Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Ich boykottiere den MediaMarkt!

Empfohlene Beiträge

Lest euch mal diesen Artikel durch - es ist zum Fürchten. FAZ

Die momentane Schweinchen-Werbung ist zwar nett gemacht, aber wenn solche Methoden im Hintergrund laufen, verdient der MediaMarkt keinen Cent an mir.

Und weil man ja offensichtlich vorsichtig sein muss: Dies ist KEIN AUFRUF, den MM zu boykottieren, sondern spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Möge sich jeder selbst ein Bild machen...

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS und noch ein paar andere kleine Sauereien, sind der Grund warum schon seit jahren kein Cent mehr aus meiner Tasche bei MM landet.

Vor kurzem gabs nen Bericht mit falschen Listenpreisen, die dem Kunden suggerieren sollten das der MM Preis sooooo suuuper billig ist. Dabei entsprach der SUUUPer Preis der eigentlichen UVP und der Listenpreis war deutlich überhöht. Allerdings macht das nicht nur MM so ,sondern auch noch ein paar andere dieser Anbieter.

Da mir das schon vor jahren aufgefallen ist und es eben anders als im Bericht vor ein oder zwei wochen keine Einzelfälle sind, studiere ich zwar die Prospeke und lach mit tot über die Leute die wie die Lemminge dort hinrennen und sich verarschen lassen.

Das betrifft aber andere Märkte auch. nur das MM aggresiver vorgeht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 05.11.2006 um 20:51 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tjaa schlau gemacht... aber eig. gibt es doch keinen laden der das nicht macht oder?? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind wirklich rüde Methoden.

Und so preiswert sind die wirklich nicht. Vor ein paar Jahren habe ich mir eine neue Digitalkamera gekauft. Im MM sollte die Kamera, die gerade auf dem Markt erschienen war ca. EUR 540,00 kosten.

Obwohl wenig Publikum im MM war, hat mir keiner die Kamera vorführen wollen. Recht barsch wurde ich "abgefertigt" und habe enttäuscht mit dem Geld in der Tasche den Laden verlassen.

Wenn ich schon keine Beratung in dem Markt bekomme, dann kann ich auch im Internet kaufen.

Also Berichte und Vergleich über die Kamera im Internet gesucht und dort dann auch für EUR 399,00 gekauft. Und zusätzlich noch eine große Speicherkarte hinzubekommen.

Ca. EUR 180 gespart! Diesen Blödgeizern glaube ich kein Wort mehr. Dafür haben die ja ihren flegelhaften Asi-Porcher!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe schon lange alles in Frankreich, die Mwst. ist zwar schon lange bei denen bei 19% aber so wie in DE wirste in FR nicht verarscht.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Quote:
Der Media-Markt, profitables Zugpferd im Metro-Konzern, stößt in Deutschland offenbar an seine Grenzen. Im vorigen Quartal sind die flächenbereinigten Umsätze gesunken. Mit dem größten Werbeetat der Republik hatte Media-Saturn dem Volk eingeimpft, die günstigste Adresse für Kaffeemaschinen, Kühlschränke und Computer zu sein. Dieser Mythos jedoch wankt, nach diversen Berichten über den "Tiefpreis-Bluff". Zudem sei die Qualität der Beratung nur "ausreichend", kritisiert die Stiftung Warentest. Das alles muß den Konzern schmerzen.

Und zumal man die meisten Artikel immer irgendwo anders billiger bekommt...

Ehrlich gesagt finde ich diese systematische Kampagne schon eine Frechheit alleine daraum, weil wenn der MM alle anderen Märkte in die Knie gezwungen HÄTTE würde in anderen Fällen eine weitreichende Klage wegen Ausnutzung der Monopolisteneigenschaft geführt werden - hier nicht weil es sich ja umm einzelnen GmbH´s handelt... Prima und geschickt wie so ein Rechtssystem unterwandert wird - interessant wäre es aber auch, wenn man beim MM mal nach kleinen Fehlern wie falsch gesetzten Spiegelstrichen suchen würde - findet man auch genug :roll:...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wahr wie war...

In den Mediamarkt geh ich auch nur noch selten. KLar, mal ein bisschen stöbern was es so "neues" gibt und die Sachen mal in die Hand nehmen. Aber eine fachlundige Beratung findet man nie. Ich glaub dass die Leute da drin keine Ahnung von dem haben was die da verkaufen.

naja, und wie ja schon oft geschrieben "sau-billig" oder "geiz is geil" stimmt ja schon lange nicht mehr.

Also lieber entweder im I-net kaufen oder wenn man RICHTIGE Beratung will in einen kleinen Ortsansässigen Laden gehen und sich dort beraten lassen. Wird dann zwar paar Euro mehr kosten, aber dafür hat man dann eben auch sachkundige Beratung und nach dem Kauf super Service bei Garantie-/Kunlanzleistungen.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

ich lese hier immer nur von Äußerungen zu MediaMarkt ?!

Das Unternehmen der Metro-Gruppe heißt aber "Media-Saturn-Holding" : die "Saturn"-Märkte sind überwiegend in den Innenstädten positioniert - die "Mediamärkte" sind meist auf dem platten Land ansässig...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.11.2006 um 10:42 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hihooo,
ich lese hier immer nur von Äußerungen zu MediaMarkt ?!
Das Unternehmen der Metro-Gruppe heißt aber "Media-Saturn-Holding"...

Wenn du mal auf den Link im 1. Posting klickst, kannst du lesen, warum ich meinen Boykott am MM festmache.

Dass die angeblichen Preisknüller bei Saturn auch nicht reell sind, kann man ja gerade an der "19"-Aktion sehen. Ich habe ein paar der Geräte per Google-Preisvergleich suchen lassen und bin auf wesentlich preiswertere Angebote gestoßen.

Also: In Sachen Preis sollte man bei Großketten eh misstrauisch sein, aber die Prozesswelle gegen Händler geht vom MM aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei MM kauf ich auch fast nix, weil wie schon beschrieben die Preise nicht wirklich billig sind. Hab die Erfahrung gemacht dass ProMarkt fast immer günstiger ist. Vor zwei Jahren gabs bei MM mal die Aktion, wo man nur den Netto-Preis zahlen musste. Ich war dort und wollte etwas kaufen, hab das Gerät dann aber wieder ins Regal gelegt weil ich keinen Bock hatte 1 Stunde an der Kasse anzustehen. Bin dann zu ProMarkt und dort hat das identische Gerät INKL. MwSt weniger gekostet als bei MM ohne.

Aber was das kritisierte Abmahnverhalten angeht muss ich sagen dass hier MM keineswegs die Ausnahme ist. Das machen andere auch.

So ist es ja z.B. auch bekannt dass z.B. Al*i nicht gerade zimperlig mit seinen Lieferanten umgeht und auch schon einige in den Ruin getrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Geiz ist eben nicht immer geil!

Fachhändler bieten gleiches für den gleichen Preis aber mit dem besseren Service, so ist meine Erfahrung.

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele gehen aber auch zum Fachhändler lassen sich dort ordentlich und ausführlich beraten und kaufen dann im Media Markt weils da 20€ billiger ist. :evil:

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dass gibt es oft. Wenn der kleine Händler dann vor Ort seinen Laden wegen zu geringem Unmsatz schließen muss, schreien die am lautesten.

Das hat etwas mit der Mobilität der Menschen zu tun.

Das Internet ist auch eine Form von Mobilität, allerdings auch für die Beratung (Testergebnisse usw.)

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis!!!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn ihr zuviel bezahlt, verliert ihr etwas Geld, das ist alles. Wenn ihr dagegen zu wenig beahlt, verliert ihr manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für zu wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmt ihr das niedrigste Angebot an, müsst ihr für das Risiko, das Ihr eingeht etwas hinzurechnen. Für mangelden Service oder schlechte Qualität. Und wenn Ihr das tut, dann habt ihr auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zitat von

John Ruskin englischer Sozialreformer (1819-1900)

Ich finde es schon lustig wie es abgeht, wenn auf einmal ein Bericht auftaucht in dem steht, das der MM oder wer auch immer mit seinen Aktionen, schlecht oder gut sei mal dahingestellt, auf Gewinn aus ist.

Hurra, ich kann Euch beglückwünschen: Ihr habt die Welt durchschaut. Am besten boykottieren wir jetzt alle Einzellhandels und Grosshandelsunternehmen und kaufen alles im Internet. Dort sind die Jungs nämlich nicht auf Profit aus, sondern betreiben das Ganze aus purer Nächstenliebe.

Gut wir können uns die Dinge die wir kaufen wollen dann zwar irgendwann nicht mehr anschauen, weill wir ja alle "korrupten" Läden boykottiert haben und diese geschlossen haben, aber das ist kein Problem, da die Jungs ja im Internet einen exellenten Service bieten und wir denen natürlich blind vertrauen können.

Jetzt mal ganz ernsthaft. Meint ihr nicht das das jeder Laden so macht. Egal ob MM, Elektro Schulze um die Ecke oder Murrat, der seine Ware übers Internet vom Wohnzimmer aus verkauft. Klar sind einige Läden billiger und andere teurer. Aber warum ?

Murrat braucht über Internet keinen Laden zu bezahlen oder zu heizen. Er braucht auch keine Leute zu bezahlen, die bemüht sind eure noch so dösigen Fragen zu beantworten.

Ich will das nicht verurteilen, schliesslich muss jeder sehen wie am Ende des Monats die Miete bezahlt wird.

Der Mediamarkt ist zwar teurer als Murrat, aber Du kannst direkt vergleichen und Dich beraten lassen (ok, nicht imer gut, aber dann darf man auch in keinen Baumarkt etc gehen...am besten auch boykottieren). Die Jungs die da rumrennen, die wollen morgens auch was zum beissen haben. Einzig dadurch, das der MM nicht 10 Fernseher einkauft, sondern 10000 Fernseher, kommt ein guter Preis zustande.

Elektro Schulze hat eigentlich das grösste Problem. Er muss einen Laden unterhalten, seine Familie am kacken halten und die Preise so kalkulieren das am Ende noch Leute zu ihm kommen. Das ganze kann er nur mit gutem Service wettmachen, in der Hoffnung, das es Leute gibt, die für eine gute Ware in Verbindung mit gutem Service auch ein wenig mehr bezahlen wollen....

aber die sitzen ja zuhause und boykottieren lustig vor sich hin und bestellen ihre Sachen bei Murrat.de

Ich kann schon verstehen das man sich über manche Geschäftsgebahren aufregt und sie so nicht nachvollziehen kann. Aber im grossen und ganzen machen es kaum einer anders. Nur halt der Umfang ist bei manchen verschieden (Mein Umfang ist zum Beispiel grösser als der von Jessi :-D )

Aber trotzdem nochmal an alle Dauernörgler:

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt DAS SYSTEM durchschaut :o ;-) :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 07.11.2006 um 10:46 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Prinz! Als Themenstarter muss ich dich (und auch andere) fragen: Hast du den Sinn dieses Threads durchschaut? Offenbar nicht. Denn es ging mir nicht um "billig und billiger", sondern um die Vorgehensweise, einen schmierigen Anwalt auf Einzelhändler anzusetzen, um die mit Klagen zu überziehen, finanziell zu schädigen und aus dem Wettbewerb zu drängen!

Hast du den Artikel gelesen? Auch die Passage, wo der MM Testkäufer losgeschickt hat, um durch Feilschen einen niedrigeren Preis auszuhandeln, und wenn der Verkäufer entnervt nachgab und mehr Rabatt gewährte, als gesetzlich erlaubt war, bekam der Laden gleich eine Klage an den Hals.

Dein Zitat "Wenn ihr dagegen zu wenig bezahlt, verliert ihr manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann." trifft so auch nicht zu, denn wenn ich z.B. dasselbe Navi bei MM oder beim Internethändler kaufe, ist Letzteres nicht qualitativ schlechter.

Überhaupt: Was ist denn "der Internet-Händler"? Inzwischen verkaufen viele der kleinen Einzelhändler über's Internet, weil sie entdeckt haben, dass dort die Kundschaft größer ist und sie auf diese Weise überleben können. Muss ich "Elektro Mayer" gleich nebenan jetzt boykottieren, nur weil er neben seinem Ladengeschäft auch im Internet verkauft?

Denk(t) mal drüber nach!

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.11.2006 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, das Verhalten des Anwalts ist schon extrem. Allerdings sollte mein Post einfach nur verdeutlichen das so gut wie jeder Laden so ziemlich jedes Mittel einsetzt / einsetzten muss um nicht schnell wieder vom Markt zu sein.

Kaum kommt es bei einem dieser Läden ans Licht, gehen alle gleich auf die Barrikaden ohne zu wissen das es schon fast immer so ist und sich bisher nie wirklich beschwert haben.

Quote:

Dein Zitat "Wenn ihr dagegen zu wenig bezahlt, verliert ihr manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann." trifft so auch nicht zu, denn wenn ich z.B. dasselbe Navi bei MM oder beim Internethändler kaufe, ist Letzteres nicht qualitativ schlechter.

Das Zitat des werten Herren der dies vor über 100 Jahren schrieb lautete so....

Ich wollte damit nur verdeutlichen, das an irgendetwas gespart werden muss.

- Wenn ihr die Ware begutachtet wollt, dann

bracuht man ein Geschäft das bezahlt

werden will

- Will man guten Service anbieten,

braucht man gutes Personal das Geld kostet

- Will man Arbeitsplätze in Deutschland sichern

kostet es halt ein wenig mehr, als wenn

die Sachen in wasweissichnichtwo

produziert werden

Alle wollen es einfach, billig und gut. Sobald dann aber was dran ist, ist das Geschreie gross und der eben noch hochgelobte Händler auf einaml ein unfähiger Depp, bei dem man niemals mehr etwas kaufen werde....

Betrachte es nicht als Antwort auf deinen Anfangspost und den Link MadMike, sondern eher als Antwort auf die folgenden Beiträge dazu.

Ich bin natürlich deiner Meinung das solche Geschäftgebaren nicht geläufig werden sollten

-----------------

bannerprinzupload.jpg

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schreit nach Boykott....

:-D

Zitat von weiter oben:

Quote:
Murrat braucht über Internet keinen Laden zu bezahlen oder zu heizen. Er braucht auch keine Leute zu bezahlen, die bemüht sind eure noch so dösigen Fragen zu beantworten.
Ich will das nicht verurteilen, schliesslich muss jeder sehen wie am Ende des Monats die Miete bezahlt wird.

Der Mediamarkt ist zwar teurer als Murrat, aber Du kannst direkt vergleichen und Dich beraten lassen (ok, nicht imer gut, aber dann darf man auch in keinen Baumarkt etc gehen...am besten auch boykottieren). Die Jungs die da rumrennen, die wollen morgens auch was zum beissen haben. Einzig dadurch, das der MM nicht 10 Fernseher einkauft, sondern 10000 Fernseher, kommt ein guter Preis zustande.

klar bekommst Du es im Netz meist billiger. Aber kannst Du es dort ansehen oder ausprobieren ? Nein....

Das ist es einfach...

Ich mach niemandem zum Vorwurf Andreas das man sich über "überhöhte" Preise ärgert, aber man muss auch sehen das man einen Internetladen nicht mit einem Geschäft vergleichen kann

-----------------

bannerprinzupload.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 09.11.2006 um 19:42 Uhr ]

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rio Reiser würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte das sein Anarcho-Song für so ne schnöde Kommerzkacke vergewaltigt wird. :-x Pfui Deibel....

Ansonsten --->scanimage002tl8.th.jpgscanimage003gg3.th.jpg

Der Bericht geht über 6 Seiten (die ich bei Interesse gerne auch einscanne) und beschäftigt sich auch mit der Fehlberatung bei Navis, Mp3-Playern,Flachbildfernsehern oder Digicams..

Fazit: wer bei Denen kauft ist selber Schuld und zahlt zuviel!

Ich kaufe teuere Elektronik fast nur noch im Internet und lasse mich auch dort ausgiebig beraten...

Mein erschreckendstes Erlebnis von Kundenverarsche zuletzt bei MM!

Ich brauchte eine Navihalterung für den Zweitwagen/ der Verkäuferazubi wollte die dann für mich bestellen auf der Herstellerhomepage :lol: / ich sollte 3 wochen warten...

Für wie Doof halten die einen eigentlich?

Den Herstllerpreis kannte ich selber/ Ich wollte einen Besseren Preis!

Kennen die eBay nicht ? da bekomme ich sowas meist in 7-10 Tagen geliefert...

Also! Wer sparen will -> Köpfchen einschalten und nicht auf diese Werbedumpfbacken reagieren, die anscheinend selber nicht so recht wissen, welchen Mist die konstruieren ... ;-)

bldkz2.jpg

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 09.11.2006 um 20:11 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin froh das es den mediamarkt gibt...ohne den wuerd es in ingolstadt kein eishockey geben :) :)

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag