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sveagle

195/45R15

Empfohlene Beiträge

Wollte mir gerade 195/45R15 ringsgerum bestellen,schaut der Reifenhändler in den Fahrzeugschein und sagt er dürfe mir nur 195/175 montieren.

 

Wie habt ihr das gemacht das ihr ringsrum 195/45R15 drauf habt???


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich schätze mal, das ist abhängig von den Felgen, auf denen Du die Reifen fahren möchtest. Im Gutachten/ABE stehen normalerweise alle Reifenkombinationen drin.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 07.11.2006 um 17:16 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Sveagle, willste meine haben?

195-45-15 auf 7 " breiten Felgen....

15.000 km gefahren mit Spurplatten und TÜV- Gutachten

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Hab gerade noch mal nacgeschaut bei meinen Felgen.Die neuen Modelle ab 2004 dürfen vorne keine 195 mehr fahren. :(

 

Muß ich halt mit 175/195 vorlieb nehmen. :cry:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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dumme frage - welche felgen sind denn das?

ich hab z.b. bei meinem alten atu's immer noch 195/45R15 drauf - 2005'er wohlgemerkt und hab sie eingetragen...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Laut Gutachten sind auf der Vorderachse nur 175/55R15 erlaubt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich habe auch 195/45 R15 rundum eingetragen auf einem 2005-er Fortwo und Brabus Monoblock 4. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 07.11.2006 um 19:25 Uhr ]

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auch Mono 4 und 195/45R15 rundum. Einfach draufmachen und zum TÜV fahren. Der schaut halt, wie es passt, und es passt. Nur die Auflagen wie hintere Kotflügel ein wenig ausstellen für Abnahme erledigen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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