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Thommy

Sitzheizung

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Hallo,

 

in meinem alten Smart, den ich jetzt über den Winter fahren werde, möchte ich nicht auf die aus dem Cabrio lieb gewonnene Sitzheizung verzichten :)

 

Hab mir da überlegt, beheizte Sitzauflagen zu besorgen zum Anschluss an den Zigarettenanzünder.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Teilen, oder gibts bessere Alternativen ?

 

LG Thommy

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smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

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www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hallo Thommy,

 

ich habe im Februar in meinem cabrio cdi die Sitzheizung nachgerüstet. Zwar ein paar nette Stunden arbeit, aber es hat sich gelohnt! Schaue mal bei Waeco auf der Homepage. Die haben sogar einen Online-Werksverkauf, wo Artikel mit voller Garantie allerdings mit beschädigter Verpackung günstiger angeboten wird. Der Nachrüstsatz hatte mich anstatt 100 € nur 75 € gekostet und ca. 7 Stunden Arbeit. Aber bereuen tue ich nichts! ;-)

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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ich hab auch gerade die einbausitzheizung nachgerüstet, bin gestern fertig geworden.

würd ich wieder so machen. und kostet bei ebay nur um 80€ neu.

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ich würde dir 2 sachen vorschlagen:

 

1. richtige Sitzheizung verbauen, z.b. von WAECO. Allerdings brauchst du dann Sitze, deren Sitzfläche nicht verklebt sind.

ich glaube ab 11/99 oder auf jedenfall jüngere Modelle haben die Sitzbezüge nicht mehr mit dem Schaumstoff verklebt.

Du könntest dir original Sitzbezüge (Stoff oder Leder) mit Schaumstoffkern bei Ebay besorgen und dort die Sitzheizung einbauen. Das kostet viel Zeit ist aber das professionellste.

 

2. du könntest dir zubehör-Sitzbezüge kaufen und dort deine Heizauflage mit drunter einbauen. das ist zwar nicht die schönste Variante, aber bisschen billiger.

 

Nur die Heizauflagen im Smart sehen nicht sehr schön aus, wären aber die preiswerteste Sache.

Warm machen tun sie auf jedenfall - ich würde aber schon ein Markenprodukt nehmen. Dabei kannst du dich auch auf die Wattzahl orientieren, je höher desto wärmer wird es.

 

ich habe das Glück gehabt und fand die alte Brabus Lederausstattung in blau, im Sommer wurde das an einem Tag bei einem Schrauber-Termin umgebaut. Du brauchst noch solche Polsterstöpsel zum einklicken auf deine alten Sitzschalen und auf der Sitzfläche sind solche Metallringe, die musst du wegen dem Sitzheizungseinbau auch entfernen. Danach kann man dort Kabelbinder verwenden. Alles in Allem wirst du aber für die Sitze so min 4 Std schon benötigen, wenn du jemanden hast, der sich damit auskennt, gehts schneller.

Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne noch per email löchern :)

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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ich hatte im vorherigen smart beides. einen winter ne billig draufleg lösung, dann selbst eingebaute "echte" SH, ich würde mir die arbeit des einbaus nie mehr machen, die auflage reicht völlig. allerdings hat mich das kabel im zigi gestört. ich hatte mir ne extra leitung mit schalter gemacht, die ich an den zigi-zündstrom angeschlossen hatte. gegen die optik helfen auch sitzbezüge

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Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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