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gebr. Schlüssel an mein Fahrzeug anpassen?!?!?

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Hallo, ist es möglich einen gebrauchten Smart schlüssel so umzubprogrammieren zu lassen, dass ich mein Auto damit öffnen und schließen kann?!? Kann man dann auch noch zusätzlich den Schlüssel selbst fräsen und austasuchen?? oder ist das eher weniger möglich?! Ein neuer Schlüssel im SC kostet nämlich um die 150 euronen.!!

 

 


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Sender anlernen auf die Kugel geht. Schlüsselbart nachmachen geht auch allerdings sind dann Schlüssel und Sender getrennt.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also Grund ist folgender. Habe den Zweitschlüssel meines Autos verloren. Habe mir nun bei Ebay für 15 Euro inkl. Versand einen gebrauchten Schlüssel fürs Cabrio gekauft.

Kann man den Schlüsselbart nicht irgendwie aus dem Kunstoffsender rausnehmen?? Und kann man den Schlüsselbart auch bei jedem X beliebigen Schlosser nachmachen lassen?!? Was wird mich der Spass mit dem umprogrammieren denn im Smartcenter kosten?! Und was verlangt Smart für einen Schlüsselbart?!?

 

 


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Also ich denke, wenn du den Schlüsselbart bei Smart nachbestellst, kommst du mit nem neuen Auto billiger weg ;-)

Einfach zum Schlosser gehn und nachmachen lassen, solltest aber vorher versuchen, den Schlüsselbart aus dem alten Schlüssel rauszumachen, und es sollte dann beim Nachmachen natürlich genaus so einer sein, damit er wieder reinpasst.

Ich weiß allerdings nicht ob und wie man den Bart da rausbringt....versuchen.

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

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Der alte "Bart" lasst sich aus dem Schlüssel entfernen. Beim Schlüsseldienst werden Sie dir vermutlich sagen das sie keinen Rohling für den Smart haben. Dan weise ganz fachmänisch darauf hin das der Rohling von der alten S-Klasse W126 passt. Musst dann nur den Kunststoffkopf abschneiden und den rest etwas zurecht feilen dann passt er ganz easy in den Smartfunkschlüssel.

 

 

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Und was wird mir das Umcodieren im Smart Center kosten??? Wie wird das eigentlich gemacht?? Muss am Fahrzeug auch was programmiert werden, oder muss ich wirklich "nur" den Schlüssel (Fahrzeugpapiere, Ausweiß und Fahrzeugnummer versteht sich ja von selbst) mitnehmen?!?

 

 


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Alle Schlüssel und die Kugel müssen in die Werkstatt

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hm und was kostet der Spass?? Bin nämlich momentan nicht so ganz flüssig.. Und Weihnachten steht ja wie jedes Jahr um diese Zeit auch mal wieder vor der Türe... Argg.... Die Schenkerei sollte man echt abschaffen...

 

 


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Ruf doch einfach im Smart Center an und frag was es kostet nur die Schlüssel neu anlernen lassen. Geht am schnellsten. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hat bei mir vor ca. einem Jahr 10,- bis 15,- EUR gekostet. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hallo!

 

Das einzige, was nicht geht (zumindest bei mir) ist das Anlernen eines 1-tasten Schlüssel auf ein Auto mit 3-tasten Schlüssel.

 

Hab' ein Cabrio mit Dach-Taste am Schlüssel und einen alten 1-tasten Schüssel gekauft.

Nach dem Anlernen geht aber damit immer nur das Dach auf und zwar sofort (also nicht erst nach ein paar Sekunden gedrückt halten).

 

Taugt aber für den Notfall noch für die Wegfahrsperre:

Ist der Wagen mal manuell geöffnet und macht man dann die Zündung an, piept die Wegfahrsperre.

Mache ich dann die Zündung aus, öffnet der 1-tasten Schüssel nicht das Dach, sondern entriegelt nur die Wegfahrsperre.

 

Habe mir den Sender für absolute Notfälle an einem sicheren Ort deponiert.

Eigentlich wollte ich nur einen schönen, handlichen 1-tasten-Schlüssel als Drittschlüssel haben, aber das hat leider nicht geklappt.

 

Das Nachfräsen eines Schlüsselbarts war übrigens gar kein Thema, nachdem der Typ den richtigen Rohling von Mercedes gefunden hat.

Muss man nur etwas zurechtsägen.

Alter Bart geht einfach mit Ziehen aus dem Smart-Schlüssel raus.

 

Anlernen hat bei mir glaube ich auch so 15 Euro rum gekostet.

 

Gruß, Christian

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Naja dann hab ich ja mit dem gebrauchten Ebay Cabrio Schlüssel für unter 15 Euro ja ein super Schnäpchen gemacht.

15 Euro für Schlüssel

ca. 15 Euro für den Bart beim Schlüsseldienst (auf W 123 bzw W 126 Mercedes Basis)

und 15 Euro fürs anlernen..

Das sind dann ca. 45 EUro.. Neu hätte mich das ganze wahrscheinlich das 3 fache gekostet...


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Hey hatte das gleiche Problem.Die SC Preise sind abartig.Bin zum Schlüsseldienst gerannt und mir wurde erzählt,dass dies nicht gehen würde,zwecks Wegfahrsperre.So ein Müll!

Hab dann doch noch einen deutschsprechenden Schlüsseldienst gefunden und siehe da: Bart abkopiert und gefräst,Schlüsselring mit dem Sender verbunden und geht.

Kein Anlernen,o.ä.

2 teilig(find ich sogar besser)...8 Euro!!


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Dann hattest Du aber zumindest einen funktionsfähigen Sender und lediglich der Bart war verbogen oder abgebrochen. Bei Public ging es aber darum, daß ein Schlüssel verloren war und er einen Sender von einem anderen Fahrzeug übernommen hatte und diesen auf seinen Smart anpassen lassen musste.

Dazu muß auf jeden Fall dieser Fremdsender umprogrammiert werden.

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Quote:

Am 10.11.2006 um 17:23 Uhr hat Public geschrieben:
Hallo, ist es möglich einen gebrauchten Smart schlüssel so umzubprogrammieren zu lassen, dass ich mein Auto damit öffnen und schließen kann?!? Kann man dann auch noch zusätzlich den Schlüssel selbst fräsen und austasuchen?? oder ist das eher weniger möglich?! Ein neuer Schlüssel im SC kostet nämlich um die 150 euronen.!!



 

Du kannst dir bei ebay einen Rohling kaufen. Dann musst du nur mit dem Schlüsselrohling und dem Originalschlüssel zum Schlüsseldienst gehen. Fräsen kostet bei mir um die Ecke 10€.

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Du kaufst das :

http://www.ebay.de/itm/NEU-Smart-ForTwo-MC01-450-Schlussel-Gehause-ROHLING-/141096972873?pt=DE_Autoteile&hash=item20da08f249

 

Fährst dann zum Schlüsseldienst lässt dir die zuschneiden und steckst den in das Smart Schlüsselgehäuse.

 

Danach geht es ab zum Smartcenter.

Das Anlernen der Schlüssel kostet je nach Center zwischen 10 und 30 Euro.

 

Achtung bei Smarts die original einen Eintaster hatten können grundsätzlich alle Smart 450 Schlüssel angelernt werden egal welches Baujahr und ob neu oder gebraucht. Wenn du original einen Eintaster Schlüssel hattest und dein Smart von 98 oder 99 ist kann es unter umständen sein das der Empfänger des Autos gewechselt werden muss um einen 3 Taster zu verwenden. Der Schlüssel wird dann einfach nicht erkannt. Empfänger wechseln gegen die Aktuelle Teilenummer und dann können sowohl Ein wie auch Dreitaster verwendet werden.

Dies ist dann natürlich mit extrakosten verbunden. Zuvor aber erstmal probieren weil bei nicht wenigen Smarts bereits einmal ein neuer Empfänger verbaut wurde da die auch hin und wieder kaputt gehen.

Das erneute Anlernen sollte in einem kompetenten Smart Center nichts mehr extra kosten wenn es das erste mal nicht geklappt hat weil noch der alte Empfänger drinn ist.

Wenn dein Wagen neuer als 99 ist kannst du das darüber überlesen da ab dort die "guten" Empfänger verbaut sind.

MFG

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.12.2013 um 17:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.12.2013 um 17:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.12.2013 um 17:36 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin!  Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat.  Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007,  mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser.  - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen.  - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!  
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