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Hausi

42 bremshilfe nachrüsten

Empfohlene Beiträge

hallo leute,,

 

mal eine frage, ich habe in meinen 42 das nette extra (serie) das mit der fussbremse (die die das auch haben, wissen was ich meine) und da würde ich gerne wissen, ob man das auch in einen älteren 42 nachrüsten kann..

 

merci

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... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


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Nein ist teil des ESP Konzeptes(aktiver Bremseingriff) ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke..

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Am 09.11.2006 um 14:02 Uhr hat Hausi geschrieben:
danke..

 

Macht 5€! :roll: ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 09.11.2006 um 16:26 Uhr hat Triking geschrieben:
Scherzkeks!

 

Ne das meine ich Toternst! :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich geb dir 10€ als Spende aber nur wenn ich eine Quittung bekomme.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blade am 09.11.2006 um 17:45 Uhr ]


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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@ Jones:

Hält nach Loslassen der Bremse den Druck noch für 0,3s aufrecht, damit man nicht zurückrollt, bevor die Kupplung greift. Braucht man aber eigentlich nur wenn man SEHR langsam ist, oder keinen linken Fuß hat bzw. keine Handbremse... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 108.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 09.11.2006 um 20:18 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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was heisst "keine handbremse", das feature ist ja gerade, dass man nicht zur handbremse greift, und sich auch nicht hetzt, von der bremse aufs gas zu huschen, und auch den linken fuss nicht bewegen muss..... das ist einfach vorbereitend eingebaut, da wir uns ja alle weigern, den smart je wieder herzugeben, ist das wichtig, wenn wir mal alle 90 sind, und die reaktion etwas nach gelassen hat :-D

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Am 09.11.2006 um 22:12 Uhr hat iidollarii geschrieben:
..... das ist einfach vorbereitend eingebaut, da wir uns ja alle weigern, den smart je wieder herzugeben, ist das wichtig, wenn wir mal alle 90 sind, und die reaktion etwas nach gelassen hat

Achso, den Aspekt hatte ich noch nicht bedacht... :roll:

War auch mehr ironisch gemeint ;-) ; ich benutze meine Handbremse nur ungern, da mein Arm in der Regel auf der Armlehne ruht ... Aber hier in Berlin gibt ist es ja auch nicht sooo viele Berge, das man so eine Funktion ständig vermisst!

 

Gruß

Salzfisch

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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