Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Auf einen Blick: Der neue smart fortwo - noch mehr smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Interessant find ich auch das Lastenheft aus der Pressemappe.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - das bild da von 21:17 is KEIN pure!

der pure is deutlich "schwärzer"... :-P

besser gesagt - selbe farben wie beim "alten" pure - nur dass dieses mal die sitze auch schwarz sind.

zudem hat der pure FENSTERKURBELN! :o :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wo kriegt man denn nun diese gott*******ten Bilder her?!?!?!? Ich beiss gleich in die Tastatur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für gott******ten bilder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juup,

 

auch Bilder haben wollen! Wart schon den ganzen Tag!!

 

Die ersten waren ja vielversprechend!

 

Achja,

 

bin ja neu hier, les schon ein paar Tage mit,

hatten in Griechenland ein Sunray Cabrio,

seither smart infiziert....

 

Nur die Frage jungen gebrauchten passion oder doch in nem halben jahr den neuen...

wobei der mir innen zu sehr DC lastig ist...

sicherlich nicht schlecht, aber der alte gefiel mir gerade auch innen weil witzig....

 

so, wo kann man nu die bilder laden :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind Pressefotos von DC. Daher nur über die Media Services von DC zubeziehen.

 

Aber ihr werdet ja hier versorgt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht 60+ und mir gefällt das abgebildete Cockpit trotzdem... Muss ich mir Sorgen machen?

 

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Pressemappe wird übrigens kein festeingebautes Navigationssystem (Radio 50 APS bzw. COMAND APS) geben. Ich geb die Hoffnung aber trotzdem nicht auf ein COMAND im smart zu haben :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o die jungs und mädels von

Mercedes car Group smart product communications versenden die pressmappe ja als pdf an die smartclubs/communitys. habe gerade die mail

für die rhein-main-smarties erhalten :o :o


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Pressemappe und die Bilder zu bekommen, müsst ihr euch hier kurz registrieren.

 

Hier reinhacken ;-)

 

Ps: Gebt bei presse einfach "Dpa" ein, klappt gut. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 09.11.2006 um 22:39 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressemappe sind sehr viele Informationen aber leider keine Bilder (bzw. nur klein und schon bekannt)

 

 

Hier (klick) sind alle Bilder die man über die MediaServices beziehen kann. (Ohne die Bilder von den Versuchsfahrten). Ich werde aber sicher nicht alle 81 Bilder (230MB) hochladen ;-)

 

 

EDIT: So wie oben beschrieben gehts natürlich auch.

 

 

 

Paar Bilder hab ich für euch:

108923206c434013ox7.jpg

Cabrio geschlossen (Glasheckscheibe)

 

 

108925506c434016largepb7.jpg

Cabrio offen

 

 

 

108966406c434101mediumvc5.jpg

Innen PURE

 

 

 

108967306c434102mediumqd6.jpg

Innen PULSE Leder

 

 

 

108968406c434103mediumos0.jpg

Innen PASSION beige

 

 

 

108969506c434104mediumpm5.jpg

Innen PASSION rot (Handschuhfach abschließbar)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.11.2006 um 23:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber geht doch einfach auf www.media.smart.com und registriert euch, einfach etwas angeben, ihr bekommt prompt eine Mail mit den Zugangsdaten und könnt euch alles herunterladen. Viel Spass!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pulse cockpit

108970606c4341_05__mid.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 09.11.2006 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also ich bin nicht 60+ und mir gefällt das abgebildete Cockpit trotzdem... Muss ich mir Sorgen machen?

 

Nö....wenn Du so ein Sahara-beige magst, wie es ältere Leute fahren...

 

Über Geschmack kann man eh nicht streiten, aber so eine Farbe Innen zum Smart?! Wo sind die Wurzelholz-Applikationen???

 

Vielliehct gibts ja auch braun-metallic für die Panels...wer weiß....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lastenheft

 

Designer und Entwickler haben sich bei der Konstruktion des neuen smart fortwo intensiv mit dem Vorgängermodell auseinandergesetzt und eine Vielzahl von Verbesserungen im so genannten Lastenheft 451 (so die interne Bezeichnung des neuen smart fortwo) verankert.

Es galt, die Einzigartigkeit dieses Autos zu erhalten. Und gleichzeitig den neuen smart fortwo noch komfortabler, noch agiler, noch sicherer und noch umwelt- freundlicher zu machen. Hier die wichtigsten Vorgaben, die serienmäßig angeboten werden oder als Sonderausstattung zur Verfügung stehen sollen:

Anforderungen an das Design

- Beibehaltung der charakteristischen Formensprache

- Mehr Ausdruck, mehr Eigenständigkeit, mehr maskuline Züge

- Der fortwo bleibt klein und fein

- Sympathische Erscheinung

- Vermittlung von jugendlicher Frische

- Funktionalität wie tridion Sicherheitszelle und Zweifarb-/Zweimaterialkonzept bleiben bestehen

- Dynamischerer Auftritt, im Heckbereich mehr Coupé-Charakter

 

Anforderungen an den Komfort

 

- Längerer Radstand und breitere Spur - Größere Fahrzeuglänge für besseres Raumgefühl und mehr Kofferraum

- Klimaanlage mit Temperaturregelung und deutlich verbesserter Leistung

- Beifahrersitz umklapp- und neigungsverstellbar (Einhandbedienung)

- fortwo cabrio: vollelektrisches Verdeck, Betätigung bei jeder Fahrgeschwindigkeit

- Übersichtliche Instrumente, einfache und intuitive Bedienung

- Bedienungsfreundliche Serviceklappe an der Fahrzeugfront

- Abschließbares Handschuhfach

DaimlerChrysler Communications, Stuttgart (Germany), Auburn Hills (USA)

smart

- eine Marke von DaimlerChrysler

 

Anforderungen an die Agilität

 

- Motoren mit mehr Leistung und Drehmoment

- Größerer Hubraum für Benzinmotor, Saugmotor plus Turboversion

- Bessere Fahrleistungen, spontaneres Ansprechen beim Beschleunigen

- Heraufsetzung der elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit auf 145 km/h

- Neue entwickeltes, automatisiertes Schaltgetriebe, fünf statt sechs Gänge, kürzere Schaltpausen

- Breitere Standardbereifung 155/60 R 15 vorn, 175/55 R 15 hinten

- Direktere Lenkung

 

Anforderungen an die Sicherheit

 

- tridion Sicherheitszelle

- Angestrebte Vier-Sterne-Klassifizierung nach EuroNCAP

- Zusätzlich Erfüllung aller US-Crash-Anforderungen

- Optimierung der passiven Sicherheit

- Frontgestaltung berücksichtigt Vorgaben des Fußgängerschutzes

- Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes

- Neue Head-Thorax-Seitenairbags - Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung Serie bei allen Lines

- Heckfenster beim smart fortwo cabrio aus Sicherheitsglas und beheizbar

- Panoramadach aus extrem stabilem und bruchsicherem Polycarbonat

 

Anforderungen an die Umweltfreundlichkeit

 

- Weitere Senkung des Verbrauchs

- Dreiliter-Status bei Dieselvariante, niedrigster Verbrauch seiner Klasse

- Dieselpartikelfilter (offenes System, geschlossenes System ab 2008-)

- smart fortwo mit Startergenerator

- Konzeptionell bereit für alternative Antriebe

- austausch- und recyclebare bodypanels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Er steht satter auf der Straße. Der Radstand wuchs um 55 Millimeter, die Spurweite um elf Millimeter, der neue smart fortwo wirkt breiter und athletischer. Diesen Ein-druck unterstreichen sowohl die serienmäßigen breiteren Reifen (vorn: 155er, hinten 175er) als auch der zusätzliche Kühllufteinlass und der in Schwarz abgesetzte untere Teil des Stoßfängers."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2006 um 23:08 Uhr hat Ducnici geschrieben:
Das Lastenheft

 

Besser als Einzel-Fred, geht hier sonst verloren... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio-Tridion:

 

cabrio1yq0.jpg

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Coupe-Tridion (...äh, oder heißt es "der Tridion" - togal!?):

 

coupe1xp4.jpg

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schaefca

Mach nicht so viele Einzelfred's. Das macht das ganze Presseforum unübersichtlich.

Ausserdem müsste so langsam ja jeder Freak einen Dc Pressezugang haben.^^

 

 

Das Lastenheft ist echt sehr interessant.

Wenn alle Dinge erfüllt wurden kann man sich nur freuen auf den neuen.

Was mich schon überzeugt beim smart, wie kontinuierlich die Qualität und verbesserungen, einlauf in die Serie nehmen.

Habe mir erst 2006er Smart's angeschaut, und da ist mir ne menge Neuheiten aufgefallen.

Zb: größere Gummis am Heckdeckel, für besseren Regenablauf; Bessere Motordämmung;


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Unterscheidung 450er zu 451er ist im Prinzip relativ easy. Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind diese Getriebe am einfachsten zu unterscheiden.   Aber es gibt natürlich auch beim Sechsganggetriebe des 450ers und des Roadsters viele unterschiedliche Übersetzungen, siehe jene Seite, deshalb ist die Unterscheidung der 6 Gang Getriebe trotzdem elementar!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.824
    • Beiträge insgesamt
      1.589.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.