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McBen87

abbau von spiegeln und kühlergrill

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moin moin,

hab heute mein schönen smart aus bremen geholt.

jetzt ist mir aber sofort aufgefallen das bei meinem neuem liebling der kühlergrill silber ist!!!

tja wie kann ich den abbauen damit ich den lackieren lassen kann?

und wo ich schon dabei bin, die spiegel kappen sollen auch lackiert werden, also muessen die auch runter!

 

was haltet ihr von einem schwarzen smart mit blauen interiour und innen beleuchtung plus blaue spiegel, kühlergrill und schwarze pulse felgen?

 

vielen dank im voraus!

Ben

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Hallo,

 

über Gescmach läßt sich immer streiten. Wichtig beim tuning ist, dass es DIR gefällt.

den Grill montierst du binnen 1 min ab indem du einen dünnen schraubenzieher nimmst und an verschiedenen Stellen in den Spalt zwischen Frontpanele und Grill reindrückst. wenn du in den Spalt siehst, wirst du diese markannten stellen sehen. wenn ich mich recht entsinne, sind es oben und unten jeweils drei. Sind im Prinzip kleine haken am Grill die du mim Schraubenzieher runterdrückst. wenn du dann vorsichtig am grill ziehst, kannst Du die nach und nach Lösen.

 

Die Spielgel hab ich bis jetzt noch nicht abmontiert. schätze aber, dass sie wie bei anderen Autos von innen verschraubt sind.

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Hallo,

 

hier findest du die anleitung zum abbau des frontpanels, schritt eins ist der grill vorne, da siehst du, wo du ansetzen musst.

viel spass beim tunen!

 

klick

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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lustig lustig, der "mercedes" heini meinte das wäre ein RIESEN aufwand den grill abzubauen, weil man ja das komplette frontpanel ausbauen muesste...

gottseidank gibt es foren und forenuser!

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....wie der mann von der Dekra meinte: "Machen sie doch mal vorne auf ich will mir den Motor mal anschauen..." kein plan die jungs dabei gibts die dinger doch seit fast zehn jahren. greetz aus dem norden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 15.11.2006 um 23:32 Uhr ]

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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