Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

11.11. - seit 11:11 Uhr...

Empfohlene Beiträge

..."Humbahumbahumbatätärä...." aus dem Nachbarshaus?! Oh nein, jetzt geht DAS wieder los. Das Leben im Rheinland kann manchmal krank machen:

 

g022.gif

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.11.2006 um 15:11 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wie mans nimmt ...

 

.. aber den wenn ich schon die Leute sehe die da sooooo viel Spaß haben möchte ich .... ah egal *g*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pat gerade du wohnst doch auch in einer "faschingshochburg" hier.... wundert mich jetz.

 

Aber ganz wichtig: Weg mit Fasching/Karneval und dem ganzen Kram! Wir brauchen keinen Spaß. Spaß stinkt. Wir bleiben ERNST!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit den Leute die hier wohnen NICHTS zu tun *g*

 

das ist mir sowas von scheiß egal ob die sich die kopf einschlagen oder sonst was *g* ..

 

Und ja ich bleib ERNST :roll:

 

Freude was isn das ... kenn ich seit kurzen nicht mehr ....

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nich so negativ eingestellt ... hast gerade mal 25% deines Lebens hinter dir, ich schon 40 :roll: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich HASSE Leute, die Karneval HASSEN! Die sollte man bis zum Aschermittwoch einsperren und den Schlüssel einem Rottweiler in die Hütte legen. Oder gleich erschießen.

 

a043.gif

 

So viel zum Thema Toleranz. :-x


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@udo .. scheiße jetzt würd ich mir aber wirklich gedanken machen über ne Liste mit den sachen die du noch machen willst bevor du das zeitliche segnest ;-)

 

neee also ich mag einfach den Karnval nicht. Wers mag ist doch ok. Jedem seins.

 

in dem sinne Franken HELAU :)

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2006 um 16:36 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich HASSE Leute, die Karneval HASSEN! Die sollte man bis zum Aschermittwoch einsperren und den Schlüssel einem Rottweiler in die Hütte legen. Oder gleich erschießen.

 

Hoppla - gleich erschießen? Vielleicht hat Wolfgang Niedecken mit dem Song "Niet für Kooche" doch recht:

 

Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück, ich maach nit met dobei. Ich will fott sinn, wenn weiß wer op "aufjeklärt" mäht un sing Klosprüch als Wetz jetarnt och, wenn der letzte Verklempte mir't "Du" ahnbeet un se eimohl em Johr och sprich – ming Sprooch. Ich kann echt nit drövver laache, wenn die froore, die sons nix ohne Schlips un Kraare maache, ob ihr Pappnaas richtig sitz. Die Vereinsmeier hann dann ihr Hochkonjunktur, Uniform-Fetischiste ald jraad. Mööch nit wisse, wievill noch dobei sinn vun domohls - wievill, die jetz scheiß-liberal bess bierernst ihr Traditione met dämm Mief vun dausend Johr konserviere un betone, dat se klüngele, wöhr janit wohr. Wenn die Kleinigkeitskrämer als Weltmeister jonn – klar, ihr Beistellfrau blieht schön doheim – un em Suff sich beklaare, die däät nix verstonn un dann fremdjonn – natürlich jeheim. Die sich versööke ze belüje, sich wießzemaache, su jing "Frei". t'schärfste ess, wenn die dann singe: "Ahm Aschermittwoch ess alles vorbei...". Andrerseits ess dat praktisch, dat muss ich jestonn: Jed Verhalten sortiert, wie'n Kartei, Stechuhr – Weihnachte, schwazz, wenn wer stirv – op die Tour kütt dann jed Jeföhl clean ahn de Reih. Wesst ihr wat, Lück? Ihr künnt mich. Ich benn jeck wie ich will t'janze Johr. Wenn ihr wollt, leckt mich quer, ävver schmiert üch ühr Kompensation unger üch en de Hohr.

 

*kopfschüttel*

 

Edit: Hier auch auf Hochdeutsch...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.11.2006 um 17:01 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaefca, du hast es nicht verstanden. Sonst hättest du ja auch meinen Nachsatz mit zitiert, der klar macht, dass meine Äußerung auf mangelnde Toleranz hinweist und den Karnevals-Hassern den Spiegel vorhält.

 

Wie sagt man in Köln? "Jedem Jeck sin Uhl." Was so viel heißt wie "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden". Dafür muss man sie nicht gleich hassen. Ich bin auch kein Freund des Karnevals. Aber ich sehe mir das bunte Treiben gern aus der Ferne an.

 

Wer den Wikipedia-Link nicht findet, hier ein Auszug:

 

"Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des anders Seins oder anders Handelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn ein gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.

 

Der Ausdruck Toleranz bezeichnet im ethisch-sozialen Sinne die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen."

 

Jetzt alles klar? a015.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.11.2006 um 17:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooo:

 

Meine Kollegen (KÖLNER Unternehmen) äüßern seit Jahren ihr Unverständnis, dass ich mit Karneval nichts, aber auch überhaupt nichts, anfangen kann. Ich gönne es wirklich von Herzen jedem, der es mag, aber warum wollen die mich immer bekehren ??????

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann gerne Karneval feiern, aber die närrische Freiheit endet dort, wo meine persönliche Freiheit beginnt.

 

:roll: :roll: :roll: :roll:


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2006 um 20:00 Uhr hat Truemmergesicht geschrieben:
Jeder kann gerne Karneval feiern, aber die närrische Freiheit endet dort, wo meine persönliche Freiheit beginnt.



:roll: :roll: :roll: :roll:



 

 

Das hast du schön gesagt.... aber dennoch: Fasnet, Fasching, Karneval etc. pp usw. gehört abgeschafft!!!!! So viel Lustigkeit auf einem Mal ist nur schwer zu verdauen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flotterflitzer am 11.11.2006 um 20:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von flotterflitzer am 11.11.2006 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich jetzt mal. Ich hasse den Karneval wie die Pest, vom 11.11. an jede Nacht besoffenen von Sitzung zu Sitzung fahren, immer Kotze wegmachen und halt das volle Programm.

Aber am Rosenmontag um 14 Uhr ist mein Karnevalsjob getan und ich feiere wie Jeck mit, den es gibt nichts schöneres als Karneval zu feiern wenn man nicht davon Jobmäßig betroffen ist.

Also Leute rafft euch auf, kommt nach Köln oder einen der Vororte von Köln und feiert Karneval. Gibt es ein schöneres, lustigeres, und bunteres Fest als den Karneval???

Ausserdem kriegt man immer ein Glas leckeres frisch gezapftes Kölsch in die Hand und das ein oder andere "Büttzje"(küsschen) gibts auch, also auf es kann sich nur der ein Urteil bilden der es miterlebt hat. Und hat man es einmal miterlebt, will man das ganze Jahr Karneval, bzw heult am Aschermittwoch der alten Session hinterher bzw freut sich auf die neue.

So un jetzt dreimol vun Hätze:

 

Kölle alaaf

Kölle alaaf

Kölle alaaf

 

 

-----------------

ICQ 154-158-322

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 13.11.2006 um 13:14 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Teil einer grossen Lagerhalle unserer Firma an einen grossen Karnevalsverein vermietet. Dort stehen die ganzen Umzugswagen etc.

 

Also ich kann mit Karneval nix anfangen. Da feier ich lieber wann es mir passt und zieh mich einfach albern an wenn ich es will :-D

 

Fragt mal meine Frau wie ich ins Bett komme :-D

 

So ne Art Supermanschlafanzug ...... andere nennen es auch : nackig :-D :-D :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ICH Fasching hasse, bin ich doch nicht intolerant. Kann jeder Feiern wie er will. Ich schüttle auch nicht den Kopf drüber. Ich halte Faschingsanhänger auch nicht für bekloppt. Ich freu mich auch, wenn andere Spass haben. Aber ich, ich hasse Fasching, und da erwarte ich genauso Toleranz zu meiner Einstellung, wie ich sie der anderen Seite gegenüber bringe.

 

P.S. ...und gleich erschiessen, das ist noch nicht mal ironisch und im Zusammenhang witzig, sondern schlicht voll daneben.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2006 um 13:48 Uhr hat iidollarii geschrieben:
P.S. ...und gleich erschiessen, das ist noch nicht mal ironisch und im Zusammenhang witzig, sondern schlicht voll daneben.

Entschuldige, ich wollte nur in der gleichen Kategorie antworten. Wird verständlich, wenn man sich die Definition von HASS mal vor Augen führt. Aber solche Begriffe werden heute ja leider inflationär gebraucht. Man kann Karneval ablehnen, nicht mögen, scheuen, meiden... aber HASSEN? Das ist für eine Volksbelustigung und deren Anhänger nicht mal ironisch und im Zusammenhang witzig, sondern schlicht voll daneben. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2006 um 16:36 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich HASSE Leute, die Karneval HASSEN! Die sollte man bis zum Aschermittwoch einsperren und den Schlüssel einem Rottweiler in die Hütte legen. Oder gleich erschießen.

a043.gif

So viel zum Thema Toleranz. :-x

Hier noch mal meine Mail von oben, die ich offenbar erklären muss - dabei dachte ich, sie wäre eindeutig:

Sowohl die Aussage als auch der Smiley sind ein von mir aufgestelltes Spiegelbild der Bemerkung "Ich HASSE Karneval/Fasching!". Was durch den Hinweis auf die Toleranz eigentlich deutlich werden sollte. Sorry, dass ich diese Schlussfolgerung vorausgesetzt habe, sonst hätte ich das bereits oben erklärt. Nu isses aber klar, oder?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

grins

 

 

Helau

 

(mal testweise Pappnase aufsetzt um seine Toleranzschwelle zu testen) 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Madmike:

 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Ausdruck "Hass" gar nicht verwendet habe, muss ich doch anmerken, dass "Hass" schlicht eine menschliche Emotion ist, lt. Wikipedia "...ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie."

Wer Karneval hasst, ist nichts anderes als der Gegenpol zu demjenigen, der Karneval liebt. Tolerant ist der Hasser so lange, wie er nicht versucht, den Karneval zu verhindern.

 

Wenn jemand aber Reaktionen wie "erschießen" andenkt, der fängt m.E. richtig mit Intoleranz an. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: wer von Euch war schon mal richtig beim Karneval dabei? Ich bin zwar kein Karnevalist, aber in Köln ist echt dann der Ausnahmezustand....schon beeindruckend.

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2006 um 18:14 Uhr hat schaefca geschrieben:
Wenn jemand aber Reaktionen wie "erschießen" andenkt, der fängt m.E. richtig mit Intoleranz an.

Immer noch nicht kapiert? Das war nicht meine Meinung (bin ich Rambo?), sondern eine bewusst extreme Antwort auf ein anderes Extrem! Außerdem habe ich nur auf die Hass-Postings reagiert, nicht auf dein einleitendes. Aber lass gut sein, ich geb's auf, das erklären zu wollen...

Humba-humba-tärerä!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.490
    • Beiträge insgesamt
      1.584.454
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.