Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

smart als Nutzfahrzeug

Empfohlene Beiträge

smart als Nutzfahrzeug? Zumindest in Frankreich gibt es das: smart & business.

In Frankreich kann bei einem Firmenfahrzeug die Mehrwertsteuer nur in Abzug gebracht werden, wenn es sich um ein Nutzfahrzeug handelt - nicht jedoch bei Pkw.

Für die Anerkennung als Nutzfahrzeug ist jedoch eine Mindest-Ladefläche erforderlich. Also baut MCC für den französischen Markt smart & business, ein Einsitzer (d.h. ohne Beifahrersitz), dafür aber mit viel Laderaum und einer halbhohen Trennwand zur Fahrerseite. Wer mehr darüber wissen will, kann sich die Details bei http://www1.smart.com/GPLCOKFDJBFKCBHDGCFOELLO/IVO_Home_Frameset.asp?country=F&lang uage=012 anschauen.

smarten Gruß von Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland am 19. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Entdeckung!!

Es ist erstaunlich, was Autofirmen für regionale Ausstattungsunterschiede machen. Ich musste echt laut lachen, als ich die Bilder gesehen habe. Ohne Deine Erklärung mit der MwSt. hätte ich allerdings absolut nicht verstanden ,wieso es das nur fuer den franz. Markt gibt. Jetzt ist es klarer.

Es ist eigentlich keine blöde Idee, den Smart als Lastenträger auszuruesten -- welcher Kurier fährt schon mit einem Kollegen auf Tour?

Aber ich fürchte, angesichts des Aufteilung des Platzes ist das nur was für sehr spezielle Anwendungen, wo immer wenige, kleine Gegenstände transportiert werden müssen (Essens-Portionen, Arzneimittel). Ich glaube, einen Smart mit UPS-Aufkleber werden wir deswegen nie sehen.

Trotzdem ein echtes Kleinod, dieses Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nein, wenn man weiß was man tut/kauft ist alles prima. Bei uns steht noch ein Benziner auf dem Hof und jedes Fahrzeug hat sein Einsatzgebiet.  Einzig und alleine ist beim EQ wichtig dass man ein "Zuhause" mit Lademöglichkeit hat. Dann noch ein zweitwagen für längere Strecken und alles ist perfekt. Zwei konträre Wagen ist das Optimum. "Beknackt" sind 2 Benziner auf dem Hof, von denen jeder täglich nur 20km bewegt wird. Wahrscheinlich noch 2 SUV...  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.