Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RuffRyder

BIG thx und neue Soundkugel in eurer Mitte.

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich hier gern mal bedanken.

 

Seit Oktober habe ich einen Smart als Winter/Schlechtwetterauto. Schon bei der ersten Probefahrt war eins klar: Das orig. "Soundsystem" muss raus. Es soll nicht zuviel kosten und es soll Spass machen. Also ab ins Inet und Foren suchen. Hier bin ich die letzten paar Wochen hängen geblieben und hab mich durchgeboxt. Grundwissen von einigen ex-Autoumbauten war da, also kann´s ja wohl nicht sooooo viel neues geben. Aber falsch gedacht. Schallwandler??? Eimer?? Halbes Auto auseinandernehmen?? OMG.

Dann hab ich die Anleitung von Brenner gefunden und dann war mir alles klar. Den Rest konnte man sich ja von unzähligen Threats zusammenkramen.

 

Jetzt am Wochenende war es soweit. Folgende Komponenten hab ich in 2 Tagen Arbeit verbaut:

 

-Headunit: JVC KD-AVX1 (vom Sommerauto)

-Amp: Axton C500 46€Ebay

-Frontsys: Axton Cac215 44€Ebay

-Woofer Esx (vom Sommerauto)

 

Die Eimer hatte ich ne Woche vorher mit 3 Schichten Bitumen und Sonofil bestückt. Das Bassreflexrohr hab ich offen gelassen, da ich nicht wirklich viel Unterschied vernommen hab.

Dann gings in die kalte Garage mit der ausgedruckten Anleitung von Brenner bewaffnet. Der Irre hat wirklich JEDEN Schritt dokumentiert. Es fehlt NIX!!! Dickes Danke dafür!!!! Das hat sicherlich einige Stunden Suchen und Fluchen erspart. Nach ca 10 Stunden arbeit (sauber Kabel verlegen, usw.) war es dann soweit. Soundcheck. Nach dem ersten Soundcheck war ich geschockt wie gut das System jetzt schon spielt, ohne das es eingestellt ist. In meinem TT ist ein Bose Soundsystem mit dem selben ESX Woofer verbaut (jaja durch die Cabriorückwand kommt nicht viel durch) welches dem bisschen Smart weit unterlegen ist. Das hat mich dann sehr geschockt. :)

Ein Problem hab ich noch.

Der Sub Out an meinen Avx1 funktioniert nicht. Ich hab den Sub jetzt am Rearfil dran. Geht zwar, ist aber schlechter zu regeln als wenn ich den vorgesehenen Ausgang nehm. Kennt wer das Problem an dem Radio?

 

Ansonsten bin ich rundum zufrieden und muss mir wohl irgendwann mal nen weiten Weg antun im die Andrian´s live zu hören. Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Sound noch sooo extrem zu verbessern ist. :)

 

Vielen Dank noch an alle die hier so fleißig Fragen beantworten und Ihre Erfahrungen weiter geben.

Ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht. werde die noch reinstellen.

 

Gruß

 

Daniel


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behandle mein Schlechtwetterauto besser als die meisten ihr Schönwetterfahrzeug. :)

Also keine Angst. 8-)


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann erst mal herzlich willkommen, pass auf, dass du nicht im frühjahr so verliebt in das schlechtwetterauto bist, dass du nicht mehr davon loskommst.

 

hast du die internen einstellungen alle gecheckt am radio? ich hatte das radio auch bis vor kurzem drin?

 

die erfahrung mit dem bose soundsystem hab ich auch hinter mir - und doch, die andrians klingen nochmal ne ganze ecke besser :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2006 um 17:10 Uhr hat RuffRyder geschrieben:
...
Ansonsten bin ich rundum zufrieden und muss mir wohl irgendwann mal nen weiten Weg antun im die Andrian´s live zu hören. Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Sound noch sooo extrem zu verbessern ist.
...

 

oooooohja..... da geht noch einiges!

Achtung! Suchtgefahr!!!!!!!!

 

Ich verspreche dir: wenn du in ner kugel mit andrians gesessen warst machst du deine Arbeit von den letzten Tagen nochmal ;-)

 

Aber tröste dich: das 2. mal gehts schneller :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.