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snub2000

Tuning rund um Hannover

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

trage mich auch mit dem Gedanken, ein "Chiptuning" machen zu lassen, will dafür aber nicht unbedingt hunderte von KM fahren.

 

Da ich ja aus Celle komme, wäre ein Tuner aus den Bereichen: CE, H, HH, BS, KS, HB sehr schön.

 

Wer kann mir da den entscheidenen Tipp geben, wo ich hinfahren soll?

 

Vielleicht jemand, der es auch hat dort machen lassen und der mir was zum Preis/Leistung sagen kann. Mich interessiert in 1 . Linie mehr Drehmoment, Veringerung der Schaltpausen und besserer Durchzug.

 

Bin auf Eure Antworten gespannt.

 

Der Mike.

 

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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Also davon abgesehen das ich hoffe das Du Dir dies gut überlegt hast und noch einen anderen Wagen im Notfall zur Verfügung hast... rate ich Dir: Fahr zu einem der bekannten Tuner, die über ausreichende Erfahrung bzgl. Smarts verfügen.

 

Es gibt zwar auch im Bereich Hannover den ein und/oder anderen der sich "Smart-Tuning-..." schimpft, bei mir hier in Burgwedel nur einen Katzensprung entfernt ist, aber durch Erfahrungen hier im Forum und auch meiner persönlichen Meinung rate ich ganz klar von diesen ab.

 

Mach doch darauß einfach einen kleinen Ausflug. Bin z.b. auch nach Wiesbaden. In aller früh bei leere Autobahn los, auf dem Rückweg noch über das schöne Marburg zurück. War eine schöne Tour (von den 34C mal abgesehen).

 

Viel Erfolg

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Stimmt, es gibt da den Herrn L.E. aus 30916 (man muß hier ja sehr vorsichtig sein mit dem, was man bezüglich dieses gewissen Herrn sagt...), der unter verschiedenen Namen firmiert, als da wären "smart-Tuning-....", "Chip-Tuning-...." und wohl noch ein paar andere Firmenbezeichnungen.

 

Fingers wech davon!!!!!

 

Grüße

 

Peter

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scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

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Ok, also deshalb ja auch mein Thread, ich will eben einen ORDENTLICHEN und NAMENHAFTEN Tuner haben und nicht so ein "Möchtegern mit Laptop".

 

Hätte ja gedacht, sowas gibt es in unser Norddeutschenebene :-D

 

Mit unseren Opelz sind wir immer zu SKN gefahren, aber ich weiß gar nicht ob die was am Smart machen.

 

Mike.

 

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Such mal im Forum nach Chiptuning Hannover. Pass aber auf die haben eine große Rechtsabteilung. Könnte bei Reklamationen also gefährlich werden........ :roll:

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo meine lieben smart freunde :) es gibt auch noch evochip in hannover die sind echt klasse super service und über preis kann man verhandeln

 

 

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Quote:

Am 08.11.2006 um 17:33 Uhr hat fabian-ti4400 geschrieben:
hallo meine lieben smart freunde :) es gibt auch noch evochip in hannover die sind echt klasse super service und über preis kann man verhandeln

 

Wie auf dem Basar! :lol: :lol: :lol:

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi ja so in der art ne ,mal spass bei seite aber chip4power in hannover müsst ihr euch mal anschauen, z.b chip4power schild an ner privat wohnung mit dreckigen hausflur, mein bruder war da weil es ja so günstig ist, aber ich will ja nix ausführlich sagen, sonst werde ich ja hier verklagt guckt es euch mal selber an und habt euren spass :lol: ps finde nur skn und evochip vom auftreten und leistung ok jedenfalls in hannover und umgebung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabian-ti4400 am 08.11.2006 um 21:37 Uhr ]

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Hallo mein lieber Namensvetter und Geforce Ti 4400 Fan (Heute ist die neue 8800 rausgekommen!)

 

Also allein die Beschreibung "Schild an einer Privatwohnung und dreckiger Hausflur" spricht für mich schon etwas gegen diesen Anbieter. Sicher bieten die ein Tuning für den Smart an, aber ob diese auch über die Anpassungsmöglichkeiten und Erfahrug der etablierten Tuner verfügen wage ich mal leicht anzuzweifeln...

 

Just my two cents

 

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Quote:

Am 08.11.2006 um 21:35 Uhr hat fabian-ti4400 geschrieben:
hi ja so in der art ne ,mal spass bei seite aber chip4power in hannover müsst ihr euch mal anschauen, z.b chip4power schild an ner privat wohnung mit dreckigen hausflur

 

Na ja und die gute Evochip Firma hat im Moment nichtmal eine ordentliche Homepage! :roll:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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ja das finde ich schon das das viel geld ist nur für ein nichtmal 1mb software bei evo chip hab ich 200 bezahlt und das finde ich schon viel :roll:

 

 

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Tach auch,

 

bin zwar neu hier, aber wollte doch mal was dazu sagen.

 

Also.... ich habe bei Chip4Power meinen Smart tunen lassen und der Mensch kam mir sehr kompetent vor. Er hat auch noch in der Nähe eine Werkstatt.

 

Und ... ich bin mit meinem Tuning sehr zufrieden.

 

Bis denne

Ingo


Grüße

Torfjunge

 

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torfjunge.gif

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Ja SKN hat seinen Preis und wenn ich sehe, holen die auch nicht viel raus, jedenfalls weniger Drehmoment und PS als andere Tuner - gehen wie immer auf Nummer Sicher.

 

Ich glaube ich werde noch warte, dachte nur, jetzt im Winter und mit Weihnachtsgeld inner Tasche *lol* könnte ich einen Deal machen :-D

 

Vielleicht im Frühjahr doch nach Wiesbaden, mal sehen ....!?

 

Falls aber jemand noch was einfällt, ich bin weiterhin für Tipps dankbar.

 

Mike.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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