Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Querparken theoretisch weiter möglich?

Empfohlene Beiträge

Falsch Posting, bitte löschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 23.11.2006 um 15:55 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.11.2006 um 15:52 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Falsch Posting, bitte löschen.

a038.gif ...lösch, lösch, lösch...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.11.2006 um 00:25 Uhr hat dieselbub geschrieben:
die das schreiben, fahren E-Klasse.

kann es nicht oft genug schreiben: AMG fahren die :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man bei Smart diese "AISA" aufruft (Rechte Spalte,Fragen zu Smart) und dann "Querparken" eingibt, dann kommt das hier raus:

Ihr smart fortwo ist mit einer Gesamtlänge von nur 2,5 m um 5 cm kürzer als die zulässige Gesamtbreite (gem. §32 StVO) anderer Fahrzeuge. Deshalb bieten smart fortwo Fahrzeuge die Möglichkeit, platzsparend quer zur Fahrtrichtung zu parken.

Die deutsche Strassenverkehrsordnung enthält kein ausdrückliches Verbot des Querparkens. Sie verlangt vielmehr ausdrücklich, platzsparend zu parken. Querparken mit Ihrem smart fortwo kann daher im Einzelfall rechtlich zulässig sein, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Parkraumknappheit, keine Behinderung des fliessenden Verkehrs durch das Querparken und keine Gefährdung des fliessenden Verkehrs insbesondere beim Ein- und Ausparken. Möchten Sie noch mehr dazu wissen?

Außerdem, wem sind noch nicht die großen Werbeplakate aufgefallen, die z.Z. überall hängen, wo Smart Werbung für´s Querparken macht? :-D

Also wenn ich dafür dann ein Knöllchen bekommen sollte, dann würd ich mal beim SC nachfragen, ob die das übernehmen :roll:

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

Spritmonitor.de

5.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum denn das sC? Eher die DCVD, welche fpr den Vertrieb hier zuständig ist und das Marketing macht :-D sC sind ja teilweise freie Händler und die vertreten ja nicht das Marketing der DCVD. just my 2cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,50 hin oder her.

Auch mit 2,50 kann man problemlos "in die Fahrbahn" reinstehen...

Wenn die Autos um mich herum 1,80 m breit sind und 10 cm vom Fahrbahnrand stehen, ragt auch die Schnauze beim alten Smart 60 cm in die Fahrbahn hinein.

Ich hab dafür schon einige Strafzettel bekommen als ich noch in München gewohnt habe - und das AUCH in Strassen, in denen trotzdem noch 3 m Strassenbreite vorhanden war...

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das o.g. Zitat von Asia sieht, gibt es haargenau ein Gerichtsurteil wieder das besagt, dass möglichst platzsparend zu parken ist und einem querparkenden Smart recht gegeben hat.

Das Az. habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

Man kann im Web unter Juris.de nachschauen...

Also viel Spaß beim Querparken...!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Das AZ des AG Viechtach lautet 7 II Owi 605/05 und "gestattet" das Querparken wenn es die Fahrbahnbreite zulässt und Parkraum sparrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag zusammen,

ich versteh das auch nicht. genau das Querparken war DER entscheidende Kaufgrund bei mir damals.

Hab dann mit der Stadt Stuttgart ein kleines Gefacht ausfechten dürfen, aber sie haben es nicht geschafft es zurechtzubiegen, dass ich gegen der Fahrtrichtung parke und genau das ist in der StVZO verboten.

Seitdem habe ich bei meinem damaligen Arbeitgeber mit 2,5m Parkspur immer quer geparkt.

Der neue Smart. Kommt nicht in Frage.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay dann noch mal ;-)

bei sat1 auto motor sport wurde gestern gesagt das der auch der neue querparken darf, dafür hat smart eine erlaubnis.

und wenn der neue das darf dann dürfen die kleinen ja wohl auch...

smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2007 um 23:00 Uhr hat monchimi geschrieben:
bei sat1 auto motor sport wurde gestern gesagt das der auch der neue querparken darf, dafür hat smart eine erlaubnis.

Stimmt. Die hat Smart von derselben Behörde, die dem Weihnachtsmann die Landung seines Schlittens auf Häuserdächern genehmigt hat...

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Querparken aus einem anderen Grund gefährlich. In einer belebten Strasse ist es zwischen anderen Autos nämlich gar nicht so einfach, sich wieder in den Verkehr einzufädeln. Wenn man längs steht kann Frau in den Rückspiegel schauen. Quer gehts eben meistens nur nach Gehör.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2007 um 23:31 Uhr hat MadMike geschrieben:

Stimmt. Die hat Smart von derselben Behörde, die dem Weihnachtsmann die Landung seines Schlittens auf Häuserdächern genehmigt hat...

*kringelvorlachen* Ich kann nicht mehr! :lol: *nachluftschnappundtränewegwisch*

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nur das gesagt was die bei sat1 von sich gegeben habe ;-)

aber der war super haha :-P

Quote:

Am 19.02.2007 um 12:17 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich finde das Querparken aus einem anderen Grund gefährlich. In einer belebten Strasse ist es zwischen anderen Autos nämlich gar nicht so einfach, sich wieder in den Verkehr einzufädeln. Wenn man längs steht kann Frau in den Rückspiegel schauen. Quer gehts eben meistens nur nach Gehör.

JB

was machst du denn wenn du parktaschen hast??? parkst du da auch parallel zur fahrbahn? 8-) wenn da ein längeres auto neben dir steht siehste auch nichts... :lol:

smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
was machst du denn wenn du parktaschen hast??? parkst du da auch parallel zur fahrbahn? 8-) wenn da ein längeres auto neben dir steht siehste auch nichts... :lol:

Das ist normalerweise etwas weniger kritisch, da die anderen eher damit rechnen, daß jemand sich auf die Straße vortastet. Trotzdem bin ich dann besonders vorsichtig beim Ausparken und suche im Extremfall jemanden der mich rauswinkt. Was machst Du?

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 19.02.2007 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag