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PimpiJ2

Pop-off + Power Rohr.. jemand Erfahrungen?

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Hab bei Berlin-Tuning ganz interesanten SchnickSchnack entdeckt.. :-D

Da wäre einmal..

 

Dump Valve / Blow Off Ventil Typ 2

 

-deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim erneuten Gasgeben und dadurch insgesamt kürzerer Schaltvorgang !!

- wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel

- SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen

- der Turbolader arbeitet nicht gegen eine Druckwand, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit !

,

Lieferung incl. neuem Druck/Ansaugrohr und aller Montageteile und Einbauanleitung

Leichter Einbau in ca. 15 Minuten !!

 

Für alle Benziner ab 40 kW.

 

Sequentielles Ventil. Es spricht auch bei niedrigeren Drücken an und schont somit den Lader in jeder Situation.

Dies wird durch den speziellen Aufbau des sequentiellen BOV`s ermöglicht, denn es wird durch den Ladedruck geschlossen - es kann daher nicht lecken, egal wie hoch der Ladedruck ist! Beim Abblasen wird die Ventilöffnung in zwei Stufen freigegeben:

bei geringem Ladedruck öffnet sich nur der innere Ring, bei höherem Ladedruck wird der äußere Ring dann mit geöffnet, um den Druck schnellstmöglich abzubauen.

Bei konventionellen Ventilen muss die Federspannung mit zunehmendem Ladedruck immer höher gewählt werden, damit diese nicht vorzeitig öffnen. Dies aber macht das Ventil träge, und es kann bei geringerem Ladedruck evtl. nicht schnell genug ansprechen. 239.-

 

und...

 

Power-Rohr 1 smart

 

* minimiert die Verwirbelungen in der Turboladeransaugung

* bis zu 10 Nm mehr Drehmoment bei getunten Motoren 299.-

 

Lohnt sich der Kauf der Teile? Oder gibts mehr Leistung fürs gleiche Geld? Hab zur Zeit nur das SW-Tuning (75ps) drauf und da würde ich gerne noch was drauf setzen.

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sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Leistungsmässig bringt das Ventil 0 bis -0,1 PS und das Rohr 0 bis +1 PS ... für den Preis also OK :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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würd mir einfach das Ansaugrohr vom Brabus Roadster besorgen. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Smart & Pulse CDI

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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ganz ehrlich: mir würde das Ventil schon nach kürzester Zeit mächtig aufn Wecker gehn, mal als Gag Ok, aber ständig das zischen!? Geil isses aber schon, ich bin mal mächtig zusammengezuckt als im Sommer anner Ampel nen RS an mir vorbeizog und gerade innen 2. Schaltete :o

Ansonsten rausgeschmissenes Geld.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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pfff...wuuub. :-D

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Interessantes Profil Michi, woher? :lol: ....

 

 

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tjo, is aber gut stimmt´s?

hatte ein gutes beispiel. ;-)

 

aber hab ich schon ein Jahr so,

nur das Bild ist neu. :-D

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habe mir beides bei berlin gekauft.. pop einbau war easy, und macht spaß (ansprechen ist besser aber ich kann nicht sagen, ob es wirklich das pop ist??) und das powerrohr liegt bei mir eit ca 5 monaten herum, weil ich keine anleitung zum einbauen habe und auch zu faul bis jetzt war, mich damit zu befassen... aber gekauft habe ich es.. also, wenn hier jemand eine idee zum einbauen hat, bitte mir schicken..

danke

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... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


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Quote:

Am 12.11.2006 um 00:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
was ist denn die brabus F1 schaltbox?

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http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




die Brabus F1 Schaltbox wird bei den alten Smart Modellen benötigt,

um die Lenkradschaltung nach zu rüsten. ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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