Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olz396

HILFE!! Smart Radio defekt? (Diebstahlsicherung??)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen SMART for two mit dem Serienmässigen Grundig Cassetten Radio von Smart!

Leider hat sich dies in den Sicherheitsmodus (Anzeige SAFE in Display) geschaltet. Kann das daran liegen, dass ich mal vergessen habe das Fenster hochzufahren (Auto stand 24 h mit offenem Fahrerfenster).

Jetzt zeigt das Radio gar nichts mehr an. Auch ein Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen.

Kenn sich jemand aus und kann mir erklären warum bim Radio der Diebstahlschutz angegangen ist und warum nun gar nichts mehr im Display zu sehen ist???

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die batterie ab klemmst geschiet das erst recht (diebstahlschutz wenn der strom getrennt wird), aber am offenen fenster kann das nicht liegen...

 

musst einfach nur den radiocode wieder eingeben


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das radio gar nichts mehr anzeigt würde ich auf einen wackler in der stromversorgung tippen, so nach dem motto, bei der ersten kurzen kontaktstörung hat er sich in den safe modus geschaltet und nu is gar kein saft mehr drauf. also mal das radio rausmachen, schaun ob alle stecker fest sitzen oder ein kabel verletzt ist. falls nicht, mal schaun ob strom am stecker ankommt (da müssen sein: einmal dauerplus, einmal zündplus, einmal masse, einmal beleuchtung), am einfachsten mal mit ner prüflampe drübergehen. ist alles da, und radio zeigt immer noch nichts an ist es vermutlich defekt. dann check mal ob am radio ne sicherung dran ist und ob die heile ist.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Doch! Das Radio hat wohl Strom, da die Displaybeleuchtung immer an ist. Heißt sobald ich die Zündung einschalte lechtet das Display. Strom muss dann das Radioo ch haben?!?!? Allderdings ist im Display keine Anzeige mehr zu sehen. Gar nichts!!!

Muss den Diebstahlschutz innerhlab einer bestimmtem Zeit deaktivieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, musst du nict. nur wenn da nix mehr im display steht, tippe ich immer noch auf einen defekt des radios

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar mit dem Smart-Radio net mehr so wirklich vertraut, aber probiers doch mal, die Taste mit dem Smart-Logo mal einige Sekunden gerückt zu halten, dann müsste er dich wieder nach dem Code fragen... zumindest war mir da irgendwie sowas in Erinnerung... probiers halt mal aus, kost ja nix ;-)

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure Hilfe so weit.

Das Radio verweigert jeglichen Kontakt. Heißt selbst das Drücken der Smart-Loge Taste unten rechts bringt nichts. Ich vermute mal, dass es dann wohl tatsächlich defekt ist???

Nur seltsam, dass dies erst nach der Aktivierung des Diebstahlschutzes passiert ist. Bevor ich dicch atterie abgekoemmt hatte war auch noch eine Anzeige im Dislplay. Allerdings nur Hyroglyphen..... Danch waren auch die verschwunden. Sehr seltsam.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gute Idee.

Aber wo befindet sich die und wenn auf der Rückseite (was ich fast befürchte) Wie bekommt man das Radio aus dem Slot raus?? Da sind 2 kleine Schlitze für eine Hakenaufnahme oder so. Aber die

habe ich nicht....

Sonst fahr ich damit mal notgedrungen zum Smart-Center....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder mit draht fummeln, oder kurz ins sc, und schnell rausziehen lassen, kostet nichts, rein gehts dann ohne die haken. die sicherung sitzt auf der rückseite

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Ersatz für dein Cassettenradio von smart haben möchtest....ich habe noch ein Original smart radio three rumliegen und habe es letztens hier im Forum angeboten. Das Interesse war und ist NULL... :cry:

Bei ebay ging gerade eines für 35 Euro weg. Meines bekommst du für 50 inkl. Versand 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot. Ich werde es mir überlegen. Will aber noch am WE das Smartcenter aufsuchen und wenn das nichts bringt......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Radio, seit fast 2 Tagen zeigt es nur noch "CODE" an, davor hat man mal gar nix gesehen, dann hat es mal eine zeit angezeig, war aber die falsche, waren irgendwie genau die anzahl der stunden und minuten wie lang das auto auf dem parkplatz gestanden ist.

Auch egal welche Taste man drückt, es fuktioniert nix, ausgebaut habe ich es, kabel raus, sicherung ist auch okey...

 

@olz396

Warst du inzwischen im SmartCenter, konnten die dir weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot steht weiterhin und halte den Preis für ein Werksradio auch nicht für unangemessen, oder ? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wegen Serverproblemen sollte der Beitrag zweimal erscheinen. Hoffe es noch zu verhindern.

 

Bzgl. des Radios nehme ich auch gerne Gebote entgegen

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 16.11.2006 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein, der Preis ist wirklich gut. Der SC hat mein defektes Radio erstmal ausgebaut und "will gucken was damit ist"... ich denke dass die das wahrscheinlich einschicken. Ich denke aber, dass die wahrschienlich sagen werden, dass das Radio defekt(schrott) ist. Und ich dann liebend gern DEIN Radio für den Preis hätte. Ich muss nur erst den Anruf vom SC abwarten. Werd da sonst Anfang der Woche mal vorbeifahren........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zwar blöd für dich, wenn das Radio wirklich defekt wäre, aber vielleicht tauschen die das ja auch kostenlos aus. Manchmal können die auch nett sein :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

aus irgend einem Grund funktioniert mein Radio wieder :)

Konnte auf einmal den Code wieder eingeben, es hat von der SAFE-Anzeige umgeschaltet auf irgend eine Zeit Angabe während ich gefahren bin und ohne dass ich nochmal irgendwas gemacht habe.

Woran das gelegen hat kann ich mir nicht erklären, bin auf jedenfall froh darüber.

 

War gestern auch kurz bei Smart und habe mal gefragt ob die das Problem kennen, so haben die keine Ahnung gehabt was sein könnte oder die wollten nix sagen und bissle kassieren, nur für durchchecken wollten die 90€ haben, habe ich dann zum Glück gelassen, weil für den Preis bekommt man ja schon fast ein neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ahli61, ich möchte sehr gerne dein Radio haben. Ich habe dir auch schon eine Mail geschrieben. Bitte setze dich mit mir in Verbindung, um die Bankdaten mit zukommen zu lassen.

 

DANKE!!!!!!!!!!

 

Gruss

olz396

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.