Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Weihnachtsfeier des SMART TREFF KÖLN (STK)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.12.2006 um 21:18 Uhr hat DirkW-tal geschrieben:
der ville-express ist ein reines speiselokal (zumindestens im zug), also ist das rauchen dort bald verboten. die linde ist dieser berühmte zwitter, wo sich unser gesetztgeber mal wieder schwammig ausgedrückt hat. kneipe oder nicht? im zweifelsfall mehr kneipe als speiselokal. meiner meinung nach! also rauchen erlaubt

Die elende Qualmerei wäre für mich ein Grund, den STK-Treff ganz aufzugeben. Die Toleranz der Nichtraucher wird immer vorausgesetzt; die der Raucher geht gegen Null. Sorry, wenn sich das hart anhört, aber genau so ist es. Kann die Sucht nicht mal für drei Stunden gezügelt oder draußen befriedigt werden? Ob's einem wegen Passivrauchen am nächsten Tag dreckig geht, danach fragt keiner...

Nichtsdestotrotz bin auch ich dafür, den nächsten Treff in der Linde zu veranstalten. Wenn dort aber wieder die zuletzt an den Tag gelegten Verhältnisse eintreten: Tschüss!

@ DirkW-tal: Die Preise im Ville Express sind nicht höher als in der Linde! Und die Auswahl sorgt wenigstens für Abwechslung; Fazits wie "7 x Schnitzel" nach einem Treff lesen sich zwar lustig, sind aber in Wahrheit traurige Beweise einer zu kleinen Auswahl. Zutaten aus der Dose oder Kleinigkeiten wie total versalzene Fritten setzen dem noch die Krone auf. Wenn nur wenige Gerichte, dann sollten die zumindest perfekt sein.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mike

bin ja selber nichtraucher und finde es eklig wenn ich am nächsten tag meine klamotten rieche. darum ja auch die schiebetür ;-)

-----------------

mysmart0.JPG

Diesel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, vorschlag eines Raucher zur Wahrung des STK Friedens:

Ich verzichte ab dem nächsten STK Treff auf Zigarillos und Steige auf normale Zigaretten um. Zusätzlich werde ich versuchen davon ein paar weniger zu konsumieren und dafür viellleicht ab und zu mal vor die Schibetür zu treten.

Das wäre mein Kompomissvorschlag.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

W A H N S I N N - dieser genieale Vorschlag von "einem" Raucher!!!

Auch wenn die Diskussion jetzt etwas abdriftet, aber wenn die Raucher die gleiche Toleranz den Nichtrauchern entgegenbringen würden wie umgekehrt, gäbe es viel weniger unzufriedene Nichtraucher. Mit etwas mehr Rücksicht bräuchte es keine Gesetze, um Nichtraucher zu schützen...

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rumtreiber:

Ich hoffe das Dein Posting nicht sarkastisch gemeint war, denn mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Apicsmart: NEIN NEIN NEIN - das war kein Sarkasmus, sondern nur ungläubiges und gleichzeitig erfreutes Erstaunen über Deine Bereitschaft, auf Nichtraucher Rücksicht nehmen zu wollen. Wenn alle anderen Raucher Deinem SUPER Beispiel folgen, werden die Treffen für alle Smarties ein Erlebnis ohne negativen Beigeschmack.

Lasst den STK mit guten Vorsätzen ins neue Jahr smarten... :)

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Ihr Lieben,

jetzt nochmal schnell zum eigentlichen Thema ;-) für alle, die mein fast mitternächtliches Statement am Freitag nicht mehr mitbekommen haben:

Ich war am Donnerstagabend kurz in der Linde und habe mit der Wirtin ein, wie ich glaube, sehr gutes Gespräch geführt. Ich habe ihr unsere Kritiken vorgetragen und auch einige Auszüge aus den Forumsbeiträgen vom November ausgedruckt übergeben. Sie hatte vollstes Verständnis für unsere Unzufriedenheit und hat sich mehrfach entschuldigt. Sie hatte Anfang November in Küche und Service große Personalprobleme, die allerdings inzwischen gelöst sind.

Ich denke, ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass sich einiges ändern muß, wenn sie uns als Gäste behalten möchte. Das hat sie auch eingesehen und mir versichert, dass wir uns künftig rundum wohlfühlen werden.

