem schlauch.

habe keine weiche, habe keine endstufe. habe definitiv keinen platz für einen sub, und habe kaum noch kohle!

 

Also liebe soundjünger was muß ich jetzt noch kaufen um endlich anfangen zu können?

müssen es die mundorfweichen sein, gehen auch billigere (ich weiss dann verschenke ich was)oder reicht eine endstufe um die andrians zu trennen und wenn ja welche?

 

viele fragenaber ich hoffe auf viele antworten.

danke schon mal im vorraus

 

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen sub verbauen willst kannst du mit einer Vier-Kanal oder 2x Zwei-Kanal Endstufen die Andrian´s auch vollaktiv (also ohne weiche) betreiben, sofern deine HU HP und LP Filter für alle vier Kanäle unterstützt (schau mal in deinem Alpine Handbuch nach "Crossover" Einstellungen). Die HP/LP Filter von Endstufen sind in der Regel nicht so "fein" das sie zu deinen Andrian´s passen würden, insofern würde ich falls du kein vollaktives System aufsetzen willst/kannst eher auf mundorf weichen setzen.

 

Viele Grüße

Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_Jens am 03.11.2006 um 23:24 Uhr ]


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024 !   Ich meinte damit keineswegs, den Wagen über Winter irgendwo wegzustellen, sondern eben nur bei geeignetem guten Wetter (auch im Winter) zu bewegen, da werden dann (z.T. typische) Standschäden eher vermieden.   Klar, kann man meiner Meinung nach in die Waschstraße...   Aber: Geh mal SELBST unter den Wagen und schraube die Unterbodenverkleidungen mal SELBST ab und überzeuge dich SELBST, wo der Dienstleister (mit dem Wachs) ggf. nicht hingekommen ist, oder wo es ihm zu aufwändig war...(kann man z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt auf der Bühne SELBST machen).   Dasselbe habe ich mit der Entfernung von Salzresten an oder hinter den Unterbodenverkleidungen an meinem "Winterschlampen" festgestellt. Die Waschstraßen haben da (technisch- und aufwandsbedingt nur beschränkte Möglichkeiten).   Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache: Ich fahre im salzfreien Frühjahr gern mal in starken Schauern, um den Unterboden "freizuspülen". Wenn es paßt, lege ich mich (auch mal in Badebekleidung) mit einem Gartenschlauch (mit Regenwasser gespeist) unter den Wagen bei abmontierten Unterbodenverkleidungen und spüle.....   Man kann ja hier im Forum auch mal in älteren Beiträgen schauen, was Salz und Straßendreck HINTER den Verkleidungen alles so im Verborgenen anrichten können..../Stichwort: ROST !!!.   Nix ist für die Ewigkeit. Rein technisch spricht nix für den langfristigen Erhalt, ist eben alles dann eine Frage des Aufwandes und der damit verbundenen Investitionsbereitschaft.....   Viel Glück und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.955
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.