Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Und was heißt das jetzt genau?

Empfohlene Beiträge

Smart-Recycling, gefunden auf entsprechender Seite von smart.com...

Quote:
Klassische Bilanzen haben etwas Endgültiges. Und weil die smart gmbh alles andere als klassisch denkt, mündet die Ökobilanz für den smart nicht allein in Zahlen. Sie eröffnet vielmehr interessante Perspektiven für die Zukunft. Dafür sorgt das Bewertungstool GaBi (Ganzheitliche Bilanzierung), mit dem die Umweltverträglichkeit neuer Bauteilkonzepte entwicklungsbegleitend abgeschätzt wird.


Neben der Inanspruchnahme von Rohstoffen und den zu erwartenden Schadstoff-Emissionen wird auch das mögliche Abfallaufkommen untersucht. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus des smart berücksichtigt. Und zwar von der Herstellung über die Nutzung bis hin zur Verwertung. Durch die Ökobilanz wird außerdem der spezifische Energieverbrauch verschiedener Transportmittel pro Kopf und Kilometer vergleichbar. Hierbei zeigt sich, dass der smart cdi, energetisch über alle Produktlebensphasen betrachtet, nahe an einen vollbesetzten ICE heranreicht und weit günstiger liegt als ein durchschnittlicher Kleinwagen.

(Fettdruck von mir)

 

Was genau meint die smart gmbh mit dem Fetten Satz? :-?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....dass der smart cdi mehr Sprit verbraucht, als ein vollbesetzter ICE bei 300 km/h, allerdings bei der Verschrottung aufwändiger ist als ein VW Polo..... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klartext: Wir tricksen uns eine Bilanz, in der der Smart verdammt gut aussieht und die eh keiner nachvollziehen kann. :-D

 

Schade, dass man sich stattdessen nicht auf die straßenverkehrstechnischen Vorteile konzentriert. Aber die sind nach 20 cm zusätzlicher Länge ja auch geschrumpft. Warum dann nicht gleich eine A-Klasse...? :cry:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemeint ist, daß ein km pro person in einem vollbesetzten ICE noch immer mehr energie verbraucht als in einem smartie. das ist ne rechnung die man sich hindrehn kann wie mans grad braucht, hier ist mit etwas scharfsinn durchaus erkennbar, daß die studie vom fzg-hersteller in auftrag gegeben wurde :)

 

aber was interessiert mich das. wer jemals mit einem ICE versucht hat in der stadt einen parkplatz zu bekommen, wird solchen rechnungen keine beachtung mehr schenken. außerdem geht bei der riesendose das dach nicht auf > wertloses vehikel.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.