Ich plädiere also auch dafür, der Linde noch eine Chance zu geben und den Januar-STK-Tisch dort zu reservieren.

Ich verspreche den Nichtrauchern, bis dahin auch einer zu sein ;-) .

Adventsgrüße

vom BLITZI :)

smart-Treff Köln

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist doch n Deal :-D

*Dafür* :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich die endlos langen Beiträge zu der Qualität des Essens lese, frage ich mich, ob wir hier einen Restaurantführer bestücken wollen!

Doch ich will mich an dieser Stelle auch nicht zurückhalten und kurz mein Statement abgeben:

Die Linde ist für mich inakzeptabel, ich habe bei der alten sowie neuen Wirtin insgesamt eher schlechte als gute Erfahrungen gemacht, zweimal habe ich mir dort sogar den Magen verdorben, wahrscheinlich wäre dies auch beim letzten Mal der Fall gewesen, wenn ich den nicht ausgebackenen Camenberg und den abartigen Milchkaffee getrunken hätte.

Die Linde hat von mir genug Chancen bekommen und nicht genutzt!

Es ist richtig, das der Ville-Express weiter ist, doch die Auswahl auf der Speisekarte und die Qualität der Speisen sprechen für sich und dafür fahre ich gerne 20 km weiter!

Ansonsten bin ich auch gerne bereit mich mit den Smarties in einer anderen Lokalität zu treffen.

Sollte es bei der Linde bleiben wünsche ich dem Smart-Treff-Köln für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß. In diesem Fall würde ich alternativ beispielsweise an einem zweiten Freitag im Monat ein Event im Ville Express anbieten und einen Club/Treff gründen.

Ich habe mit dem Besitzer des Ville Express gesprochen, er ist selber Autonarr und hat Freude an uns, sein Engagement scheint mir zumindest ehrlich und stärker als in der Linde. Vor allem freue ich mich neben dem Zugerlebnis auf den Biergarten im Sommer. Hinzu kommt, das ich für nächstes Jahr Veranstaltungen für Smarties anbieten werde, falls Interesse vorhanden.

Ach so, da fällt mir noch was zu den Preisen ein, bestellt mal eine Apfelsaftschorle in der Linde, Ihr bekommt eine Flasche Wasser und eine Flasche Apfelsaft, der Preis ist entsprechend.

Abschließend nochmals zu den treuen Linde-Fans, wir sehen uns ja sicherlich auf vielen anderen Event und wie gesagt, ich drücke Euch die Daumen und Mägen, die was aushalten! Mir hat es gereicht, es gibt soviele Lokalitäten, ich muß keiner nachlaufen!

Liebe Grüße

Siegfried

99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt bin ich gern bereit, der Linde noch eine Chance zu geben; eine Zeitlang waren die Speisen ja auch dort in Ordnung. Siggis Vorstoß, jetzt schon einen alternativen Treff anzuregen, teile ich nicht, das sollten wir nicht übers Knie brechen. Wir haben doch Zeit genug, und wenn Service und Auswahl nach zwei, drei Besuchen wieder absacken sollten, sprich: wenn's ein Strohfeuer war, können wir immer noch umziehen. Ist doch okay, so eine schöne Location in der Hinterhand zu haben und nicht wieder lange suchen zu müssen.

Also - am 5. Januar in die Linde; ich bin gespannt!

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ist doch lachhaft, wenn ich das lese, der Linde noch zwei oder drei Chancen zu geben, wie oft wollt Ihr Euch denn noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen für das was es in der letzten Zeit gab?

Das Salatbuffet hat man ja zwischenzeitlich auch wieder abgeschafft, einen richtigen Koch gibt es ja wohl auch nicht, wie Blitzi uns berichtete, aber wie gesagt, so hat jeder seine Meinung.

Ich lade dann schon mal die Smarties ab Januar 2007 am zweiten Wochenende in den Ville Express ein!

Entsprechender Forumsbeitrag kommt!

Liebe Grüße

Smartspass

Titus und Siegfried

99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo nachdem nun jeder seinen Senf abgegenen hat, wie sieht es denn mal mit ein paar Fotos von der Feier aus??? Es waren doch mehrere Leute mit ner Kamera da.

