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PimpiJ2

Greenline Federn eingebaut (Bilder)

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Hi,

hab mir gestern mit 2 Kollegen die Greenline Federn von SW eingebaut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Winterreifen montiert. Die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ein kleines How2 dazu gibts später, aber jetzt erstmal ein paar Bilder dazu... :)

 

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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Jetzt haste nurnoch 2cm Federweg ^^

 

Aber was ist denn das fürn oranges Teil an der Front? Das hat meiner nicht.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Und er wird sich noch ein wenig setzen wie bei meinen Greenline...... ist ein wenig hart geworden wenn ich mit zwei Personen im Smart fahre aber eine super Straßenlage ......... ich würde Ihn jeder Zeit wieder tiefer legen lassen.

 

 

Gruß

Arnd

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Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Das Fahrgefühl ist echt top mit den Federn. Auch nicht zu hart wie ich am Anfang befürchtet hatte. Ich hoff nur das ich im Sommer die 16" ohne größere Probleme drunter bekomme.

 

@Arnd

Wie lang hats bei dir gedauert bis sich die Federn vollständig gesetzt hatten?

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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Ich habe die Federn beim Massentuning bei SW verbauen lassen .... glaube der 10 Juni 06.

 

Und die 16 Zoll passen super .... siehe meine Signatur.

 

Arnd

 

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Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

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spritmonitor.de Diesel

 

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edit

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[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 05.11.2006 um 16:51 Uhr ]


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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bin mir auch am überlegen die rein zu bauen :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Lohnt sich auf jeden Fall ! Kannst ja mal probe fahren - wohnst ja um die Ecke :-D

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sig.jpg

 


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Quote:

Am 05.11.2006 um 17:33 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
Lohnt sich auf jeden Fall ! Kannst ja mal probe fahren - wohnst ja um die Ecke :-D

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sig.jpg


 

soso ein smart fahrer aus kriftel ? *g*

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das organgene teil nennt sich z-schiene. wurde bei den älteren mal in schwarz mal in orange verbaut...

 

Quote:

Am 05.11.2006 um 13:22 Uhr hat SvenHG geschrieben:
Jetzt haste nurnoch 2cm Federweg ^^



Aber was ist denn das fürn oranges Teil an der Front? Das hat meiner nicht.



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Quote:

Am 05.11.2006 um 17:44 Uhr hat Spike85_d_2te geschrieben:
Quote:


Am 05.11.2006 um 17:33 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:

Lohnt sich auf jeden Fall ! Kannst ja mal probe fahren - wohnst ja um die Ecke :-D


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soso ein smart fahrer aus kriftel ? *g*

 

 


 

Kennen wir uns? :lol:


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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Habe die vom Ml Tuner drin!

Die Federn sind Weiß und Raketten Geilo!

 

Der Federweg ist nur noch ganz kleine, und die sollen bis zu 50mm hinten runter kommen!

 

Sieht mit meinen 16Zoll Schmidt Felgen Rakette aus!

 

MfG Tim


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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