Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kniepsand

aktiv passiv weiche endstufe ??? brauche hilfe

Empfohlene Beiträge

moinsen,

 

da liest man stundenlang tagelang in div. threads ( vielen Dank dafür ), man denkt man hat es kapiert und nix ist.

neuer sound muß her, viel gelesen und eingekauft:

 

andrians sind da (danke dp) alpine 5856 ist da, eimer vorhanden, distanzringe auch, das bitumisieren krieg ich hoffentlich hin, gibt ja geile anleitungen ( danke brenner) aber jetzt steh ich auf dem schlauch.

habe keine weiche, habe keine endstufe. habe definitiv keinen platz für einen sub, und habe kaum noch kohle!

 

Also liebe soundjünger was muß ich jetzt noch kaufen um endlich anfangen zu können?

müssen es die mundorfweichen sein, gehen auch billigere (ich weiss dann verschenke ich was)oder reicht eine endstufe um die andrians zu trennen und wenn ja welche?

 

viele fragenaber ich hoffe auf viele antworten.

danke schon mal im vorraus

 

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen sub verbauen willst kannst du mit einer Vier-Kanal oder 2x Zwei-Kanal Endstufen die Andrian´s auch vollaktiv (also ohne weiche) betreiben, sofern deine HU HP und LP Filter für alle vier Kanäle unterstützt (schau mal in deinem Alpine Handbuch nach "Crossover" Einstellungen). Die HP/LP Filter von Endstufen sind in der Regel nicht so "fein" das sie zu deinen Andrian´s passen würden, insofern würde ich falls du kein vollaktives System aufsetzen willst/kannst eher auf mundorf weichen setzen.

 

Viele Grüße

Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_Jens am 03.11.2006 um 23:24 Uhr ]


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.893
    • Beiträge insgesamt
      1.591.061
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.