Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-XerXeS-

Freisprechanlage mit Radio 6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage wegen einer Freisprecheinrichtung die ich in mein Smart forfour ein bauen will und die dann über mein Radio steuerbar sein soll.

Also ich habe Folgendes Radio in meinem 44:

Radio 6

und folgendes Lenkrad:

Leder-Multifunktionslenkrad

 

ich hab jetzt hier bei guenstiger.de folgendes angebot gefunden zu ner Freisprechanlage von Funkwerk:

Das Angebot von guenstiger.de

und wollt jetzt mal fragen ob ich da noch was brauch um mein Handy über das Lenkrad und das Radio steuern zu können und ob das überhaupt funktioniert.

 

Schon mal Danke im vorraus.

 

Sebi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -XerXeS- am 07.11.2006 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nicht die Originale UHI einbauen, vor allem, wenn Du ja schon six und MFL hast? Habe die gleiche Ausstattung und mich bewußt für die Kabellösung entschieden. So bleibt mir die Bluetooth-Verbindung im Handy für alle anderen "Spielereien" frei :)

Bis jetzt fanden alle Gesprächspartner, das es erstaunlich gut klingt. Am wichtigsten: es funktioniert klaglos! Selbst verschiedene Rufnummern (Work, Handy, Home) je Kontakt im K750i werden sauber nacheinander angezeigt. Die Profilumschaltung funktioniert ebenfalls sehr gut - da kann manches ältere Nokia nur von träumen. Für mich reichts. ;-)

 

Schönen Abend noch

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke, aber kannst du mir bitte kurz sagen was die Abkürzung UHI bedeutet, weis du ob das was ich da rausgesucht habe reicht um damit mein Handy über das Lenkrad bzw. Radio steuern zu können und dann auch telefonieren kann? Oder was würdest du mir empfelen?

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unter der Bezeichnung "UHI" läuft meines Wissens nach die (Handy!)spezifische Telefonaufnahmeschale. Diese ist über einen MOST-BUS mit dem Radio six (und eventuellem CD-Wechsler) verbunden.

Genau wegen der ungeklärten "Funktionsgarantie" für eine Drittanbieterlösung habe ich mich eben für das Original entschieden, so das ich Dir zu Deinem Ansatz nichts sagen kann. Eine genauere Aufwandsschätzung für die "Originallösung" kann nur jemand machen, der checkt, ob schon einiges an Verkabelung, Mikrofonen etc. vorhanden ist. Ich hab's komplett vom SC meines Vertrauens :) ausführen lassen. Sollte was nicht gehen, steht die Kiste halt wieder bei ihnen auf dem Hof :-D

 

Andy

 

Edit: habe eben in einem anderen Forum folgendes gefunden: UHI = UniversalHandyInterface = original MercedesBenz-Freisprecheinrichtung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus44 am 27.11.2006 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UHI nachrüsten ist unverschämt teuer. Dafür kann man sehr sehr sehr oft mit dem Handy am Ohr erwischt werden. Billiger ist sicher ein Bluetooth Headset (welches immer leer ist wenn man es braucht) oder eine andere Lösung.

 

Hab leider auch keine UHI drin weil sie zum MJ2006 abgeschafft wurde.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RPGamer,

 

>UHI nachrüsten ist unverschämt teuer

 

Oh ja :cry:

 

>Hab leider auch keine UHI drin weil sie zum MJ2006 abgeschafft wurde.

 

Nachrüsten scheint im Moment noch zu gehen. Habe sie gerade erst nachrüsten lassen. War bei mir relativ aufwändig, da mein Straßenschreck mit einem "five" ausgeliefert wurde :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus44 am 28.11.2006 um 00:09 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus44 am 28.11.2006 um 00:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus44 am 28.11.2006 um 00:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.759
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.