Und und und........ ich warte :-D

-----------------

...die Murmel!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich schon sagte mir ist es gleich ob linde oder ville express der weg ist für mich so oder so ein weiter und ich muß als Raucher auch mal sagen das ich nicht darüber nachgedacht habe wie sehr es die nichtraucher Stört und deswegen werde ich auch bei den Treffen nicht mehr Rauchen den ich habe keine Problemm damit und sollte mich die Sucht dennnoch mal Überkommen kann ich das auch gut bei einer kleinen smartansicht vor dem Lokal machen. Zum Essen muß ich sagen es hat mir bis jetzt in beiden lokalen gefallen und bekommen.

-----------------

signatur.jpg

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin am 5 Januar in der Linde dabei.

Sigfried wünsche ich alles Gute für seinen neuen Treff.

Zu zwei Treffs pro Monat werde ich sicher nicht fahren. Aber vielleicht komme ich mal vorbei, wenn ich am 1, Freitag des Monats mal keine Zeit habe. ;-)

Aprops "Feinschmecker Treff", Das war sicher nicht Siggis ernst, denn selbst wenn das Essen im Ville Express OK war, ist der Ville Express von einem Feinschmecker Lokal soweit entfernt wie Mc Donalds von Nouvelle Cuisine.

Der Sigi kennt echte Feinschmecker Lokale, wie ich ihn einschätze, recht Gut und wird da sicher zustimmen.

Aber was mich angeht erwarte ich von einem Smart Treff auch kein Feinschmecker essen, sondern ein nette zusammensein unter Gleichgesinnten und Essen das schmeckt und Qualitativ in Ordnung ist.

Wenn die Linde das wieder hinbekommt, spricht für mich nichts dagegen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 07.12.2006 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feinschmecker Lokale kenne ich eine Menge, doch wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen, es wurde hier auch über Preise diskutiert und daher auch dies nicht aus den Augen lassen. Wenn man allerdings nur einen Burger testet, da kann man tatsächlich wenig falsch machen, ist eine Beurteilung natürlich schwierig! Es gibt auch ausgefallene Gerichte, ich hatte z.B. ein Schnitzel mit Apfelscheiben in Calvadossoße, welches vorzüglich war. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Leute, die Gans bestellt haben, auch vom Geschmack her sehr zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das ist die Hauptsache!

Mir geht es bei meinem SFN (Smart-Feinschmecker-NRW) auch um andere Veranstaltungen, die ich gemeinsam mit den Mitstreitern planen will und bin bisher auf großes Interesse gestoßen.

LG

Siegfried

99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du Recht, die Reaktionen auf die Speisen waren durchweg positiv.

Ich habe ja auch nicht gesagt ,das mein Essen nicht in Ordnung gewesen wäre.

Nur den Begriff "Feinschmecker" kann ich weder dem Ville Express noch der Linde zuordnen.

Aber was mich angeht erwarte ich das auch nicht von einem solchen Treff. Deshalb sind beide Standorte ja auch OK.

OK, was die Linde angeht muss sie das erst wieder Beweisen.

Aber die Idee, gemeinsame Aktionen zu machen finde ich gut und im Sommer können wir sicher auch mal beide Treffs im Biergarten des Ville Express vereinen. Schliesslich ist der auch deutlich größer.

Dennoch bleibe ich dann erstmal dem STK treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird sicher lustig, wenn die Linde ihre Chance versemmeln sollte und wir dann gleich zwei Treffs pro Monat im Ville Express abhalten. :-D

Der Begriff "Feinschmecker-Lokal" wurde übrigens erstmals von apicsmart erwähnt, der ihn Siggi zugeordnet hat, obwohl er vorher nie erwähnt wurde. Warum auch - dürfte eigentlich klar sein, dass in einem solchen die Preise drei Mal so hoch sein dürften. Maßgeblich ist die Auswahl, und wer hier die Nase klar vorn hat, ist keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem ist es doch einfach sch... egal, wie der Siggi seine neue Runde nennen will und er steht auch ausser konkurenz und hat das auch niemals angestrebt, ich finde es auf jeden Fall lustig, dass der Name SFN irgendwie weiterlebt ;-)

Siggi ich bleibe dir treu :-D

PS: Wann fahren wir wieder nach Holland??? Ich brauche neue Gläser :( und der Marco ja auch!!!

-----------------

...die Murmel!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag