Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Suche preiswerte Headunit mit Abschaltautomatik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte schon ein ganz gutes Alpine Radio in meinem 42 drin, wurde wieder ausgebaut und gegen das original getauscht. Nun wird das originale wieder verkauft, da ich doch unbedingt ein Radio mit Mp3 Fähigkeit brauche.

Das wichtigste für mich ist aber, dass ich es wie das originale Radio betreiben kann. Darunter verstehe ich das es mit der Zündung an und ausgeht und es auch zeitgleich ohne Zündung zu betreiben ist und sich wie das Grundig zur Batterieschonung nach einer Zeit selbst ausschaltet.

Soweit ich weiss, bietet diese Funktion ja nur Becker und Blaupunkt. Gibt es vielleicht doch noch andere Hersteller die sowas anbieten? Wenn nicht, wird es wohl ein preiswertes Blaupunkt, vielleicht eines der MP36 Serie a´la Santa Cruz, etc.

Hätte ja gerne das Mp56, aber die Radioblende an sich war schon zu teuer, da sie auch im Carbon Look ist :)

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - zu becker und blaupunkt sag ich lieber nix mehr... :roll:

allerdings wirst du, wenn du wirklich mehr wert auf solch eine funktion legst, kaum um diese marken rum kommen, da meines wissens nach keine andere so etwas bietet. warum auch? ;-)

entweder man lebt mit dem "zündung an beim im-stand-hören" oder man nimmt sich nach der fahrt die zeit von meistens maximal 2 sekunden und schaltet die headunit "hardcore" mit der power-taste aus... :-P

nur wegen solch einer funktion ein (in meinen augen) sein geld klanglich nicht wertiges gerät zu kaufen....... :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen Augen ist diese Funktion essentiell. Für mich zumindest. Ich warte ziemlich oft in dem Auto und deshalb muss ich Musik hören können ohne gleich die Zündung einzuschalten, damit der Lüfter hoch geht, etc.

Wäre mir alles viel zu nervig und umständlich. Auch das ein- und ausschalten selbst mit dem Power Knopf zu regeln, finde ich zu umständlich. Immer wenn Motor an, gleich noch Radio an und später wieder aus und so weiter und so fort.

Was habt ihr denn alle gegen Blaupunkt. Gut, sind nicht gerade die schönsten aber halt "advantage in your car" ;-)

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Ponti habe ich das so gelöst, indem ich einen Schalter an Dauerplus und Zündplus gelegt habe.

Schalte ich diesen ein, geht auch das Raio an wenn Zündung aus.

Der Schalter ist bei mir immer aus außer ich warte im Auto oder ich bin auf nem Treffen und laß ne DVD im Auto laufen....da muß keine Zündung laufen.

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

smartsigxc2.jpg

In Goth We Trust !

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag