Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Die technischen Daten des neuen 42

Empfohlene Beiträge

Aus der Pressemappe:

 

smart fortwo: Technische Daten

 

smart fortwo cdi

 

Motor

 

Typ Diesel

Zylinderzahl/-anordnung drei in Reihe

Ventile zwei pro Zylinder

Hubraum (cm3) 799

Bohrung x Hub (mm) 65,5 x 79

Nennleistung (kW/PS) 33/45

Gemischaufbereitung Commonrail Direct Injection

 

Kraftübertragung

 

Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe Automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe

 

Fahrwerk

 

Vorderachse Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbein,

Stabilisator

Hinterachse

DeDion-Hinterachse, Schraubenfeder,

Teleskopdämpfer

Bremsanlage Elektronisches Stabilitäts-Programm esp mit Anfahrassistent,

Antiblockiersystem abs mit elektronischer Bremskraftverteilung, Antriebsschlupfregelung,

elektronischer Bremsassistent

Zweikreisbremsanlage mit Tandem- Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn,

Trommelbremsen hinten

Lenkung Zahnstangenlenkung

Räder und Reifen vorn/hinten pure: 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

pulse: 175/55R15 auf 5Jx15 (VA),

195/50R15 auf 6,5Jx15 (HA)

passion: 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

 

Maße und Gewichte

 

Radstand (mm) 1.867

Spurweite vorn (mm) 1.283

Spurweite hinten (mm) 1.385

Länge (mm) 2.695

Breite (mm) 1.559

Höhe (mm) 1.542

Wendekreis (m) 8,75

 

Kofferraumvolumen (l) 220 bis Gürtellinie / 340 bis Dach

Gewicht ohne Fahrer (kg) 780 (cabrio: 820)

Nutzlast (kg) 270 (cabrio: 230)

zul. Gesamtgewicht (kg) 1.050

Tankinhalt/Reserve (l) 33/5

 

Fahrleistungen

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 135

 

Kraftstoffverbrauch (l / 100 km) / Diesel nach NEFZ

 

kombiniert unter 3,5l

 

smart fortwo 45 kW

 

Motor

 

Typ Ottomotor

Zylinderzahl/-anordnung drei in Reihe

 

Ventile vier pro Zylinder

Hubraum (cm3) 999

Bohrung x Hub (mm) 72 x 81,8

Nennleistung (kW/PS) 45/61

Max. Drehmoment (Nm) 89

Gemischaufbereitung elektr. Multipoint-Einspritzung

 

Kraftübertragung

 

Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe Automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe

 

Fahrwerk

 

Vorderachse Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbein,

Stabilisator

Hinterachse DeDion-Hinterachse, Schraubenfeder,

Teleskopdämpfer

Bremsanlage Elektronisches Stabilitäts-Programm esp mit Anfahrassistent

Antiblockiersystem abs mit elektronischer Bremskraftverteilung, Antriebsschlupfregelung,

elektronischer Bremsassistent

Zweikreisbremsanlage mit Tandem-

Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten

 

Lenkung Zahnstangenlenkung

Räder und Reifen

vorn/hinten 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

 

Maße und Gewichte

 

Radstand (mm) 1.867

Spurweite vorn (mm) 1.283

Spurweite hinten (mm) 1.385

Länge (mm) 2.695

Breite (mm) 1.559

Höhe (mm) 1.542

Wendekreis (m) 8,75

Kofferraumvolumen (l) 220 bis Gürtellinie / 340 bis Dach

Gewicht ohne Fahrer (kg) 750 (cabrio: 790)

Nutzlast (kg) 270 (cabrio: 230)

 

zul. Gesamtgewicht (kg) 1.020

Tankinhalt/Reserve (l) 33/5

 

Fahrleistungen

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 145

 

Kraftstoffverbrauch (l / 100 km) / Euro-Super nach NEFZ

 

kombiniert unter 5,0l

 

smart fortwo 52 kW

 

Motor

 

Typ Ottomotor

Zylinderzahl/-anordnung drei in Reihe

Ventile vier pro Zylinder

Hubraum (cm3) 999

Bohrung x Hub (mm) 72 x 81,8

Nennleistung (kW/PS) 52/71

 

Max. Drehmoment (Nm) 92

Gemischaufbereitung elektr. Multipoint-Einspritzung

 

Kraftübertragung

 

Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe Automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe

 

Fahrwerk

 

Vorderachse Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbein,

Stabilisator

Hinterachse DeDion-Hinterachse, Schraubenfeder,

Teleskopdämpfer

Bremsanlage Elektronisches Stabilitäts-Programm esp mit

Anfahrassistent

Antiblockiersystem abs mit elektronischer Bremskraftverteilung, Antriebsschlupfregelung,

elektronischer Bremsassistent Zweikreisbremsanlage mit Tandem-

Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn,

Trommelbremsen hinten

Lenkung Zahnstangenlenkung

 

Räder und Reifen

vorn/hinten pure: 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

pulse: 175/55R15 auf 5Jx15 (VA),

195/50R15 auf 6,5Jx15 (HA)

passion: 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

 

Maße und Gewichte

 

Radstand (mm) 1.867

Spurweite vorn (mm) 1.283

Spurweite hinten (mm) 1.385

Länge (mm) 2.695

Breite (mm) 1.559

Höhe (mm) 1.542

Wendekreis (m) 8,75

Kofferraumvolumen (l) 220 bis Gürtellinie / 340 bis Dach

Gewicht ohne Fahrer (kg) 750 (cabrio: 790)

Nutzlast (kg)

270 (cabrio: 230)

zul. Gesamtgewicht (kg) 1.020

Tankinhalt/Reserve (l) 33/5

 

Fahrleistungen

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 145

 

Kraftstoffverbrauch (l / 100 km) / Euro-Super nach NEFZ

 

kombiniert unter 5,0l

 

smart fortwo 62 kW

 

Motor

 

Typ Ottomotor

Zylinderzahl/-anordnung drei in Reihe

Ventile vier pro Zylinder

Hubraum (cm3) 999

Bohrung x Hub (mm) 72 x 81,8

Nennleistung (kW/PS)

62/84

Max. Drehmoment (Nm) 121

Gemischaufbereitung elektr. Multipoint-Einspritzung

 

Kraftübertragung

 

Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe Automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe

 

Fahrwerk

 

Vorderachse Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbein,

Stabilisator

Hinterachse DeDion-Hinterachse, Schraubenfeder,

Teleskopdämpfer

Bremsanlage Elektronisches Stabilitäts-Programm esp mit Anfahrassistent

Antiblockiersystem abs mit elektronischer Bremskraftverteilung, Antriebsschlupfregelung,

elektronischer Bremsassistent

Zweikreisbremsanlage mit Tandem-

Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn,

Trommelbremsen hinten

Lenkung Zahnstangenlenkung

 

Räder und Reifen

vorn/hinten pulse: 175/55R15 auf 5Jx15 (VA),

195/50R15 auf 6,5Jx15 (HA)

passion: 155/60R15 auf 4,5Jx15 (VA),

175/55R15 auf 5,5Jx15 (HA)

 

Maße und Gewichte

 

Radstand (mm) 1.867

Spurweite vorn (mm) 1.283

Spurweite hinten (mm) 1.385

Länge (mm) 2.695

Breite (mm) 1.559

Höhe (mm) 1.542

Wendekreis (m) 8,75

Kofferraumvolumen (l) 220 bis Gürtellinie / 340 bis Dach

Gewicht ohne Fahrer (kg) 780 (cabrio: 820)

Nutzlast (kg) 270 (cabrio: 230)

zul. Gesamtgewicht (kg)

1.050

Tankinhalt/Reserve (l) 33/5

 

Fahrleistungen

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 145

 

Kraftstoffverbrauch (l / 100 km) / Euro-Super nach NEFZ

 

kombiniert unter 5,0l

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.11.2006 um 22:42 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderem Fred stand das alle Modelle 145 Sachen machen. Der Diesel nicht?

 

Und 33l Tank? Dat ist geil. 11l mehr. Das gibt ne Reichweite. :o


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wären mal die Daten : Beschleunigung 0-100km/h...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2006 um 23:05 Uhr hat Ich_liebe_meine_Kugel geschrieben:
In einem anderem Fred stand das alle Modelle 145 Sachen machen. Der Diesel nicht?



Und 33l Tank? Dat ist geil. 11l mehr. Das gibt ne Reichweite. :o

 

Tja, Diesel nur 45 PS, nur 135... :(

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nur Fünfganggetriebe? Hab ich was verpasst? Wie passt dann der kombinierte Verbrauch von 3,5l. *denkfehler?*

 

Breitere Reifen find ich gut, ich fluch grad wie doof über meine Winterräder...

 

Ansonsten is ja nu net grad viel neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der gesamten neukonzeption nicht so ganz nachvollziehen kann, warum "muss" die vordere spurbreite WIEDER um rund 10 cm schmaler sein als die hintere. Meiner meinung nach, holt smart sich damit doch wieder dieses extrem lästige untersteuern ins haus, was ja schon - durch die wieder unterschiedlichen reifenbreiten - vorhanden sein wird.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tja, Diesel nur 45 PS, nur 135...

 

Selbst mit 45Ps müsste er mehr als 135km/h schaffen, zumindest am bergab.

 

Da ist eben die Frage ob er gebremst wird oder eben nicht mehr schafft.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sind die neuen modelle 100%ig wieder elektronisch abgeregelt. hab ich hier auch schon in nem bericht gelesen.

 

2. zu den reifenbreiten:

Is es dir lieber wenn die kugel übersteuert? Ich denke ein untersteuern ist von dem otto-normal-fahrer einfacher abzufangen als ein übersteuern. das nächste mal fahr ich halt langsamer durch die kurve. wenn mich aber das heck überholt is es wohl schon zu spät....

Wenn DU es anders magst kannst ja andere räder drunter machen ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unschön:

 

Der so sicher Smart hat in der Grundausstattung wieder keine Seitenairbags... :roll:

Wieso können sie (wenn schon keine Kopfairbags) nicht in die Serie aufnehmen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, damit der Grundpreis in der Werbung nicht so hoch ausfällt.

 

Wenn man dann im Laden ist heiß es: Darf´s ein wenig mehr sein!

 

Ist halt Aufpreispolitik der Hersteller.

 

Nur bei der Sicherheitsausstattung sollte so etwas nicht gemacht werden.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2006 um 11:33 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Tja, Diesel nur 45 PS, nur 135...

 

 

 

Selbst mit 45Ps müsste er mehr als 135km/h schaffen, zumindest am bergab.

 

 

 

Da ist eben die Frage ob er gebremst wird oder eben nicht mehr schafft.


Hm,

also mein Cdi zog die ersten 60tkm, ziemlich gut auf 140. Sogar auch wenn es leicht bergauf ging (Autobahnberge).

Ich bin mir sicher Bergab ode rauf der geraden, hätte ich bis zu 145 oder 150km/h geschafft.

 

Wäre also echt doof, wenn der neue cdi, trotz verbessertem Fahrwerk begrentzt wird.

wenn ich ihn mir hole, wird die Begrenzung diesmal rausgemacht. ;-) :roll:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch so aus, als würde der 52KW Motor eine Drehorgel werden... Anders kann ich mir die 7KW Mehrleistung bei nur 3 Nm mehr nicht erklären... Oder die Drehmoment Kurve fällt flacher ab... Bin schon sehr auf Diagramme gespannt...

 

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, es wäre absolut unsinnig bei einem Kleinstwagen serienmäßig die Seitenairbags (welche übrigens nun auch Kopfairbags sind!!) einzubauen. Das treibt den Grundpreis unnötig in die Höhe für die Dinge die im ersten Blick für den Kunden nicht notwendig sein.

 

Aber es gibt die Luftsäcke ja optional, wer will kann es bestellen. Wo ist das Problem :)

 

 

 

Achso, das Fünf-Gang Getriebe ist eben eine Neuentwicklung und nicht mehr das alte 2x3 Getriebe. Genauer ist es wohl eine modifizierte Variante des Softouch-Getriebes aus dem forfour. Zum Beispiel kann dieses Getriebe einen Gang beim hoch- und runterschalten überspringen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2006 um 13:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Genau, kaputt ist nur einer, zurück müssen beide, weil es ein Set war. Einen Transportschaden kann man denke ich auch ausschließen, zumindest sehen die Kartons alle noch aus wie neu.   Der eine Scheinwerfer war wohl einfach ein Montagsmodell. Beim einpacken habe ich noch einen fetten Fingerabdruck innen auf dem Reflektor gesehen. Vor mir kann der nicht sein, ich hatte die ganze Zeit Handschuhe an. Der Sockel für die Blinkerbirne war zuerst auch schief reingedreht und ließ sich fast nicht lösen. Die Qualitätskontrolle bei Depo ist anscheinend nicht die beste aber zuviel darf man bei unter 100 Euro pro Stück auch nicht erwarten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.639
    • Beiträge insgesamt
      1.587.209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.