Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tussidelux

Wirtschaftlicher Totalschaden

Empfohlene Beiträge

Zeigen die Räder nach innen? Kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.

Sollte das der Fall sein, sind die Aufnahmen für die Dreieckslenker nach innen verzogen. Das wäre dann nicht so gut.

Na ja, ich drücke mal die Daumen.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolf, ich glaub net.

Man kann meiner Meinung nach nichts erkennen.

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand der miesen Bild schätze ich max. 1000 Euro in Eigenregie und er sieht wieder passabel aus. Waren auch höchstens 10 km/h Anprall auf n anderen PKW, Airbags sind ja auch noch drin.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir die bilder mal etwas bearbeitet angesehn (auf den hier erkennt man ja nix)

frage:

airbags sind beide zu ?

funktionieren die gurte noch so wie sie sollen ?

was ich so auf den fotos erkennen kann, sollte

deine kugel mit neu/+gebrauchtteilen so um 1000,- bis 1200,- wieder am straßenverkehr teilnehmen können (wenn nix an den airbags

und rückhaltesystemen ist).

genauer kann man es nur vor ort am fahrzeug bestimmen.

gruss

dieter

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 08.11.2006 um 23:10 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, auf den ersten Blick scheints nicht sooo schlimm. Aber alles sieht man ja nicht. Weiß nich ob ichs überlesen hab: Haben die Airbags oder die Gurtstraffer ausgelöst?

Frage mal bei smartprofi oder sm-art - Schade und Menke ob die sowas machen. Ist alle mal günstiger als im smartCenter.

Dann sollte man aber trotzdem überlegen ob man noch Geld reinsteckt.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2006 um 23:20 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns um ca. 1000,- euro ausgeht, lohnt sichs allemal, da kriegt sie nix vergleichbares für, rechnet sie die evtl. 1000,- euro als erlös für die unfallkugel hinzu.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, SO übel sieht das gar nicht aus soweit die ziemlich schummrigen bilder etwas erkennen lassen. ist auf dieser basis und ohne achs- / rahmenvermessung nun etwas mutig eine aussage zu machen, aber aus reichlich unfallerfahrung heraus denke ich, mit nem riesen müßtest alle nötigen teile für die nötigsten reparaturen bekommen können. die scheibe hat keinen sprung, und ziemlich viel bums scheinen tausch- oder rückbiegbare teile aufgenommen zu haben. daß der wagen zu kleinem preis natürlich nie wie neu wird, ist dabei klar, aber die narben können ja hinter neuem plastik verschwinden. mit neuen häschen drauf wenn du willst.

fehlt noch jemand der dir die teile ranschraubt. und was heißt hier "ich als frau und am auto schrauben...." - also ich finde bis heute keine ausrede warum frau das nicht so gut oder schlecht wie jeder mann können sollte. den einzigen körperlichen unterschied brauchst beim Schrauben nicht. also tussi hin oder her, ist ne gute gelegenheit ins thema einzusteigen - such dir nen netten schrauber (oder eben schrauberIN), bleib beim basteln dabei und lern was dabei, ist alles kein hexenwerk wenn man die ansprüche ans ergebnis im zaum hält. ich hab inzwischen sogar rausgefunden wie man bilder ins forum einstellt, obwohl ich mich noch vor 5 jahren fast am mauskabel erhängt hätte, dann kriegst du auch dein auto wieder hin.

und glaub mir, der schon schlimmeres wieder gradgebogen hat - danach liebst das wägelchen noch viel viel mehr...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein der Airbag ist nicht aufgegangen...mit dem gurt weiß ich nicht ob da was ist... zumindest merke ich seit meinem Aufstehen eben dass mein Nacken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde...ich bin nicht mit 10 kmh sondern mit min.40 Km/h draufgefahren...

Ok habe schon verstanden die Ausrede "ich bin ne Frau" zählt nicht...wie finde ich denn hier jemd. der mir hilft mein Baby wieder schön zu machen?

Und wo bekomme ich die ganzen Teile her und woher weiß ich was ich brauche??

LG Valeska

.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und woher weiß ich wie die Teile heißen und was ich brauche???

Als die Werkstatt mir sagte dass die Instandsetzung 4000 EUR kostet habe ich mein Baby schon auf dem Schrottplatz gesehen....DANKE AN ALLE FÜR EURE HILFE

Valeska

.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK so schlimm gehts meinem Tussimobil nicht aber es ist schon übel...allein der Gedanke daran dass ich jetzt nur abwarten kann und hoffen kann das es ein Fehler der Werkstatt war....sonst darf ich erstmal Bus und Bahn benutzen und jede Menge sparen....

.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Tag vor dem Unfall den Wagen aus der Werkstatt geholt und neue Bremsen bekommen...beim Unfall hatte ich das Gefühl, dass die Wirkung der Bremsen ausblieb!! ICh habe keinerlei Reduzierung der Geschwindigkeit beim bremsen gemerkt!

Gerade ist mein Baby beim Bremsenprüfstand mal sehen was raus kommt...evtl. wird ne Regresssache...wie gut dass ich vom Fach bin...

LG Valeska

.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um nochmal auf die "Hasen" zurück zu kommen, Wuschel meinte ja die sind hässlich... ! Find ich nicht. Der eine hat Hasen und der andere Streifen ;-) es gibt doch nix gegen Individualisierung "NORMAL GIBTS SCHON *g*

Übrigens, wie sieht den der 4. Hase aus :-D

Gruß aus Düsseldorf Kappeshamm

MK2

-----------------

modell0606klein0ll.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 09.11.2006 um 16:29 Uhr ]

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang der 4. Hase genauso niedlich is wie die ersten drei, is mir alles egal!

Dann repariere ich alles! :-D :-D :-D

:lol:

Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hormonüberschuss? :o

@Fahrzeugfahrerin:

Welche Bremsen wurden erneuert und wieviel Km wurde der smart vor dem Crash gefahen?

Neue Bremsbeläge haben nicht sofort die volle Bremswirkung bzw. für eine Vollbremsung ist mehr Kraft erforderlich.

Erst wenn die Bremsen eingelaufen sind, ist die Bremswirkung wieder voll da. Je nach Fahrzeug kann das schon mal 20 bis 50 Km und ein paar leichte Probebremsungen dauern.

Wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt?

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, süss ist vielleicht eine tafel schokolade... aber ein hase... :roll: 8-) :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt...die Beremsscheiben auch und die Bremsbeläge auch...

Jedoch komme ich gerade aus der Werkstatt an den Bremsen lags wohl nicht....leider

Im Übrigen ist der Kühler auch kaputt

.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mal welche Werkstatt steht der kurze den ? Doch nicht im SC oder ? Krause Karosserie ist ne sehr gute adresse in Neuss.

MfG

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag