Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuDDu

Sub im Kofferaum

Empfohlene Beiträge

Hey

ich hab vor in meinen 44 ne Anlage reinzubauen und in den Kofferraum in die "Reserveradmulde"(der kleine Raum in dem das Notfallset drin is) nen Sub zu setzen und diese sozusagen mit als Gehäuse zu benutzen.

Hat damit schon jmd erfahrung gemacht und kann mir Tips geben welches Material ich am besten dazu nehmen soll?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LuDDu,

meine unbedingte Empfehlung: Bestelle Dir einen IBC (invisible bass case) von sub-two.de

Sitz absolut perfekt, ist fantastisch verarbeitet, und sehr dezent nach Einbau. Außerdem hast Du Platz für Verstärker (bei mir ein Helix B4 Precision) und Kondensator.

Der Erfinder und Geschäftsinhaber Günter Josch ist extrem freundlich und kompetent, ein Besuch im Emsland lohnt auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp.

Genau das wollte ich haben, probiers jetzt erstmal Marke Eigenbau...vll klappts ja^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich baue mir gerade ein Reserveradsubwoofer mit GfK. Ist schon fast fertig. Alles schon mit Laminiert nur noch die Obere Platte darauf und alles mit ordentlich Brax exvibration einschmieren und ich habe Bassssss.

Wenn du tips zum Thema GfK hast schieß los.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,könnte wirklich Tipps gebrauchen welches Material ich zum dämmen verwenden soll.

Das Gehäuse bau ich aus Holz und aussenrum hätt ich Bitumenmatten zum dämpfen gelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch GFK nehmen, ist auch nicht so schwer zu verarbeiten, kann dir sagen wies geht. Dann must du auch keine Bitumenmatten nehmen. Hifi zubehör gibts bei Hifi-Matze im shop. www.hifi-music.de . Wegen deinen Lautsprechern, da gibt es von hertz extrem flache Tieftöner.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mein Sub gehäuse nun fertig. Werde nun noch den Kofferraum vollenden. GFK=die Wunderwaffe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat zwar eine weile gedauert, weil mein uploader nicht gefunzt hat. Hier sind ein paar Bilder. Wenn du fragen hast einfach melden

Grüsse BMWfli ;-)

DSC07845.JPG

DSC07935.JPG

DSC07958.JPG

DSC08012.JPG

DSC08038.JPG

DSC08053.JPG

DSC08060.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh sch.... hab ich ganz vergessen. Sorry für die riesenbilder. werde die anderen Bilder ab jetzt kleiner machen, befor ich se hoch lad.

Grosses Sorry

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

ich hätte dam mal eine allgemeine Frage zu "Endstufen" !!!

ich überlege mir eine einzubauen, aber ich wollte einmal wissen, ob diese Endstufen einen Ein/Aus Knopf haben, bzw alleine an und aus gehen.

Ich habe mir gedacht, wenn die Endstufe ständig an der Batterie klemmt, das die Endstufe dann irgendwann im nichtgebrauch heiß wird ?!

Ich glaube das wär mir nichts, wenn das teil dauernd "an" ist..

Danke, und ein schönes Wochenende !!! :)

smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die endstufe(n) wird in den meisten fällen über die remoteleitung vom radio ein/ausgeschalten

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha, dankeschön, und wenn ich jetzt das serienradio habe, kann ich die remote leitung ans Zündungsplus mit ranklemmen, oder muss ich n schalter zwischen setzen und auch an den Pluspol von der BAtterie klemmen ???

Danke

smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du kannst Kl.15 nehmen. Schalter benötigst du nicht. An den Pluspol der Batterie musst du auch nichts anklemmen.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag