chrisse Geschrieben am 5. November 2006 hallo, und scon wieder ein problemchen mit meinem 44. wenn ich in eine rechtskurve fahre, hört man von der hinteren rechten achse oder radaufhängung ein mahlendes geräusch. habs auf einem parkplatz auch schon probiert zu replizieren, aber irgendwie taucht es da nicht auf. kaum bin ich wider auf der straße und fahre eine rechtskurve oder lenke schnell nach rechts, taucht es wieder auf. hat das schon mal jemand gehabt? habe erst kürzlich die winterreifen montiert - aber an denen kann es nicht liegen, da ich die schon im letzten winter gefahren habe und da nichts bemerkt habe. außerdem tut es nur bei rechtskurven so. auch der untergrund scheint keine rolle zu spielen, da i es auf jedem belag so tut. hat jemand einen rat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauli Geschrieben am 5. November 2006 das mahlen kenn ich nur wenn man keinen bremsbelag mehr hat und die backen auf der scheibe schleifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 5. November 2006 an das habe ich auch gedacht, aber bei der letzten inspektion - ca 5000 kilomenter her - haben sie die bremsbeläge gecheckt. und es tritt nur in kurven auf - wenn es die bremsen wären, würde es ja auch beim geradeaus fahren so tun oder? wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich vor der kurve auf die bremse tippe, das mahlende geräusch nicht da ist - oder das ist auch nur zufall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauli Geschrieben am 5. November 2006 könnte vl auch eine knarzende rückbank sein :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 5. November 2006 tja, das ist es leider nicht - dieses problem hab ich schon behoben. einfach immer wieder die rückbank ein paar mal vor und zurück schieben ;-) aber das mit dem radlager kann auch irgendwie nicht sein. soweit ich jetzt überall nachgelesen habe müsste in der rechtskurve das linke radlager das geräusch machen. tut's aber nicht. versteh die welt nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauli Geschrieben am 5. November 2006 geht die esp leute oder so an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 5. November 2006 Radlager überprüfen. Aufbocken, Rad drehen und wackeln versuchen. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 6. November 2006 so, wagen steht beim freundlichen. mal schauen ob er das problem findet. die esp leuchte geht nicht an. das mit dem aufbocken ist sich nicht mehr ganz ausgegangen - bin kein garageninhaber und bei uns hat es drausen bereits ein paar cm schnee auf der strasse ;-) jedenfalls danke, für die tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
realcoyote Geschrieben am 7. November 2006 Können tatsächlich Radlager sein. Bei meinem 44 war nach 1760 km das rechte hinüber. Danach wurden beide getauscht.Radlager - ändert sich das Geräusch mit der Geschwindigkeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 7. November 2006 freundliche hat gerade angerufen. radlager kaputt. und das passende lager ham sie nicht auf lager ;-) anscheinend gibts für den 44 2 verschiedene typen und dasjenige welches ich brauchen würde is nicht da ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen